Dienstag, 16. April 2024, 13:37 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uwi

Chefradierer

  • »Uwi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 05:38

Waschzuberweißrüsselbär vs. Käseschlange

Sooooo!
Nach langwierigen und komplizierten hochwissenschaftlichen Forschungen haben wir ja gestern Abend im Chat nun endlich eines der größten Geheimnisse dieses Forums gelüftet: Das Mysterium um den unaussprechlichen Namen unseres Mitstreiters Quezocoatl ist Dank meiner unermüdlichen Nachforschungen nunmehr enträtselt.

Es gibt zwei Lösungsmöglichkeiten, die ich hier mal zunächst kurz erkläre und ihr dürft euch dann zeichnerisch daran versuchen =)

Quezocoatl hat die (noch unbewiesene) Behauptung in den Raum geworfen, das "coatl" aus dem Aztekischen stammt und soviel wie "Schlange" bedeutet. Aber was in aller Welt heißt "Quezo"??

Auch nach Stundenlanger Recherche in Bergen von alten Papyrusrollen und dicken Büchern (dramatisierte Darstellung, muß nicht stimmen) sind wir zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen und mußten daher improvisieren.

Also wird das ganze über 5 Ecken abgeleitet:
Aztekisch->Nahuatl->Spanisch->Artverwandte Wörter (das Wort "Quezo" gibt es offenbar in dieser Schreibweise nicht)

Theorie 1:
el queso = der Käse
coatl = die Schlange
Aha. :D

Theorie 2:
el cuezo = der Waschzuber
coati = der Weißrüsselbär
Soso :D

Also ich persönlich finde die 2. Theorie überzeugender :P


Nun möchte ich euch alle herzlich einladen, das wir uns mit Quezocoatl's Nick zeichnerisch auseinander setzen:

+ = ?

bzw.

+ = ?


So, na denn malt mal :D :D :P
sei konsequent

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:06

ja lol das war gestern im forum lustig!!!! :D :D :D :D

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:23

Endlich hat mein Leben einen Sinn...und so eindeutig.....
Eigentlich sollte ich jetzt froh sein, oder? Bin ich auch.... :D
@Uwi
Den originalen Chat poste ich jetzt- so.
Aber das war nicht alles...
An diesem kreativen Abend sind noch mehr Phänomene passiert:
1.Es waren 8 Leute im Chat!
2.Uwi hat seine Chatflüchter-Verschwörung aufgestellt...
3.Jpx hat sich in einen Geist verwandelt...
Und mein Waschzuberweißrüsselbär kommt bald...
Leider konnte ich das ganze nur als Txt.Datei uploaden, wer die Microsoft-Word-Edition will (Farbig, mit smilies) mailt mich bitte an.
Oder kann man das auch noch anders hochladen?
»Quezocoatl« hat folgende Dateien angehängt:
  • Mysterium.txt (12,94 kB - 352 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. März 2024, 03:18)
  • Der Geist.txt (1,3 kB - 299 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. März 2024, 10:29)
  • Verschwörung.txt (626 Byte - 308 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. März 2024, 10:29)

4

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:34

Ha ha ha, das ist ja lustig, Mister Waschzuberweissrusselbär.:D:D:D
Mister Käseschlange ist aber auch sehr gut.:D:D:D

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:39


6

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:43

Hiller, Klasse, ich lieg hier unterm Tisch.:D :D :D :D :D

Uwi

Chefradierer

  • »Uwi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 18:05

@Hiller:
Geil!! :D
Schade, das Du gestern nicht dabei warst ;)

So, nun mein Gekrakel...
Da ja Ivy gestern behauptete, das er/sie (? sorry) nicht zeichnen könne...
Also wenn Du das Gekritzel noch unterbietest, glauben wir Dir das ;)

So liebe Tierfreunde, willkommen in der faszinierenden Welt des Waschzuberweißrüsselbären. Wie man sofort an der Haifischflosse erkennen kann, handelt es sich eindeutig um ein Männchen.
Der Waschzuberweißrüsselbär ist ein Clog-Hufer und verfügt über zwei kurze Arme mit kräftigen Klauen. Das Tier ist am - einem Waschtrog nicht unähnlichen - ganzen Körper stark behaart, wobei sein hier grau-braunes Fell im Winter lila schimmert.
Der Rüssel ist beim erwachsenen Tier komplett weiß, bei diesem Jungtier hat er noch eine gescheckte Färbung.

Die Lieblingsspeise des Waschzuberweißrüsselbären sind Käseschlangen. Da der Waschzuberweißrüsselbär keine Zähne besitzt, schluckt er seine Beute in einem Stück hinunter! *würg*

Der Waschzuberweißrüsselbär kommt hauptsächlich in Franken vor, wo er durch die endlose Prärie streift. Er markiert sein etwa 15 Quadratmeter großes Revier, in dem er die Bäume mit Polyetherpolyolen bespritzt, das er permanent in seinem Rüssel produziert.

