Mittwoch, 24. April 2024, 8:49 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Uwi

Chefradierer

  • »Uwi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. Oktober 2006, 06:15

Freitag der 13.

Au backe, heute ist es mal wieder soweit und ganz Deutschland zittert vor dem größten Unglückstag, den unser Kalender anbietet:
Freitag der 13.!!
*Blitz-Donner-schauer*

Hier ein Zitat aus einer meiner Lieblingskrawallblätter:

Heute ist ein Tag, an dem viele Menschen am liebsten zu Hause bleiben würden: Freitag der 13. – der Unglückstag! Umfragen zufolge glaubt jeder vierte Deutsche, dass dieses Datum unter einem schlechten Stern steht. Schließlich hatte die Zahl 13 in der Geschichte oft eine negative Bedeutung: Die 13. Person beim Abendmahl war der Verräter Judas. Am Freitag, dem 13. Oktober 1307, ließ Papst Klemens V. die Tempelritter verhaften und töten. Und als 1970 die Raumfähre Apollo 13 verunglückte, fühlten sich viele bestätigt. Der heutige 13. ist nun ein besonderer Schreckenstag: Denn auch die Quersumme aus 13.10.2006 ergibt 13!

Natürlich sind wir ja alle überhaupt gar nicht abergläubisch, ah bah!! :D
Wir bereitet ihr euch mental auf diesen Tag vor? Bzw. welches besondere Pech (oder vielleicht sogar Glück?) hattet ihr heute?
Nehmt ihr persönliche Rückschläge an Tagen wie heute anders wahr als sonst?

Und wo ist Jason? :D
sei konsequent

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. Oktober 2006, 09:27

Freitag, den 13. find ich klasse - ich liebe die Zahl und ich liebe Freitage, da kommt für mich alles Gute zusammen. Außerdem krieg ich heute mein neues Auto und der ausgesprochen reizende Verkäufer holt mich auch noch ab. *g*
Ich bin zufrieden mit dem Tag. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 13. Oktober 2006, 09:42

Heute ist der Geburtstag des Heilands! :)

4

Freitag, 13. Oktober 2006, 10:15

Laut Statistik passieren an einem Freitag dem 13. mehr Unglücke (Verkehrunfälle usw.) als sonst.
Wahrscheinlich aber nur deswegen weil viele Leute befürchten es müsse nun etwas passieren, und dann passiert´s.

@Rastafisch : Geschenke gibt´s im Thread "häppi börsdey".:P

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 13. Oktober 2006, 11:46

Hier mal eine Ausarbeitung zum Thema "Freitag, der 13. Ein Unglückstag?"
hier

Mein Vorschlag: Warum nicht jeden Montag, den erste Arbeitstag in der Woche zum "Unglückstag" ernennen?
Ich fühl mich in der ersten Frühstückspause immer so unglücklich, wenn ich an die bevorstehenden Arbeitstage vor dem nächsten Wochenende denke. Und irgendwie noch gar nicht so richtig auf malochen eingestellt bin... :D
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (13. Oktober 2006, 11:58)


neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 13. Oktober 2006, 14:13

für mich hat Freitag der 13. überhaupt nichts besonders Unglückliches, weil: Freitag sind immer gut, weil das Wochenende anfängt. Heute sogar die Ferien noch dazu.
Die Zahl 13 sehe ich aus Protste als Glückszahl, weil die 13 früher eine Glückszahl unter Naturheilkunderlinnen war. die wurden dann als Hexen bezeichnet und man hat sie verbrannt. Und weil das gut zu dem Image passte hat man die 13 gleich auch noch mal als Unglückszahl definiert... X(
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 13. Oktober 2006, 15:14

voll geil!!
Ich habe in der Französischarbeit, die wir heute wiederbekommen haben, eine ... tadaaa... 3- !!

Das nenne ich Glück!!
England ... war geil!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lasse Heuer« (13. Oktober 2006, 15:14)


Uwi

Chefradierer

  • »Uwi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 13. Oktober 2006, 16:59

Ich erinnere mich, das ich früher in der Schule (lang lang ist's her) auch an Freitagen den 13. merkwürdigerweise stets besonderes Glück mit Klassenarbeiten hatte: Entweder waren sie ungewöhnlich leicht oder im Falle einer Rückgabe/Auswertung war die Note besser als sonst :)
sei konsequent

9

Freitag, 13. Oktober 2006, 22:45

Also für mich ist auch Freitag der 13. ein Tag wie jeder andere. Ich sag nur an jedem Tag kann was schief laufen, oder etwas super laufen. :)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. November 2006, 20:32

Zitat

Original von Djacco
Laut Statistik passieren an einem Freitag dem 13. mehr Unglücke (Verkehrunfälle usw.) als sonst.
Wahrscheinlich aber nur deswegen weil viele Leute befürchten es müsse nun etwas passieren, und dann passiert´s.


Das kann man sogar wissenschaftlich erklären: 13. in allen Monaten fallen nunmal öfters auf Frei- als auf sonstige Tage (das stimmt wirklich!), und deshalb gibt es numal mehr 13. freitage als sonstige Tage, das wirkt sich dann halt auch auf diese Statistik aus! *klugsch*** :D

Aber ansonsten hast du Recht: Es passiert, weil die Leute denken, jetzt passiert was. =)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. November 2006, 21:59

Zitat

Original von LilaLaunemary
und deshalb gibt es numal mehr 13. freitage als sonstige Tage,


Sogar mehr als Donnerstage, der (die?) 12. ? ;) Blöde Statistik!

Uwi

Chefradierer

  • »Uwi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 1. Dezember 2006, 06:20

Mein Kumpel hat beschlossen, ausgerechnet an einem Freitag den 13. zu heiraten - na das ist doch mal richtig finster oder?! :D
sei konsequent

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 1. Dezember 2006, 06:30

Hochzeiten sind doch eh schon finster genug. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Ain

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 1. Dezember 2006, 14:41

Jo da beschließt man ja sozusagen sein eigenes Gefängis auf lebzeit mit :P:P :D:D
ok davon versteh ich vllt noch nix ;D

Der Ain. :P

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 1. Dezember 2006, 15:47

Zitat

Original von Uwi
Mein Kumpel hat beschlossen, ausgerechnet an einem Freitag den 13. zu heiraten - na das ist doch mal richtig finster oder?! :D


Na der traut sich ja was ^^
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Social Bookmarks


Thema bewerten