Donnerstag, 25. April 2024, 13:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 10. Dezember 2006, 20:26

Ändert ja dann nichts an der Tatsache.

Die Größe des Gehirns sagt aber deshalb recht wenig aus, weil man ja nicht so viel darüber weiß, wie das Gehirn eigentlich arbeitet. Ich bin auch kein Gehirnexperte (obwohl ich mal das empfehlenswerte Buch "Grenzen des Bewußtseins" von Ernst Pöppel gelesen habe), aber mir fallen zwei Dinge ein: Menschen (Männer und Frauen) benutzen große Teile ihres Gehirns überhaupt nicht. Und bei Männern sind häufig andere Gehirnregionen aktiv als bei Frauen.

clein

Stiftehalterin

Beiträge: 125

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 10. Dezember 2006, 20:32

@p.l.opman ... *lach* .. genau, ....und die rutschen dann zwischen die füsse *lach* :D

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 10. Dezember 2006, 22:05

Löl ok ich hab zwar mal gehört, dass Frauen das größere Gehirn haben... aber ok... des war warscheinlich nicht wirklich seriös ^^

ich weiß nicht, ob das jetzt hier so genau zum Thema passt aber ich find es total gemein, dass Frauen so viele Schmerzen aushalten müssen, und Männer gar nicht. z.B. Kinderkriegen :(
Und auch die Periode ist nicht gerade toll.
ich mein, wenn der liebe Gott, es schon so hinstellt dass die Frau (früher halt, und jetzt ja auch noch etwas(-> man weiß, dass des gehalt einer Frau im Durchschitt bei gleicher Leistung geringer ist)) in der Rangordnung unter dem Mann steht, dann wäre es doch wenigstens fair, wenn der Mann auch etwas leiden muss, oder?

Ich sag jetzt einfach mal, dass ist mein "Vorurteil", damit es wenigstens ein bisschen ins Thema passt ^^

ch weiß, dass man ja in die Natur nicht einpfuschen darf... und dass will ich auch gar nicht^, aber man kann sich ja darüber aufregen ^^, und man weiß ja, dass das Frauen gerne tun ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jänkii« (10. Dezember 2006, 22:06)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 10. Dezember 2006, 22:30

Schon mal was von Prostata-Problemen gehört? Nein - können ja Frauen nicht kriegen. Und was ist zum Beispiel mit den lebenslangen psychischen Belastungen wegen einer Glatze? Frauen haben's echt gut, finde ich... ;)

clein

Stiftehalterin

Beiträge: 125

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 10. Dezember 2006, 22:36

hmmm ....hat nich wer gesagt, dass die frauen aus der rippe des mannes gemacht wurden ...
also ich frag mich echt .. wer da jetzt mann und wer da frau ist ...
mein ja nur mal so ... wer hat das damals eigentlich definiert ... ich mein .. wer was is ... liegt ja vielleicht doch ne verwechslung vor

8o huch

Gartenfee

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 290

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 10. Dezember 2006, 23:36

Jänkii,
möchtest du dich dein Leben lang täglich rasieren müssen???

Peter,
frag mal deinen Friseur nach Frauenglatzen. Kommt sicher selten vor. Aber gerade deshalb hat eine Frau, wenn sie eine Glatze bekommen sollte (und wir reden hier nicht von Glatzen durch Chemo) viel mehr Probleme damit zurechtzukommen, weil das in unserer sog. Gesellschaft einfach nicht vorgesehen ist.

Ich seh das Ganze so:
es gibt und tolle und blöde Frauen
und es gibt tolle und blöde Männer
UND
ich bin gerne Frau, weil ich kann dann tratschen, am PC rumdaddeln stundenlang, kreative Dinge tun usw.