Die Behauptung, das der Waschzuberweißrüsselbär seinen Rüssel gleichzeitig als Geschlechtsorgan verwendet, konnte bislang von den Forschern nicht eindeutig geklärt werden.
»Uwi« hat folgendes Bild angehängt:
  • wazubar.gif
sei konsequent

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uwi« (19. Oktober 2006, 18:21)


Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:22

Pah, Prärie in Franken? :D
@Hiller
Schön, hast du ein Foto von mir? ;)
@Uwi
Also das mit dem Rüssel ist falsch... :D

Und jetzt:
Quezocoatl, Herrscher der Abstellkammer...
Vorbild:Brauner Nasenbär...
»Quezocoatl« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rüsselschwein.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quezocoatl« (19. Oktober 2006, 20:22)


truthy

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 20. Oktober 2006, 01:55

leute- ganz suess! bei hiller musste ich mich auch erst mal aus dem fenster werfen vor lachen... :D

ich bleib aber bei meiner eigenen theorie, ne shoki? ;)

Uwi

Chefradierer

  • »Uwi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 20. Oktober 2006, 05:20

Hehehe, schicke Kopfbedeckung :D

@truthy:
(Ich will immer Trude schreiben, wieso eigentlich)
Zeichne doch auch mal Deine Vorstellung von unserem possierlichen Quezocoatl. :)
sei konsequent

truthy

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 20. Oktober 2006, 05:55

@uwi: hm, wundert mich auch... nein eigentlich nicht, dj musste den namen ja auch unbedingt verbreiten. :rolleyes: :D
aber bis du mich dazu ueberredet hast, was zu zeichnen haben wir zwei off-topic seiten voll. 8) mindestens und das sehn die hier gar nicht gerne ( ;) juuust kidding, love ya chriz&metal!).

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 20. Oktober 2006, 12:10

geil hiller!!
England ... war geil!!

ivy

Scribblerin

Beiträge: 189

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 20. Oktober 2006, 13:23

Da bleibt mir wohl nix übrig, als den Beweis anzutreten, dass ich nicht zeichnen kann. Anbei also mein Waschzuberweissrüsselbär. Zu meiner Verteidigung: es ist "mein erstes Mal" mit dem Grafiktablett und noch dazu mein allererster Colorierungsversuch.
Gruß
ivy (weiblich)
»ivy« hat folgendes Bild angehängt:
  • waschzuber.jpg

Uwi

Chefradierer

  • »Uwi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 20. Oktober 2006, 17:17

Hey, das ist doch total niedlich und für den ersten Colorierungsversuch sieht es auch gar nicht mal soooo schlecht aus. :)

Da kann ich mit meinem bescheidenen Strichen nicht mithalten! 8o
Dennoch möchte ich euch meine zweite Idee nicht vorenthalten :D
»Uwi« hat folgendes Bild angehängt:
  • wazuba2.gif
sei konsequent

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 20. Oktober 2006, 17:43

Wie kommt man auf solche Sachen, Uwi???
Ich lach mich weg!! :D :D :D

Uwi

Chefradierer

  • »Uwi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 20. Oktober 2006, 17:44

Wenn man um 5 Uhr aufsteht, hat man solches Zeug plötzlich im Kopp.
Kannste ja morgen mal ausprobieren :D
sei konsequent

truthy

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 21. Oktober 2006, 01:17

@ivy: och, das ist ja suuueeess!! =)

@uwi: :D lol "es bewegt sich" *graus*

Track

Stiftehalter

Beiträge: 91

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 12. November 2006, 17:30

Halb themabezogen: ICH HABS! RÄTSEL GELÖST!!! [SIZE=7]Ich Spielverderber...[/SIZE]
Gerade eben hab ich mit einem PRGmaker hantiert, auf einmal begegnet mit folgendes Bild unter dem Namen Quetzocoatl: (oder so ähnlich)
»Track« hat folgende Datei angehängt:
  • que...dingsda.jpg (150,55 kB - 380 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2024, 17:59)
Me @ deviantart :D
Bill ist das einzige aus der Band, die einigermaßen gute Musik machen könnte. - Eine Freundin von mir über Bill

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 12. November 2006, 17:35

Es schmerzt mich, dir das sagen zu müssen, aber das wussten wie vorher auch schon :P.
Genau, die große/grüne Federschlange. Aber die heisst eigentlich Quezacoatl. Der Thread war eigentlich eher zut Erheiterung gedacht, aber schön dass jemand wieder Interesse für das Thema zeigt.

Ich wäre übrigens enthusiasmiert, wenn wieder Bilder zu dem Thema kommen würden... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Quezocoatl« (12. November 2006, 17:36)


Track

Stiftehalter

Beiträge: 91

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 12. November 2006, 18:43

Noja, so lange bin hier ja auch ncih. Aber da ich eindeutig zur Käseschlange tendiere, wird demnächst ein nettes Bildchen dazu kommen:)
Me @ deviantart :D
Bill ist das einzige aus der Band, die einigermaßen gute Musik machen könnte. - Eine Freundin von mir über Bill

Social Bookmarks


Thema bewerten