Dienstag, 16. April 2024, 19:19 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sturerFussl

Scribblerin

  • »sturerFussl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Wohnort: Gera (Thüringen)

Beruf: Azubi zur Fotolaborantin

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 5. November 2006, 20:10

okay, hier ist das bild nochmal in ordentlicher Qualität

Tim Burton+ Helena Bonham Carter+ Johnny Depp+ Danny Elfman=


♥DREAM TEAM♥


pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 5. November 2006, 20:20

du willst mehr kritik? die kannst du haben :D

aaalso ihr linker unterarm is viel zu lange, irgendwie gefällt mir da was bei den augen nit keine ahnung was aber ihr gesicht find ich einfach nicht so gelungen^^


sonst isses super, zeig noch sachen!
lg pyro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pyro« (5. November 2006, 20:21)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 5. November 2006, 22:05

Ja jetzt kann man es besser sehen, das ist zwar typisch Manga, aber ich persönlich hätte es schöner gefunden, wenn der Rock zwischen ihre Beine fällt und man nicht das Höschen sehen kann.

Das Meerschwein einer verstorbenen Freundin hiess auch Fussel. Was'n Zufall.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

sturerFussl

Scribblerin

  • »sturerFussl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Wohnort: Gera (Thüringen)

Beruf: Azubi zur Fotolaborantin

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 6. November 2006, 07:14

Also hier hab ich noch eins...ähm, das hab ich aber gezeichnet als ich noch anfang 15 war...also bitte nicht so streng sein^^"

Tim Burton+ Helena Bonham Carter+ Johnny Depp+ Danny Elfman=


♥DREAM TEAM♥

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sturerFussl« (6. November 2006, 07:15)


kiss me deadly

leeres Blatt

Beiträge: 3

Wohnort: Filderstadt

Beruf: graphic designer and comic artist

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 6. November 2006, 12:18

hi, ich finde deine bilder sehr gut gelungen.

ich habe zwar nichts zu kritisieren aber ich möchte dir den rat geben, ob er nun überflüssig ist oder nicht, sei dein größter kritiker und lege meinungen anderer nicht in die goldschale, sie kann beflügeln sie kann zerschmettern. Überschätze dich nicht aber hab ein gesundes selbstvertrauen und arbeite weiter : )
beglücke uns weiter mit deinen bildern !
(ich weiß das war blah )
so be water my friend .

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 6. November 2006, 13:15

was hast du das is geil 8o^^

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 6. November 2006, 18:57

Hm... also ich muss auch sagen: Das Bild gefällt mir sogar am besten von denen die du uns gezeigt hast, daran gibt es überhaupt nichts zu kritisieren. Wirklich schön, und eine tolle Idee alles in diesem Lila zu zeichnen.

sturerFussl

Scribblerin

  • »sturerFussl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Wohnort: Gera (Thüringen)

Beruf: Azubi zur Fotolaborantin

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 6. November 2006, 20:31

na ja ,ehrlichgesagt hab ichs nicht mit lila gezeichnet,sondern hab die Farbe nur im PC überarbeitet...iss eigentlich ne Bleistiftzeichnung...aber das lila gefällt mir eigentlich auch^^
Tim Burton+ Helena Bonham Carter+ Johnny Depp+ Danny Elfman=


♥DREAM TEAM♥


Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 6. November 2006, 23:25

Wirklich? Also darauf wär ich nicht gekommen, hat für mich ausgesehen wie mit Tusche und Buntstift gezeichnet ^^;
Trotzdem toll

sturerFussl

Scribblerin

  • »sturerFussl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Wohnort: Gera (Thüringen)

Beruf: Azubi zur Fotolaborantin

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 7. November 2006, 15:04

so, also ich hab hier noch etwas älteres von mir.....leider nix zu besonderes....es tut mir wirklich leid, aber ich bekomme fast keine bilder von mir gehostet....und das liegt nicht nur am überlasteten server glaub ich....



bei dem hier gibts bestimmt mehr zu kritisieren^^

Tim Burton+ Helena Bonham Carter+ Johnny Depp+ Danny Elfman=


♥DREAM TEAM♥

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sturerFussl« (7. November 2006, 15:18)


>>de Edo<<

Stiftehalter

Beiträge: 102

Wohnort: Nürnberg (Bayern)

Beruf: Schüler

Danksagungen: 53

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 7. November 2006, 19:25

Hi,
finde deine bilder cool...bin auch ein fan von Manga :)

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 7. November 2006, 19:29

das obere bild find ich gut^^
das untere is technisch sicher auch sehr gut aber es gefällt mir nicht so aba das is ja geschmackssache =)

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 7. November 2006, 19:37

Oh erstmal herzlich willkommen fussl, ich hab dich ja noch nich begrüßt.
Mir gefällt das obere besser, wobei da die Hände etwas verdreht sind, aber nur ganz leicht. Die abstehende Strähne ist wohl dein Markenzeichen, hm? ;)
Das untere ist soweit ich das erkenne, ja mit Buntstiften coloriert ja? Wenn du dabei bleiben willst, würde ich schattierungen durch stärkeres aufdrücken oder Schraffierungen versuchen. Ich denke auch mit Buntstiften, kann man da sehr schöne Effekte erzeugen. Was mich etwas stört, sind die Haare der zentral-liegenden Person, die sehen etwas -verzeih- strohig aus, wenn man sieht wie super du das bei dem kulli-bild konntest. Von der Perspektive stimmt es im unteren Bild auch nicht ganz, denn das auf dem Bett kniende Mädchen sieht man ziemlich von vorn und die 3 liegenden Mädels von oben.

