Dienstag, 16. April 2024, 6:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

*Caro*

Hobbyzeichnerin

  • »*Caro*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 412

Wohnort: Ba-Wü

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. November 2006, 14:04

Mangas von Caro^^

Nur mal so als einleitender Einleitungssatz : Ich male seit Montag Mangas ;)
Ich habe leide n paar Probleme mit dem Faltenwurf und der richtigen Anatomie...
Aber ich habe meinen Kunstlehrer gefragt, ob ich ein Anatomiebuch ausleihen darf xD Am Mittwoch habe ich es.
Jetzt möchte ich mal gerne wissen was ihr zu meinen "fortschritten" und insgesamt zu meinen Zeichnungen sagt^^ Und ob ihr vielleicht Tipps für mich habt?
Das ist das aktuellste Bild:


Und das hier sind Zwichnungen im Zeitraum Montag-Mittwoch^^:
<- auf dem steht ein anderer Nick von mir

<- und auf dem auch



lg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »*Caro*« (10. November 2006, 14:09)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 10. November 2006, 14:29

Also, bevor Mr Manga über dich herfällt, erstmal herzlich willkommen ;)
Deine Sachen sehen gar nicht schlecht aus, aber probiers doch mal mit verschieden dicken Outlines, das machts ein bisschen dynamischer. Ansonsten würd ich mich auf weitere deiner Werke freuen :D

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 10. November 2006, 14:56

herzlich wilkommen!
gefällt mir zeig mehr
pyro

*Caro*

Hobbyzeichnerin

  • »*Caro*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 412

Wohnort: Ba-Wü

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 10. November 2006, 15:21

Danke erstmal ;)
Okay, das mit den Outlines werde ich mal versuchen. Ich hab da noch eins aus Langerweile gemacht. Eig. sollte ich Franze lernen *rolleyes*
Naja das habe ich nicht "konstruiert" sondern einfach drauf los gemalt ;)


und das angehängte hab ich mit pc bemalt
»*Caro*« hat folgendes Bild angehängt:
  • carooo.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*Caro*« (10. November 2006, 15:47)


Sammy

Scribbler

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 10. November 2006, 17:19

Nette Zeichnungen, mir gefällt dein Stil, deine Figuren kommen irgendwie ziemlich witzig rüber ^^ (positiv gemeint ;) )
Allerdings halte ich das jetzt eher weniger für.. Mangas..?!

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 10. November 2006, 17:39

naja das wollen wir mal nicht so genau nehmen :)
find ich toll^^
das winterbild find ich au gut!
die besten sachen zeichnet man überhaupt im unterricht :D

*Caro*

Hobbyzeichnerin

  • »*Caro*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 412

Wohnort: Ba-Wü

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 10. November 2006, 17:50

eig. wollte ich auch mangas malen^^ aber ähm ja ich habe das propertionsbuch da noch nich und vorher trau ich mich da nich so ran^^
aber der thread kann auch gerne verschoben werden... is glaube ich eh bessa...
:rolleyes: und sorry für die umstände

Aber danke für die Komplimente :] das motiviert^^

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 10. November 2006, 18:07

nee ich glaub das passt schon is ja nicht so eng hier bei uns^^*zu den mods rüberschau*

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 10. November 2006, 18:32

Na meiner Meinung nach sind das schon größtenteils Mangas.

10

Freitag, 10. November 2006, 19:07

@Caro: Herzlich Willkommen auch von mir! Deine Sachen sehen doch schonmal sehr schön aus! Wenn du mehr Manga-Stil machen möchtest, bei denen sind die Augen eher wie bei deinem letzten "einzelnen" Auge- und andere Sachen, aber deine Sachen sind doch schon mal gut! :)

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 10. November 2006, 19:25

Du hast doch bestimmt Mangas daheim oder? Nimm mal deinen Lieblingsmanga und such dir ein Bild wo eine Figur besonders groß drauf ist. Und dann zeichnest du sie ab (NICHT abpausen!)

