Donnerstag, 18. April 2024, 8:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uday A.

Stiftehalter

  • »Uday A.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 21:39

meine zeichnung

Guten Abend,

ich hab mal was gezeichnet. wills online stellen auf meiner hp. wie findet ihrs/ihr´s (hä? O_o)
Uday A.
»Uday A.« hat folgendes Bild angehängt:
  • bild1.jpg

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 21:44

Es heisst ihr's ;)
Schön, aber wo bleibt die Koloration? Her damit! :D
Achja: Leider ist der Witz schon im ganzen Land bekannt, ich würde eher Unbekannte illustrieren.
Jetz mal'n bisschen Kritik:
Irgendwie beisst sich der Stuhl mit dem Tisch und der Wand in Sachen Perspektive, schon mal mit einem Fluchtpunkt probiert? Und handgeschriebene Texte sind sowieso etwas problematisch..
Ansonsten:
Weiter so!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Quezocoatl« (11. Oktober 2006, 21:48)


Uday A.

Stiftehalter

  • »Uday A.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 21:47

hohoho

ich üb schon seit gestern das colorieren aber ich kriegs nicht hin, deswegen bleib ich lieber beim s/w.
p.s. danke fürs/ für´s (hä? O_o) Kommentar
was ist den ein fluchtpunkt????!!!!!!!!!!!!!!!!!


Uday A.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uday A.« (11. Oktober 2006, 21:48)


Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 21:48

Hast du Gimp? Damit ist Kolorieren ein Kinderspiel...
Ein Fluchtpunkt hilft dir dabei, Dinge in einer richtigen Perspektive zu zeichnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quezocoatl« (11. Oktober 2006, 21:49)


Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 21:52

Such mal im Forum nach "Fluchtpunkte", metalizer hat da mal ein schönes Tutorial gemacht.

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 15:29

@Terry
Doppelposts sind auch nichts anderes als ...2 Posts..hehe.. ;)
Nein, im Ernst, ich hab den Doppelpost jetzt nur gemacht um den Thread nochmal zu aktualisieren, damit Uday ihn nicht überliest.

luftzone

Scribbler

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 15:37

Für den Anfang nicht schlecht. Wenn Du es nicht kolorieren willst, dann solltest Du vielleicht durch schraffieren Schattierungen setzen. Vor allem der Stuhl braucht einen Schatten, sonst "schwebt" er im Raum.

Ein kleiner Logikfehler ist mir aufgefallen: Die Telefonschnur geht im Normalfall vom Hörer zum Telefon. Bei Dir verschwindet die Schnur neben dem Tisch.

Einfach weitermachen, dann wird´s besser. Und dann wieder posten.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:51

@lufti:
Das wars! Genau!
Ich hab die ganze Zeit überlegt, was an dem Telefon nicht stimmt, irgendetwas kam mir da komisch vor :D

Die Perspektive sieht doch eigentlich ganz okay aus? Oder ich hab halt n Knick in der Optik. Vielleicht fehlen noch ein paar Details des Raumes, z.B. ist es nicht ersichtlich, was hinter dem Doktor liegt - ein Fenster?
sei konsequent

Social Bookmarks


Thema bewerten