Samstag, 20. April 2024, 0:41 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 18. November 2006, 18:35

Mein erster Versuch

Hallöchen ihr da draußen!
Ich bin gaaanz neu im Comiczeichnen und wollt einfach mal paar Fragen stellen und mal Antworten von euch Profis hören! =)
S-/Wollte für unsere Abi-Zeitung nen Comic zeichnen und hab aber keine Ahnung von nichts. Keine eigenen Figuren, keine Ideen - einfach DER Anfänger schlechthin. Nunja, dann hab ich mir aus Verzweiflung die Figuren denen von Flix nachempfunden. Naja, für die interne Abi-Zeitung o.k. aber nicht nochmal. Nun die Frage - wie findet und erfindet man eigene Figuren, einen eigene Stil?
Hab den Comic mit Pleistift, Feder und Photoshop gezeichnet.
Sagt bitte was dazu!
Viele Grüße von eurem
Maxim
»Maxim« hat folgendes Bild angehängt:
  • Abicomickleiner.jpg

Kirsche

Stiftehalter

Beiträge: 78

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 18. November 2006, 18:57

RE: Mein erster Versuch

du solltest den font ändern. man kann es zum teil sehr schlecht bis gar nicht lesen.

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 18. November 2006, 19:24

Ich finds für den Anfang gar nicht mal schlecht, allerdings kann ich die Schrift im letzten Panel gar nicht mehr lesen! 8o

Ausserdem solltest Du Deinen eigenen Stil entwickeln, aber ich denk mal, um diesen zu erarbeiten, bist Du ja hier oder? :)
sei konsequent

pyro