Montag, 29. April 2024, 15:55 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Samstag, 3. März 2007, 07:36

Jetzt aber der Toon. Bei den Grasbüscheln sollte ich vielleicht auch noch Schatten machen. Hab mal Highlights machen wollen, das hat aber irgendwie nicht geklappt... Ich muss doch weiß nehmen, und die Ebene auf multiplizieren? :rolleyes: ;) :)

Wie findet ihr die Farbe der Sonne? Bei den Wolken fehlt mir irgendwie auch noch Farbe,.. aber das was ich versucht habe war nicht so toll. :rolleyes:
»Stern« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (3. März 2007, 07:36)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2365

  • Private Nachricht senden

362

Samstag, 3. März 2007, 13:28

Mehr Schatten hätte ich mir auch gewünscht, nicht nur im Gras, müssen ja keine Highlights sein. Der Farbverlauf im Himmel ist mir ehrlich gesagt zu krass, der sollte vielleicht nach unten hin nicht vollkomme weiß werden.
Die Wolken passen so, finde ich, hätte jetzt spontan auch keine Idee welche andere Farbe man denen verpassen könnte... ;)

Noch was Allgemeines: Das mit dem schwarz bzw. weiß auf einer neuen Ebene für Schatten und Highlights ist, verzeiht mir, eine beknackte Methode. Ich bestimme die Farben des Schattens am liebsten selber. Bei dem gelben Stern ist bei dir so ein dreckiges dunkelgelb rausgekommen, ich würde eher orange nehmen. Ich hoffe du verstehst was ich sagen will

nucleinacid

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 356

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

363

Samstag, 3. März 2007, 13:53

netter gag :D (o-stern:D)
den farbverlauf am himmel find ich gut.
das gras an den füßen is eindeutig besser geworden;)
wenn du an den wolken wirklich noch was ändern willst, könntest du mit hellem hellblau/hellgrau n paar dünne schatten machen, aber ich würds so lassen wie es ist.
vielleicht mehrere verschiedene grüntöne ins gras.
schönes bild!

364

Samstag, 3. März 2007, 13:57

@Hiller: Danke, ich verstehe, was du meinst. Das dreckige orange bleibt so, mach ich immer so, immer mit dem gleichen Grauton. ;)

Ok, mit dem Himmel werd ich noch überlegen, was ich mache und sonst auch, danke dir Hiller! :) ;)


@nucle: Danke!

365

Samstag, 3. März 2007, 16:42

Ich finde den Toon eigentlich ganz gut so. =)
Die Wolken sind auch gut, möglich wäre aber eine hellgraue Schattierung. ;)
Ich habe sogar schon mal eine hellrosa Schattierung gesehen die gut war, kannst das ja mal testen, sieht aber schnell nach falschem Sonnenuntergang aus.
Die Schatten am besten an der sonnenabgewandten Seite der Wolken machen...

366

Sonntag, 4. März 2007, 00:27

@Djacco: Danke! :)

Hab das jetzt mal gemacht, bei den Gräsern auch noch Schatten, den sieht man jedoch nicht besonders stark. ;)
»Stern« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (4. März 2007, 00:28)


Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

367

Sonntag, 4. März 2007, 00:41

Der ist gut der gefällt mir!

THAZumi

Hobbyzeichner

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

368

Sonntag, 4. März 2007, 01:00

Ich sehe keinen Unterschied^^ ?(

369

Sonntag, 4. März 2007, 01:22

Zitat

Original von THAZumi
Ich sehe keinen Unterschied^^ ?(

Schau genau hin, dann siehst du die kleinen Schatten auf den Wolken und dem Gras :D

370

Sonntag, 4. März 2007, 01:23

Doch, bei den Wolken ist ein hauchdünner Schatten hinzugekommen, und beim Gras scheint man zu glauben dass da auch einer wäre.:D
Ich schlage vor nicht zu sparsam mit den Schatten zu sein... ;)

371

Sonntag, 4. März 2007, 01:28

Ich weiß, dass der Schatten sehr schwach ist, aber ich hab ihn beim ganzen Gras gesetzt, oben und die dazwischen. Breiter kann ich sie nicht machen. ;)

372

Montag, 5. März 2007, 06:48

Kleiner Versuch mit Flash, ist nichts besonderes, und nichts tolles, aber ich wusste nichts anderes gerade zu machen, als mir Puzzelteile eingefallen sind. ;) Ok, die Qualität hats jetzt irgendwie genommen. Naja war ja auch ein Versuch, demnächst kommt was richtiges. ;)
»Stern« hat folgende Datei angehängt:
  • Puzzle.gif (141,61 kB - 359 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. April 2024, 23:57)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (5. März 2007, 06:49)


christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

373

Montag, 5. März 2007, 14:45

Das RPoblem sit, dass die Puzzleteile so hin und herwackeln...
Mit Flash dürfte das doch zu vermeiden sein... ;)
Trotzdem ganz schön! :D

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12587

  • Private Nachricht senden

374

Montag, 5. März 2007, 14:53

Veielleicht hättest du ein paar verschiedene Launen mehr machen könne, und das mit dem Wackeln hat der Christian ja schon gesagt =)

Sonst sehr schön ^^
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

375

Montag, 5. März 2007, 16:11

Danke ihr beiden. Ja das ganze war eigentlich auch nur ein Versuch, ob ich Flash soweit verstanden habe. Es sollte jetzt also nicht für mein "Archiv" geeignet sein.^^ ;)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

376

Montag, 5. März 2007, 16:31

Puzzleteile find ich aber eine total klasse Idee, da könnte man ja richtig was draus machen. Ich mag die.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

377

Montag, 5. März 2007, 22:34

Wieso springen die denn so hin und her ??? :( Ich meine da mußt du ja mehr Anstrengung reinstecken das sie hin und her jumpen als das du sie auf ihrer Position beläßt ??? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (5. März 2007, 22:36)


378

Dienstag, 6. März 2007, 06:10

@night: Danke!

@andi: Und was hätte ich dann machen sollen? Einfach die Gesichtsausdrücke animieren? :)

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

379

Dienstag, 6. März 2007, 16:18

@Stern: Ich glaub er mient das Hin- und Herrutschen der Puzzletiele. Denn normalerweise bleiben die auf einem Platz liegen wenn sie erst einmal dort sind. Und in deiner ANimation wackeln die ja bisschen. Und da hat NAdi recht, das ist schwerer die hin und herwackeln zu lassen als neue hinzukommenzulassen. =)

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

380

Dienstag, 6. März 2007, 17:41

Danke so habe ich es gemeint... :D

Social Bookmarks


Thema bewerten