Ach Bonk, warst du das mit der Logistitheorie für Männer?
Die durchschnittliche Hausfrau von - sagen wir - 30-35 Jahren macht heute an einem Tag ungefähr das:
Mit dem Wecker aufstehen, Frühstück machen, Kinder anziehen, schauen ob sie alles im Schulranzen haben, ggf. zur Schule fahren, alternativ evt. zum Arzt fahren, auf dem Rückweg schnell noch einkaufen und überlegen, was gekocht wird und was man bei der Gelegenheit noch langfristig auf Vorrat kaufen muss. Heimfahren auspacken, staubsaugen, Kinderzimmer nach etwaigen alten Lebensmitteln absuchen bzw. aufräumen, Klo oder Küche putzen, u.U. noch ein Haustier versorgen, alternativ den Hund gassiführen, für Nahrung am Mittagstisch sorgen, Kind von der Schule abholen, mittag essen, evt. Oma besuchen, die auch was will, Kind bei Hausaufgaben beaufsichtigen, womöglich Bewerbungen schreiben, weil die meisten Mütter machen heute beides - Job und Kinder, oder zur Halbtagsstelle fahren, alternativ vielleicht das kleine Gärtchen in Schuss halten. Kind zum nächsten Termin fahren, wie Musikunterricht oder Sportliches - das Kind soll ja ein Genie in irgendwas werden, und wieder abholen, nebenbei eintreffende Post bearbeiten, handwerkliches Können zeigen, weil Wasserhahn tropft oder der Luftfilter am Auto ausgewechselt werden muss,
usw. usw. liesse sich noch fortsetzen

während dann der ach so geschaffte Gatte heimkommt und meint: Wovon bist du eigentlich kaputt, du guckst doch den ganzen Tag fernsehen....
Dann darf sie ihn noch umhegen und belieben, wieder für Abendbrot sorgen (ich hoffe mal, das jeder seinen Teller selbst zurückbringt)
und hat dann evt. - wenn keins der Kinder krank ist und der Hund nicht auf den Teppich kotzt- zwei Stunden mit ihrem Mann Ruhe für Musse oder ein Buch, bevor sie evt. noch eine halbe Stunde liest im Bett und dann todmüde einschläft.

Also wenn das keine logistische Meisterleistung ist
und das jeden Tag - neu koordiniert, bzw. aktualisiert ;)
Hauptproblem beim Zeichnen: Der Kopf - er denkt zu naturgetreu - meine Hände leider nie.... ;(

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 11. Dezember 2006, 17:53

arghhhh jetz hab ich soo schön viel geschrieben und jetzt ist alles wieder weg, weil ich auf irgendnen dummen Knopf gedrückt, auf den ich nicht hätte drücken dürfen...
Nochmal in Kurzform


Zitat

Original von Peter L. Opmann
Schon mal was von Prostata-Problemen gehört? Nein - können ja Frauen nicht kriegen. Und was ist zum Beispiel mit den lebenslangen psychischen Belastungen wegen einer Glatze? Frauen haben's echt gut, finde ich... ;)


Prostata Probleme = Argument (ich stimme voll und ganz zu ^^)
Glatze = kein Argument (ich kenne viele Menschen, die mit einer Glatze wunderbar leben können^^)

Zitat

Original von clein
hmmm ....hat nich wer gesagt, dass die frauen aus der rippe des mannes gemacht wurden ...


1. Ja das ist in der Bibel im Schöpfungsbericht mit Adam und Eva geschrieben ^^
2. wenn man bedenkt, dass der Mann einen chromatiden -til weniger hat als die Frau (2. x-chromosom => y- chromosom)
dann geht das nicht so ganz auf ...^^

Zitat

Original von Gartenfee Jänkii,
möchtest du dich dein Leben lang täglich rasieren müssen???