Es heißt zwar immer, dass man das auf keinen Fall machen soll, aber ich finde wenn man gerade erst anfängt ist das die beste Methode die Proportionen zu lernen :D

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 10. November 2006, 21:11

Herzlich willkommen. Also dafür dass du das erst seit Montag machst find ich das schon echt gut. Ok, sieht noch nicht so wirklich nach Manga aus, aber dafür willst du es ja üben. Außerdem wer sagt, dass das immer alles gleich aussehen soll. Mach schön weiter und zeig uns deine Fortschritte.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

13

Freitag, 10. November 2006, 22:17

Also ich höre immer, Mangas hätten grosse Augen und einen kleinen Mund und Nase.
So gesehen wären die Augen ein bisschen zu klein sowie die Münder viel zu gross.:D
Aber da Du erst seit Montag zeichnest, sieht das schon sehr toll aus.=)

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 10. November 2006, 22:39

Zitat

Original von Klee
Du hast doch bestimmt Mangas daheim oder? Nimm mal deinen Lieblingsmanga und such dir ein Bild wo eine Figur besonders groß drauf ist. Und dann zeichnest du sie ab (NICHT abpausen!)

Es heißt zwar immer, dass man das auf keinen Fall machen soll, aber ich finde wenn man gerade erst anfängt ist das die beste Methode die Proportionen zu lernen :D


zu diesem thema hab ich vor kurzem zufällig einen artikel gelesen (ich zitiere :]):

Zitat

"Im Prinzip kann jeder Comics zeichnen, der ein bisschen Talent mit bringt", sagt Kim Schmidt, der im Internet das Forum "comiczeichenkurs.de" ins Leben gerufen hat.

Ein guter Anfang sei es, seine Lieblingscomics genau zu studieren und dann abzuzeichnen. "Am Anfang reichen billiges Papier, ein Bleistift und ein Radiergummi", sagt Schmidt.


so viel zum thema, dass man das auf keinen fall machen sollte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jpx« (10. November 2006, 22:40)


Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 10. November 2006, 23:47

@Hillerkiller: OK, Ich halt meine Raubtier reflexe mal zurück :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (10. November 2006, 23:47)


Darkblade

Scribbler

Beiträge: 206

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 11. November 2006, 00:21

ich finde deine bilder sind nicht schlecht geworden wenn man bedenkt das jeder klein anfängt meine meisten figuren sind auch eher im manga stil die sind bei Meine Zeichnungen und dann unter darkblades zeichnungen

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 11. November 2006, 10:52

Zitat

Original von Jpx

Zitat

Original von Klee
Du hast doch bestimmt Mangas daheim oder? Nimm mal deinen Lieblingsmanga und such dir ein Bild wo eine Figur besonders groß drauf ist. Und dann zeichnest du sie ab (NICHT abpausen!)

Es heißt zwar immer, dass man das auf keinen Fall machen soll, aber ich finde wenn man gerade erst anfängt ist das die beste Methode die Proportionen zu lernen :D


zu diesem thema hab ich vor kurzem zufällig einen artikel gelesen (ich zitiere :]):

Zitat

"Im Prinzip kann jeder Comics zeichnen, der ein bisschen Talent mit bringt", sagt Kim Schmidt, der im Internet das Forum "comiczeichenkurs.de" ins Leben gerufen hat.

Ein guter Anfang sei es, seine Lieblingscomics genau zu studieren und dann abzuzeichnen. "Am Anfang reichen billiges Papier, ein Bleistift und ein Radiergummi", sagt Schmidt.


so viel zum thema, dass man das auf keinen fall machen sollte...



ich bin doch auch dafür!

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 11. November 2006, 11:20

das weiß ich dass du dafür bist ... du hast ja geschrieben "es heißt zwar immer..." sry wenn das so rübergekommen ist als wenn ich gegen dich argumentieren wollte... ;)

das hat sich eher an all die gerichtet die das abzeichnen grundsätzlich schlechtreden...
für den anfang ist es wirklich nicht schlecht. aber man sollte meiner meinung nach dann auch möglichst bald mit dem freien zeichnen anfangen...

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 11. November 2006, 12:57

ach so na dann :]

*Caro*

Hobbyzeichnerin

  • »*Caro*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 412

Wohnort: Ba-Wü

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 11. November 2006, 16:02

So, damit ich dem Namen dieses Threads mal wieder alle Ehre machen kann... :rolleyes:
Ich habe leide immer noch keinen neuen dünneren Edding. Ich hoffe das ist etwas "mangamäßiger". Ich selber bin i-wie total unzufrieden. Da stimmt so vieles nich obwohl ich doch weiß, wie's eig. aussehen müsste... Naja danke für Kommis ;)
»*Caro*« hat folgendes Bild angehängt:
  • 11-11-2006 16;00;48.jpg

Social Bookmarks


Thema bewerten