Alles in allem, find ich deinen Stil und die Bilder sehr sehr schön und sauber und freu mich auf mehr (deine augen sind toll^^)!

Lg Snoopi :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snoopinchen« (7. November 2006, 19:38)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 7. November 2006, 20:02

Bei dem ersten Bild hab ich den Eindruck ist die Taille ein wenig sehr lang geraten. Bei dem zweiten Bild finde ich die Haltung von dem sitzenden Mädchen nicht so ganz richtig ausgearbeitet, so als hätte die Perspektive dir Schwierigkeiten bereitet. Würd ich noch mal mit Skizzen versuchen hinzubekommen.

Alles in allem gefallen die mir aber richtig gut.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

sturerFussl

Scribblerin

  • »sturerFussl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Wohnort: Gera (Thüringen)

Beruf: Azubi zur Fotolaborantin

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 8. November 2006, 07:29

Das zweite Bild gefällt mir ehrlichgesagt auch nicht so sehr, iss nen bissl bunt, aber vielleicht versuch ich es nochmal zu zeichnen^^...auf jeden Fall bedank ich mich für eure Kritiken, ich werd auf jeden Fall versuchen noch nen paar bilder online zu stellen...kann aber nichts versprechen....mal sehen
Tim Burton+ Helena Bonham Carter+ Johnny Depp+ Danny Elfman=


♥DREAM TEAM♥

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sturerFussl« (8. November 2006, 07:30)


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 8. November 2006, 21:08

Ich glaube das Problem beim zweiten ist der Hintergund. Der ist erstens zu unsauber koloriert und zweitens liegt da einfach zu viel rum! :D Blumen, Bänder, Federn und was weiß ich, lass das ganze Zeug doch einfach weg, wenns dem Motiv nicht dienlich ist, oder beschränke dich auf ein dekoratives Element.
Die Augen sehn teilweise voll psycho aus, aber ich finds luschtig :D
Insgesamt immernoch ein schönes Bild mit sympathischen Mädels :D

sturerFussl

Scribblerin

  • »sturerFussl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Wohnort: Gera (Thüringen)

Beruf: Azubi zur Fotolaborantin

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 18. November 2006, 21:51

Hallo liebe Leute!....ich weiß ich hab lange nichts von mir hören lassen, aber ich hab auch ne gute Ausrede, ich war nämlich in London!!!! Und es hat echt meine Erwartungen übertroffen, meine Meinung ist: Ich liebe England!!! Es hat etwas süsses verträumtes...also nicht unbedingt London, aber die Umgebung und die kleinen Dörfer, und es gibt ihn wirklich, den gepflegten englischen Rasen!! Einfach sehenswert...das Essen fand ich übrigens nicht schlecht...okay ich war bei ner Gastfamilie...das ist schon was anderes....aber nun da ich so ein England-Fan bin hab ich auch schon was neues gezeichnet...und ich habs gehostet bekommen*juhuu* , hab nur versucht england typische Sachen in das bild reinzubringen und wollt mal sehn was ihr davon haltet

LG Fussl



Die Colo ist leider nicht so gut geworden aber ich hoff es ist trotzdem okay!
Tim Burton+ Helena Bonham Carter+ Johnny Depp+ Danny Elfman=


♥DREAM TEAM♥

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sturerFussl« (18. November 2006, 21:54)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 18. November 2006, 21:55

Das find ich jetzt richtig gut!!!!!

Das einzige, was ich minimal zu bemängeln hätte. Die Beine der hinteren Person sind zu kurz.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

sturerFussl

Scribblerin

  • »sturerFussl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Wohnort: Gera (Thüringen)

Beruf: Azubi zur Fotolaborantin

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 22. November 2006, 20:27

Habt ihr auch manchmal Probleme die Homepage von "comiczeichenkurs.de" zu öffnen?...also mir passiert das in letzter Zeit öfter... war nur mal ne Anfrage...übrigens wenn niemand mein Bild kritisiert nehm ich an ihr findet es gut. Ist das so? Also ich würd gern noch'nen paar Kommentare dazu bekommen!

LG Fussl
Tim Burton+ Helena Bonham Carter+ Johnny Depp+ Danny Elfman=


♥DREAM TEAM♥

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sturerFussl« (22. November 2006, 20:28)


Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 22. November 2006, 21:13

Mangas sind zwar nicht mein Ding, aber wenn Du etwas Kritik haben möchtest schreib ich Dir gerne ein paar Zeilen.

Die Zeichnung finde ich schon sehr klasse. Die Figuren sehen für mich stimmig aus, bis auf die Kleinigkeit, die Night schon erwähnt hat.

Die Perspektive innerhalb deines Motives finde ich an sich schon ganz gut, allerdings ist die hintere Figur zu gross, wenn man davon ausgeht, dass die Telefonzelle um die zwei Meter hoch sind.
Der untere Teil der Telefonzelle und der Mülltonne stimmt nicht ganz.

Vielleich solltest Du Dir Hilfslinien ziehen, damit Höhen und die Perspektive der Objekte in etwa stimmen. Leider liegen die beiden Fluchtpunkte aussehrhalb des Bildes.
»Calvin« hat folgendes Bild angehängt:
  • manga.gif
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Social Bookmarks


Thema bewerten