Nein ^^
aber 1. sind das ja nicht wirklich schmerzen (von denen ich geredet habe), der Mann kann sich ja auch einfach mal nicht Rasieren (dann sieht er zwar irgendwann aus wie Albus Dumledore, aber immerhin musste er sich nicht rasieren^^)
2. Muss eine Frau sich in der Heutigen Gesellschaut auch fast schon täglich (ich auf jeden fall) die Beine rasieren, damit sie nicht schief angesehen wird wenn sie Röcke trägt oder Sport macht^^

ok man sieht, dass ist die Kurzfassung ... insgesamt könnt ihr sogar erleichtert sein, weil vorher war es ein halber aufsatz den ihr hättet lesen müssen, bzw, ich kann "erleichtert" sein, weil es jetzt nciht mehr so lang ist, und dann viell. jemand des zeug liest, des ich da mühsam zusammengeschrieben habe ^^

lG,jänkii

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 11. Dezember 2006, 20:38

Zitat

Original von Track


Männer haben durchschnittlich größere Gehirne als Frauen.

[SIZE=3][/SIZE]


Hat aber nichts zu sagen, Frauen benutzen ihr Gehirn weninstens ^^ :D
(@alle Männer. nurn Scherz (obwohls ja wahr ist, aber darauf wollen wir jetzt nicht näher eingehn...)) :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Ain

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 11. Dezember 2006, 20:57

Wiso , wir männers machen das doch auch :P wir sind auch alle ganz intilli....
entelle....
KLUG ... jawohl , und wir können auch mit unserem DIngsda ... Volumen im Kopf umgehen , schau ma da hab ich doch Glatt ein Pfremdwort benutzt :D

Der Ain. :P

Ps: alles was ihr in diesem Beitrag findet dürt ihr behalten oder so ... glaub ich :P

Uwi

Chefradierer

  • »Uwi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 11. Dezember 2006, 20:59

Zum Thema Glatzenbildung/Haarausfall:
Mit diesem Schicksal müssen wohl die meisten Männer hierzulande leben, man kann einfach nur das beste daraus machen. Weil eine Haarverpflanzung oder irgendwelche Wundermittel kann sich ein Durchschnittsverdiener auf Dauer nicht leisten und meist bringt es ja auch nicht viel. Eine Perrücke/ein Toupet wäre noch eine Alternative, aber sowas sieht unter Umständen noch peinlicher aus, als gleich zur Glatze zu stehen :D

Aber was dem Manne die Glatze, das der Frau die gefürchtete Cellulitis (wie schreibt man das?) Orangenhaut, ihr wißt schon... jedem das seine ;)
sei konsequent

Ain

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 11. Dezember 2006, 21:03

Cellulitis Oo was das ? kenn ich nciht .. jedenfalls nciht persönlich :P

Naja ich muss jez mal noch eine Hausaufgabe machen :P habe nämlich an gott gebetet :D und wenn ich die heut noch mache dann wird mein leben wieder besser :P klingt leicht psycho, aber so bin ich nun mal , so motivier ich mich :P

Der Ain. :P

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 11. Dezember 2006, 22:46

Zitat

Original von Bonk

Zitat

Original von truthy
ich glaube, das koennte sogar ein lebenswichtiger instinkt zur informationsbeschaffung und damit eigenem schutz sein, oder? :D


Keine Ahnung, was hinter der Sache steckt. Wieso braucht eine Frau soviel Informationen und wodurch verbessert sich ihr Schutz dadurch?

Ich hab mir das ja so gedacht:

Es liegt an den Fortpflanzungsmöglichkeiten. Eine Frau kann einfach nur eine stark beschränkte Anzahl von Kindern haben, bei Männern ist die Grenze nach oben nahezu offen.
Für Frauen ist es deshalb wichtig, den optimalen Mann zu finden. Deshalb beschäftigt sie sich gedanklich und sprachlich viel mit Männern und Menschen im Allgemeinen.

