Sonntag, 28. April 2024, 8:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

281

Donnerstag, 8. Februar 2007, 15:28

hehe, gefällt mir!
ja ich hätt auch gesagt dass der hase etwas platt wirkt, aber ich freu mich schon auf ne größere version mit schatten :D

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

282

Donnerstag, 8. Februar 2007, 15:41

Originelle Idee, schöner Gag! Freu mich auch auf eine größere Version. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

283

Donnerstag, 8. Februar 2007, 15:57

Größer wär besser. ;)

Ich finde, der Stern wirkt viel zu platt, zu 2-Dimensional. Ich würd auch außenrum noch was zeichnen, dass ieht sonst so leer aus.

Ansonsten sehr schön! :)

284

Donnerstag, 8. Februar 2007, 16:54

So jetzt hab ich es größer. ;)
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • CARTONOSTERNNEU.jpg

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

285

Donnerstag, 8. Februar 2007, 17:05

Sehr brav. ;)
Wie gesagt, den Gag find ich prima und die Handstellung, sowie die Mimik von dem Stern sind sehr schön geworden.
Allerdings wirkt es wirklich etwas zweidimensional - der Stern sieht sehr flach aus.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


286

Donnerstag, 8. Februar 2007, 17:08

Aber mit Schatten müsste das Problem doch gelöst sein?! ;) :rolleyes: :)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

287

Donnerstag, 8. Februar 2007, 17:08

Wahrscheinlich schon - zeig doch mal. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

288

Donnerstag, 8. Februar 2007, 17:09

ich stimme Fuchsi zu, jedoch würde ich sagen, dass der stern dir vom räumlichen etwas besser gelungen ist, als der hase. aber vielleicht wird das ja mit den schatten noch besser ;)

edit: da wart ihr beide schneller als ich^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chos3n D« (8. Februar 2007, 17:10)


289

Donnerstag, 8. Februar 2007, 17:20

Sehr schön gezeichnet. :)
Vielleicht würden ein paar Grasbüschel rund um die Füsse der beiden oder ein geworfener Schatten auf das Gras dem Bild noch guttun...

290

Donnerstag, 8. Februar 2007, 17:51

Ich hab jetzt mal ein paar Schatten beim Stern gesetzt, klar es fehlen noch, Bodenschatten, bei den Händen der Schatten und und und, beim Rest ja sowieso, aber schaut am Besten mal selbst.

@Djacco: Ich werd mir Gedanken drüber machen! ;)
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • WEB.jpg

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

291

Donnerstag, 8. Februar 2007, 17:58

Das nennst du Schatten? Ich seh da so gut wie nix. Mach ma fertig, dann wird es bestimmt klarer.

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

292

Donnerstag, 8. Februar 2007, 18:40

Vor allem unter den Figuren...

293

Donnerstag, 8. Februar 2007, 19:49

Jaja , das nenne ich auch noch nicht richtig Schatten, gut dann müsst ihr halt noch bisschen warten^^ .. Dann sieht man auch mehr Schatten. ;) :D

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

294

Freitag, 9. Februar 2007, 10:42

irgendwie würde ich die figuren auch größer zeichnen und dafür weniger wiese und himmel machen, damit sie mehr platz haben, den gag zu entfalten.
ansonsten schon recht gut, den gag mag ich, nur der stern ist ein bissi (wie auch schon von den anderen angemerkt) platt.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Darkblade

Scribbler

Beiträge: 206

  • Private Nachricht senden

295

Freitag, 9. Februar 2007, 10:49

Melde mich auch mal wieder,da kommt mir deine neue Zeichnung recht also die ist dir richtig gut geworden und das mit dem Hasen gefällt mir und der Witz ist uch nicht schlecht.

296

Freitag, 9. Februar 2007, 13:29

Ich mache wahrscheinlich noch auf der Wiese ein paar Blumen, dann wirkt diese auch nicht mehr ganz so leer. ;)

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

297

Freitag, 9. Februar 2007, 13:41

ich würd vielleicht jeweils links und rechts der figuren noch ein paar eier verteilen/verstecken, so dass sie sozusagen bei der arbeit aufeinandergetroffen sind... oder den ausschnitt kleiner wählen so dass nicht so viel langweiliger hintergrund vorhanden ist.
ansonsten gefällt mir die idee ganz gut aber die figuren wirken zu platt was zum teil an den schatten liegt zum teil aber auch am aufbau der figuren bzw. einzelner elemente.

298

Freitag, 9. Februar 2007, 15:27

@Jpx: Danke, ich werds umsetzten! Ja wegen dem Platten, das wurde ja schon des öfteren erwähnt... ;)

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

299

Freitag, 9. Februar 2007, 16:49

Ber der Gag allein ist schon mal heftig! Wer zum Kuckuck kommt schon auf O-STERN? :]


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

300

Freitag, 9. Februar 2007, 16:52

Danke! Das kommt halt raus, wenn man sich Gedanken über einen Toon macht, der "Stern" beinhalten soll.

Naja ich muss mal schauen, wie ich das mit den "versteckten" Eiern noch mache.. ;)

Social Bookmarks


Thema bewerten