Montag, 29. April 2024, 18:26 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

81

Donnerstag, 6. September 2007, 18:50

Den Hut und das Auge sieht man sofort. Der Schriftzug ist leider nicht als solcher zu identifizieren, weil die Buchstaben, wie eigene Bilder aussehen, das lenkt von dem Schriftzug ab. Das Logo könnte meiner Meinung nach noch ein bisschen mehr Farbigkeit vertragen, und wenn es nur Graustufen sind. So wirkt es mehr als schwarze Silhouette und das macht das "auf Anhieb" erkennen etwas schwerer.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

82

Donnerstag, 6. September 2007, 18:52

Ein Problem bei dem Bild ist wohl außerdem, dass das L von Look ganz klar wie ein S aussieht. Und vllt wäre es auch einfacher zu erkennen wenn das ganze mehr Zusammenhang hätte. Ansonsten ganz stylish

Ain

Hobbyzeichner

  • »Ain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

83

Donnerstag, 6. September 2007, 19:03

Alles klar :) danke Kellerkind, du hast mich sogar noch damit zum lachen gebracht :D :) ich hab mich echt vom stuhl gehaun :D

naja .... dann mach ichs noch farbig und anders ;) versprochen , und das L und B muss ich noch besser erkennbar machen ,,,,

lg. Ain

Charmaine

unregistriert

84

Donnerstag, 6. September 2007, 20:11

Zitat

Original von Ain
naja zu dem Bild : das sollte eigentlich so ein Hut ( wie chos schon bemerkte ) mit schwarzen haaren drumrum sein , nem roten auge in der mitte und aussen rum ist der schriftzug Blut - Look zu sehen Oo .... kann sein dass man den nicht so gut erkennt weil das b fast hinter dem hut verschwindet , aber sonst sieht es auch doof aus :P

Ha, dann war ich schon gar nicht so falsch ... Hut und Auge waren klar ... die Haare hab ich wirklich nicht erkannt. Hatte zuerst an eine Art Nerz oder so gedacht ...

Und mit dem Schriftzug ist es jetzt eigentlich auch klar ... wenn Du die Buchstaben nochmal ein bißchen klarer rausarbeitest wirds dann auch bestimmt für andere auf den ersten Blick erkennbar. :)

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

85

Donnerstag, 6. September 2007, 23:26

Ein "Blut-Look" Schriftzug ? da wäre ich nie und nimmer drauf gekommen, wenn Ain das hier nicht geschrieben hätte.

Hut, Augen, ja. Das Teil, das da aus dem Hut kommt hätte ich auf Pferde-oder Fuchschwanz geschätzt, aber ansonsten dachte ich, da ist nur willkürlich irgendwas drumrum gemalt worden ...
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Ain

Hobbyzeichner

  • »Ain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

86

Dienstag, 23. Oktober 2007, 21:09

Übungsskizze aus meinem zeichenbuch aber nicht abgepaust oder dergleichen :)

lg. Ain
»Ain« hat folgende Datei angehängt:
  • Schloss.jpg (55,51 kB - 385 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 07:32)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

87

Dienstag, 23. Oktober 2007, 21:30

Oha! gehobene Architektur.

Riskinho

unregistriert

88

Dienstag, 23. Oktober 2007, 21:41

gibts diese burg auch in irgendeiner weise in echt oder hast du sie auch erfunden?

Ain

Hobbyzeichner

  • »Ain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

89

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:18

öööhm ka das stand nicht in dem buch :D

lg. Ain

Riskinho

unregistriert

90

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20:43

naja, wenn dus ausm gedächtnis gezeichnet hast geh ich ma davon aus, dass es sie wohl ehe nich gibt :D

Ain

Hobbyzeichner

  • »Ain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

91

Sonntag, 28. Oktober 2007, 00:11

warum ? magst du so ein schloss haben selbst ? das kostet teuer unterhalt ;)

Lg Ain

Riskinho

unregistriert

92

Sonntag, 28. Oktober 2007, 06:50

klar, wer will nich in nem schloss wohnen :D
ne, eigtl. will ich das nicht.