Bei den Männern ist das nicht so wichtig und sie sind deshalb auch nicht so wählerisch, was ihre Partner angeht.
Bei Männern ist wichtig, dass sie einen hohen gesellschaftlichen Status und Zugriff auf Ressourcen haben. Man muss ein Pop-Star sein und ein kleines bisschen überdurchschnittlich gut aussehen, schon liegen einem die Frauen reihenweise zu Füßen.
Und der Status in einer menschlichen Gesellschaft ist schon seit jeher mit technischem Fortschritt verbunden. Wer Feuer machen konnte, hatte hohes Ansehen und war wichtig für die Gruppe und deshalb haben Männer von Natur aus Interesse auf dem Gebiet. Also auf dem technischen Gebiet, nicht nur beim Feuer machen. :D


Zitat

Original von Jänkii
Löl ok ich hab zwar mal gehört, dass Frauen das größere Gehirn haben... aber ok... des war warscheinlich nicht wirklich seriös ^^

ich weiß nicht, ob das jetzt hier so genau zum Thema passt aber ich find es total gemein, dass Frauen so viele Schmerzen aushalten müssen, und Männer gar nicht. z.B. Kinderkriegen :(
Und auch die Periode ist nicht gerade toll.
ich mein, wenn der liebe Gott, es schon so hinstellt dass die Frau (früher halt, und jetzt ja auch noch etwas(-> man weiß, dass des gehalt einer Frau im Durchschitt bei gleicher Leistung geringer ist)) in der Rangordnung unter dem Mann steht, dann wäre es doch wenigstens fair, wenn der Mann auch etwas leiden muss, oder?

Ich sag jetzt einfach mal, dass ist mein "Vorurteil", damit es wenigstens ein bisschen ins Thema passt ^^

ch weiß, dass man ja in die Natur nicht einpfuschen darf... und dass will ich auch gar nicht^, aber man kann sich ja darüber aufregen ^^, und man weiß ja, dass das Frauen gerne tun ^^


Zitat

Original von Djacco
Vorsicht Bonk, zieh den Kopf ein, truthy kommt wieder mit ihren Giftpfeilen...:D:D:D8o8o8o

Zitat

Original von truthy
edit: da da wohl einige missverstaendnisse mit dem bild aufgekommen sind ( :] richtig, dj?): das soll nicht aussagen, dass ich alle maenner tot sehen moechte 8) , sondern mehr auf das klischee eingehen, dass wir frauen nicht so zart besaitet sind, wie ihr euch das so denkt.

Och, das nenn ich aber wieder hammerhart aus der Affaire geredet, Lady.:rolleyes:

Zitat

Original von Bonk
Ich glaub die könnten den ganzen Tag über irgendwelche Leute tratschen.:(

Ich auch, besonders im PN-Bereich über eine bestimmte Person jetzt.:D

Nein, im Ernst.
Als ich noch auf der Hochschule war (Fachgebiet Elektrotechnik / Elektronik, also tiefste Technik) waren pro Gruppe zu 20 Studenten rund 1 Frau dabei.
Ob das ein angeborenes Verhalten ist oder ob die Erwartung der Gesellschaft hier nur wiedergespiegelt wird weiss ich nicht.
Die Leistungen der wenigen Frauen war übrigens normaler Durchschnitt, also weder auffallend schlecht, noch auffallend gut.

Ich denke aber auch dass Frauen mehr gefühlsorientiert sind und Männer mehr logikorientiert.
Kommt ja auch von den Vorfahren her.
Während die Frauen sich um den Nachwuchs gekümmert haben, haben die Männer möglichst planmässig die Beute gejagt und erledigt.
Wer zeichnet den ersten Kartoon über diese Klischees?? (Mein Scanner ist noch immer nicht repariert.;( )


Also, ich dacht mir ich bring mich auch ma ins thema ein und fange einfach nochmal an mich auf meine liebliongszitate zu stürzen.
Wer wann wo wieviel von seiner Speicherkapazität nutzt ist mir erst mal wurst, da wir ehe noch nicht genau wissen wie das gehirn funktioniert.

