Freitag, 19. April 2024, 5:58 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Samb

Hobbyzeichner

  • »Samb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 03:30

Le Cliché

Es gibt Comics über Teenies, Liebe, Parodie, Alltagssituationen usw.
Da ich mir jedoch alle möglichkeiten für Situationen gibts von mir die Comic-Serie über Klischees dieser Welt.
Sobald ich 10 (akzeptable) Stück fertig habe, werde ich mal schauen ob ein Verlag sie irgendwo Abdrucken möchte. :) (wird nicht einfach.. weiß nicht wie viele so einen Humor teilen.)

Hier sind sie (werde neue in diesen Post rein editieren):

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samb« (18. Oktober 2006, 19:09)


truthy

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 05:36

k, also den ersten fand ich jetzt nicht soo hammer, da die finger ja kein festgesetztes "modelmass" sind, aber es ist ein gutes beispiel fuer die kleinigkeiten, auf die immer geachtet wird.

den zweiten hab ich nicht gleich gecheckt, aber allmae(h?)lich habe ich mich in der frau wiedererkannt. ;)

3

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 06:16

Sieht schonmal gut aus!!! :) Bei deinem ersten ist die Leserichtung jedoch etwas unpassend. :rolleyes: :D

Samb

Hobbyzeichner

  • »Samb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 06:40

Zitat

Original von truthy
k, also den ersten fand ich jetzt nicht soo hammer, da die finger ja kein festgesetztes "modelmass" sind, aber es ist ein gutes beispiel fuer die kleinigkeiten, auf die immer geachtet wird.


hmm man muss sich mit sowas auseinander setzen ums zu wissen :D
geht eher darum, das models ja auf ihr "gewicht" achten müssen. magersucht = einprogrammiert. und so finger sind da ne gute möglichkeit um nicht zu zunehmen... :D

@stern
daran dachte ich auch. hoffte, durch die recht tiefen sprechblasen, auf einen "hab die linke übersehen" effekt... klappte nicht :D

edit:
fast alle zukünftigen toons werden so. sprich, am besten immer auf "eine ecke weiter denken" einstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samb« (18. Oktober 2006, 06:43)


5

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 11:42

Hallo Samb,

Ich hatte gleich ein Problem mit deiner Überschrift, wenn ich jetzt nicht falsch liege möchtest du das
französische Wort für das deutsche Wort "Klischee" verwenden.
In dem Fall muss ich dir leider mitteilen dass das Wort nicht féminin sondern masculin (männlich) ist, und "Le cliché" heisst. :(
Hab es extra noch mal im Wörterbuch nachgeschlagen.

Sind schön deine Sachen.;)8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Djacco« (18. Oktober 2006, 11:43)


pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 14:05

lustig

also das mit dem verlag wird schwer......

Samb

Hobbyzeichner

  • »Samb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 18:55

@djacco
verflucht... das kommt davon wenn man von lleuten beraten wurde die französisch lang hatte, es aber hassten wie die pest :D
werde ich ändern.

und ich werd mal versuchen die nächsten toons ein wenig verständlicher zu machen, für all die die nicht viel mit klischees zu tun haben.
was jedoch recht schwer wird, da die guten sachen im detail stecken.

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 20:00

naja ich finds fast so besser. so is der witz einfach...........hochwertiger...ähm is schwer auszudrücken aber ich denk mir du solltest es so lassen. wenn man mehrere hintereinander betrachtet dann kommt man schon rein also ich meine dann checkt man die witze schneller. für sich alleine kann ich so einem cartoon wenig abgewinnen aber wenn ich mir so 2-3 angeschaut hab dann kommt ich so ins lesen rein und finds auch witziger

grüße pyro

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 21. Oktober 2006, 20:08

Also den zweiten fand ich jetzt richtig, richtig lustig. Könnte ich sein
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Social Bookmarks


Thema bewerten