Ain

Hobbyzeichner

  • »Ain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

93

Montag, 29. Oktober 2007, 14:46

So mal was neues :) eine erste Charackterskizze zum thema Dschinis ;)

lg. Ain
»Ain« hat folgende Datei angehängt:
  • Scan10017.01.jpg (104,25 kB - 274 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 03:09)

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

94

Montag, 29. Oktober 2007, 15:06

Gefällt mir sehr, also das Charachter Konzept, hat definitiv Potential :). Aber denke bei der Platzierung der Schatten daran das die nicht "zufällig" platziert werden, sondern sich jeweils der Form anpassen.

Achya, die Augen würd ich vllt nen wenig "kantiger" machen ;).

~stift
<- alt. stift's ecke .neu ->

Ain

Hobbyzeichner

  • »Ain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

95

Montag, 29. Oktober 2007, 16:51

oh ... stimmt du hast recht ..... ich werds beim nächsten dschinni besser machen :) , war mir gar nicht aufgefallen :P :)

vllt kann mir ja jemand noch sagen wie schatten auf kleidung anders sind als auf haut oder sowas in der art ? !?! :)

lg. Ain

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

96

Montag, 29. Oktober 2007, 17:10

Zitat

Original von Ain
oh ... stimmt du hast recht ..... ich werds beim nächsten dschinni besser machen :) , war mir gar nicht aufgefallen :P :)

vllt kann mir ja jemand noch sagen wie schatten auf kleidung anders sind als auf haut oder sowas in der art ? !?! :)

lg. Ain


naya, im Prinzip mus man wissen, wie die "falten" auf der Kleidung enstehen. Irgendjemand hat hier auch mal diesen (-> http://www.mangatutorials.com/tut/folds.htm) Link dazu gepostet...

Wenn dann der gesammte Faltenwurf usw festgelegt ist denkste dir ne Lichtquelle und baust darauf die tonwerte auf :).

Sowas lässt sich denke auch mit echte Stoffen gut üben.

~stift
<- alt. stift's ecke .neu ->

Riskinho

unregistriert

97

Montag, 29. Oktober 2007, 17:30

wunderbar!!
sieht klasse aus :D:D
vor allem deine schattierungen gefallen mir!

Ain

Hobbyzeichner

  • »Ain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

98

Montag, 29. Oktober 2007, 21:26

eine weitere ... aber iwie hat die erste mir besser gefallen ,,,, ja ich glaub ich muss das thema wüste wieder mehr reinbringen aber es sollte halt auch altertümich aussehen ... mal schaun .. habt ihr ideeen ?

@stift: ich hab versucht die schatten etwas besser zu setzen war aber nicht leicht wegen der dunkleren hautfarbe des dschinns aber is ja eh nur skizze erstmal :) :P aber bitte mecker weiter :) !!!!

lg. Ain
»Ain« hat folgende Datei angehängt:
  • Scan10018.01.jpg (107,37 kB - 217 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 01:43)

Riskinho

unregistriert

99

Dienstag, 30. Oktober 2007, 07:49

sieht auch gut aus, nur is es oben zu düster und unten zu hell

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

100

Dienstag, 30. Oktober 2007, 16:31

Der alte gefiel mir vom design her auch besser.

Um die Schatten richtig zu konstruieren könntest du die gesammte Figur in Ebenen Aufbauen, dann eine Lichtquelle festlegen, die stellen wo am meisten Licht auftrift bleiben dann zB. weiß und die stellen wo kein/kaum Licht ist eben sehr dunkel. Wichtig ist nur das die verschiedenen Tonwerte klar definiert sind.

/ fals du nicht weiß wie ichs mein ;), hier mal nen Beispiel: http://www.artacademy.com/7-8%20Neck%202…ula%20plane.jpg

~stift
<- alt. stift's ecke .neu ->

Social Bookmarks


Thema bewerten