Also zum ersten zitat:" Das geht irgendwie nicht ganz auf in unserer heutigen zeit :D
Man beachte, Die Technisch versierten Menschen sind oft singel haben weder freundin noch Frau müssen sich damit begnügen den verdamten Proleten den weg zu ebnen. Früher mag das ja noch funktioniert haben mit den erfindungen heute nicht mehr :rolleyes:
Oder habt ihr schon mal einen kleinen elektroniker mit ner hübschen begleitung gesehn ohne das sie bezahlt wurde ?(

Ok das sind jetzt mehr die Berufs klischees aber das in der verbindung und die aussage bin ich gespant (Ach ja bitte nicht ganz so als kampfansage interprätieren ( Ich will nur spielen :D :D :D ) )

So und nun zu den unterstrichenen zitatteilen :D
Die würd ich gern gegenüberstellen und zwar so :D
Verbinde Jagt mit Schmerz

Was kommt jaus da sie früher kein gewehr hatten könnte man eigendlich doch daraus sehen das die tieren beim jagen noch eine Cance hatten, also würd mich nicht wundern wenn beim Herren doch mal ein Arm fehlen würde :D :D :D
Und das tut bestimmt auch weh :rolleyes:

[Aber, denoch muss ich hier sagen respeckt vor den Frauen in der Schwangerschaft die Schmerzen sollen laut Ärtztlichen aussagen eigendlich aus mänlicher sicht so stark sein das sie uns umbringen würden]

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (11. Dezember 2006, 22:48)


Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 11. Dezember 2006, 22:48

Zitat

Original von Gartenfee
Ach Bonk, warst du das mit der Logistitheorie für Männer?


Wie, was? Logistiktheorie? Was ist denn das? :D
Weiß ich doch nimmer was ich geschrieben hab, an sowas kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. :D

Und ich wär der Letzte, der Haushalt + Kinder nicht als Full-Time-Job anerkennen würde.
Wie ich finde, wird diesen Tätigkeiten in unserer Gesellschaft viel zu wenig Respekt entgegen gebracht. Das führt dazu, dass alle (sowohl Männer als auch Frauen) meinen, sie müssten der Welt was durch andere Dinge (Karriere) beweissen, was dazu führt, dass die Kinder häufig vernachlässigt werden.
Die Kinder heutzutage werden doch heufig allein gelassen (Eltern nicht da, Geschwister gibt es nicht). Kein Wunder dass da die Kinder kein soziales Verhalten lernen und oft psychisch labil sind. Natürlich nicht alle, aber die Tendenz geht schon in diese Richtung.

Zu den Schmerzen:
Naja, auf's Kinder kriegen kann ich gerne verzichten und auf die Periode auch. :D Trotzdem kann ein Tritt in die Glocken auch ganz schmerzhaft sein. Und Männer sind häufiger depressiv, werden häufiger Opfer von Gewalt, haben mehr Unfälle und sterben im Allgemeinen früher. Na, immer noch alles unfair? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (11. Dezember 2006, 23:08)


Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 11. Dezember 2006, 23:04

Von der Thorie das Frauen versuchen sich wie männer zu behaubten hab ich auch grad gehört, echt widerlich sie kleiden sich wie männer, sprechen wie männer, deskriminieren sie auf indirekte weise( man beachte wie der sozjal status wenn auch ungewollt und vom gesetzgeber verachtet sinkt (Die tüpischen hänsellein unter herren :" HAHA DU WRST WOHL SO SCHLECHT DAS SIE NE FRAU GENOMMEN HABEN :P ")), wollen das selbe tun wie männer und seih es noch so abstrakt und schwer, sie zwengen den mann in die Haus"mann" rolle,
Ach ja und die seltsamste entdeckung wenn sie das kommando übernommen haben nehmen sie die feiherabend rituale des mannes an ?( !!! :D :D :D

Und das meine ich so wie Al-Bandie das tut, rülpsen, stinken,uvm...
WO BLEIB DA DENN DIE WEIBLICHKEIT ?(
da kricht man doch angst man stell sich vor wirklich jeder bereich ist so ?( !!!
was werd ich dann als kleiner elektroniker der so schon schlechte karten hat ?(

