Donnerstag, 18. April 2024, 19:19 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

00yo00

Scribbler

Beiträge: 259

Wohnort: Aalen

Beruf: bankhocker

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 11. Oktober 2008, 16:24

Ich finde bei den figuren die Augen richtig cool und natürlich die storys und so wies gelsen wird(von hinten nach vorn)!

42

Samstag, 11. Oktober 2008, 17:51

Den "puren Manga" mag ich absolut nicht. Das sind für mich zum einen die grooßen, glitzernen Augen, die kleinen Münder, die teils viel zu detailreichen Figuren, die viel zu dünnen Mädchen, die viel zu weibischen Jungs und die total mit Rasterfolien überfüllten Hintergründe. Und dann noch die total überspitze Liebesstory mit den total komischen verliebten Mädchen mit einem (für uns) unnatürlichen Verhalten + manchmal unrealistische Gedankengänge für 12-15 jährige Hauptcharaktere.

Ich mag Mangas, weil sie meist eine längere Geschichte haben und sich manche wirklich mit ernsthaften Dingen beschäftigen (die es aber auch in der Comicwelt gibt, nur weiß es der Komerz eben nicht). Beim Stil mag ich den Mix von europ./amerik. Comicelementen und eben diesem "Mangastil". z.B Fullmetal Alchemist (und Bleach am Anfang) ist für mich ein Manga, der irgendwie schon ein wenig Comic ist.

Social Bookmarks


Thema bewerten