(Ach ja, ich hab auch was von Heiratsvermitlungen in Tailand gehört ähhmm herren wenn ihr eine fluchtmöglichkeit sucht da ist alles wie vor 50 Jahren :D )

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (11. Dezember 2006, 23:11)


Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 11. Dezember 2006, 23:20

Zitat

Original von Mr.Manga
Von der Thorie das Frauen versuchen sich wie männer zu behaubten hab ich auch grad gehört


Was heißt hier auch? Auf wen beziehst du dich da?
Da ich unmittelbar davor gepostet habe, muss ich das nochmal klarstellen:
Was ich geschrieben habe, betrifft Männer und Frauen. Die Probleme unserer Gesellschaft auf das andere Geschlecht zu schieben ist doch zu billig und führt auch zu nix.

EDIT: upps, ich glaub ich bin im falschen Thread. Hier ging's ja um Vorurteile. Bin ja schon ruhig. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (11. Dezember 2006, 23:22)


comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 11. Dezember 2006, 23:34

ich kann nur sagen,im zuge der durchsetzung dieser gelichberechtigung unter frauen und männer kriegen gerade die männer häufiger den korb bei vergabe von job oder ausbildungsplätzen,da die frauen mehr und mehr in die berufe und einsatztgebiete,wo nur männer normalerweise tätig waren vordringen und als "unterbewertete",oder "automatisch-benachteiligte"
person angesehen wirdüberlegt,vor 20 jahren war eine frau am steuer eines linienbusses undenkbar.einerseits kann man das durchaus verstehen,ich spreche aus erfahrung, frauen sind zuverlässiger, überlassen nichts dem schicksal, und wenn es wirklich nicht geht dann muss es hammergrund dafür geben.aber nicht zu vergessen,genauso wie bei männersowie bei frauen gibts "böse" und "gute".aber gegen tatsache,dass den frauen paar gewisse sachen fehlen wie zb testosteron,der für räumliches denken verantwortlich ist,es ist wahr,frauen gehirn fährt mehrspurig,aber viel auf ein mal muss
nicht unbedingt zum schöpfungsprozess beitragen.weniger ist manchmal mehr. :D
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

Uwi

Chefradierer

  • »Uwi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 12. Dezember 2006, 05:31

Jaja, dieses berühmte Multitasking-Argument - mag sein, das Frauen sich auf mehere Sachen gleichzeitig konzentrieren können, aber wer sich mehr merken muß, der kann auch mehr wieder vergessen :D ;)

Andersherum hab ich täglich wirklich die Erfahrung, das ich mich nun mal nur auf eine Sache wirklich konzentrieren kann. Endweder ich bin am Telefon und höre dem Menschen am anderen Ende der Leitung zu oder ich spreche mit der Kollegin, die neben mir steht. Beides auf einmal geht leider nicht - was sie natürlich nicht daran hindert, es immer wieder zu versuchen bzw. dann grundlos gnatzig zu sein, wenn ich nicht auf sie reagiere...
sei konsequent

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 12. Dezember 2006, 08:12

Auch Männer können mehrere Dinge gleichzeitig! Zum Beispiel können nur Männer gleichzeitig fernsehen und schlafen. :D

Gartenfee

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 290

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 12. Dezember 2006, 08:15

klasse :D :D :D :D
Hauptproblem beim Zeichnen: Der Kopf - er denkt zu naturgetreu - meine Hände leider nie.... ;(

clein

Stiftehalterin

Beiträge: 125

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 12. Dezember 2006, 08:45

*zerkugel* ..... mir fällt grad was ein was frauen können aber die männer nicht ... *lach* ...

leider nicht jugenfrei ;) sonst würd ichs ja schreiben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »clein« (12. Dezember 2006, 08:45)


Social Bookmarks


Thema bewerten