Donnerstag, 25. April 2024, 19:09 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 27. November 2006, 21:52

nächste Möglichkeit ("kingergartenmäßig")
die Fläche auswählen, die Auswahl um 1 oder 2 oder 3 Pixel vergrößern, dann ausfüllen. Die Linienebene auf multiply, dann könnts -gewohnt- schnell gehn. ;)
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

42

Montag, 27. November 2006, 21:57

wie vergrößert man die auswahl um 1 oder 2 oder 3 pixel?

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 27. November 2006, 22:10

auswahl > verändern > ausweiten > um blabla pixel =)

44

Montag, 27. November 2006, 22:17

@Klee in english please...?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maxim« (27. November 2006, 22:17)


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 27. November 2006, 22:36

pf...keine ahnung was das auf englisch heißt!

Auswahl...äh...selection?
dann keine Ahnung was verändern heißt (change oder so?)
und dann vielleicht enlarge (ausweiten)
und dann die pixelanzahl.

Aber übersetz dir das doch selber! Hab ich hier englisches Photoshop oder du? :P

46

Montag, 27. November 2006, 22:49

@Klee nicht gleich hauen...

habs glaub ich gefunden was gemeint ist.

Kleine verkorkste Idee für den Adventskalender-Beitrag von mir. Mach sicher noch was neues. So lasch geht ja schon gar nicht mehr...
»Maxim« hat folgendes Bild angehängt:
  • Weihnachten.jpg

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 28. November 2006, 11:59

nochmal zur bestätigung: select > modify > expand ;)

48

Dienstag, 28. November 2006, 19:25

@Jpx Thank you! =)

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 28. November 2006, 19:33

Ich finde die drei ersten Panels sind einer zu viel.
Das zweite oder dritte hättest du weglassen können, dann hast du unten nämlich noch ein Panel frei mit dem du die Handlung am Ende etwas schlüssiger hättest erklären können. Meinetwegen wo gezeigt wird, wie er sich umdreht, der Moment kurz bevor er auf die Bananenschale tritt oder so.

Übrigens ist die letzte Sprechblase zu dunkel ich kann die ganzen schönen Schimpfwortsymbole nicht erkennen. :D

Ansonsten schöne Idee :]
(bist du nu zufrieden?! :P )

Den letzten Cartoon versteh ich nich ganz. ich meine klar dass der Vater den Weihnachtsmann "verpasst" hat weil er "den Müll rausbringen musste" :D Aber warum am 18. Dezember?

Lg,
Klee

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 28. November 2006, 20:40

Von der Art erinnert mich der Gag an einen Cartoon von Haitzinger, den ich 1990 gesehen habe (ich weiß das Jahr noch, weil es um die Deutsche Einheit ging).

Ein Mann kommt vom Klo ins Wohnzimmer zurück (und zieht sich glaube ich gerade noch den Reißverschluß hoch). Seine Frau sitzt im Fernsehsessel, starrt auf den Bildschirm und sagt: "Hast gerade den Beitritt der DDR zur Bundesrepublik verpaßt!"

51

Dienstag, 28. November 2006, 22:08

@Peter L. Opmann 1990? Da war ich ja erst 2 Jährchen jung... hab alles eher nicht so mitgekriegt, was und wie und wer und warum sich da was vereinigt hat, was sich eigentlich gar nicht vereinigt hat...


@Klee Ok, werde mich nochmal dransetzen. Hast ja so recht! Wenn ichs verändert hab, lad ichs wieder hoch. Ist mir auch aufgefallen grad, dass alle Strips ziemlich dunkel sind auf dem Rechner, von dem ich ins Internet kann. Bei mir sehen die Farben schön satt aus und nichts ist zu dunkel. Liegt vielleicht am Monitor...?
(ja bin zufrieden. wenn du mir nicht so direkt gesagt hättest was anders sein muss, wär ich nie drauf gekommen, was man tun muss, damit es doch noch einigermaßen gut wird. danke also.)
Na für den Forumsadventskalender hier bin ich für den 18.12. zuständig. Und das war meine erste Idee halt. Habe sie aber schon in den Müll gepfeffert weil (Regel Nummer ziemlich weit vorne: ) man Erlebnisse, die einem in dem Moment lustig erschienen seltenst als Comic zeichnen kann, so dass es andere auch verstehen. Meine Freunde, die wissen, wann das passiert ist, lachen sich schief und krumm bei der Erinnerung aber ihr da draußen müsst über das gezeichnete lachen. Und das ist nunmal nicht lustig. Also weg und neues. (hab aber irgendwie keine anständige, forumswürdige Idee..... *cry*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maxim« (28. November 2006, 22:09)


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 29. November 2006, 21:49

freut mich, dass ich dir helfen konnte ^^

53

Mittwoch, 29. November 2006, 22:46

ich bin jetzt erst mal für ne längere weile offline. meld mich zum adventskalender spätestens wieder. bin grad am ausarbeiten einer längeren loni-geschichte und ich mag es nicht so halbfertige sachen reinzustellen. ich danke euch allen für die wichtigen kommentare, die für die entwicklung meines loni wichtig waren und ich hoffe mich mit erfolgreichen ergebnissen wieder zu melden.
auf eine längere forumspause weil arbeiten-will.
euer maxim

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 29. November 2006, 22:48

Dafür gibts die abwesenheitsliste.

55

Mittwoch, 29. November 2006, 22:52

dass heisst?

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 29. November 2006, 23:04

Das heißt du klickst hier und trägst dich ein.

57

Sonntag, 3. Dezember 2006, 22:40

Für die, die noch warten und nicht aus langeweile desinteressiert sind:
hab 4 von 48 Seiten fertig. Hab im Copyshop nachgefragt, wie viel es kostet... fast die Augen rausgefallen. Bunt bei ca. 50 Seiten und A5 und Klebebindung - 14€ pro Stück! Boah! naja und dann hab ich alternativ nach Graustufen gefragt und es reduziert sich auf 7€. Trotzdem noch viel... wollt ja für Klee, Calvin, Night und noch ein paar, die mir so lieb geholfen haben ein Büchlein machen lassen und mal so schenken als Dank... Ohoh... werd ich ja arm... naja. Kommt Zeit, kommt Rat. Oder Rad. Or rawed. =)

58

Montag, 4. Dezember 2006, 01:46

...und hier die ersten vier Seiten:
»Maxim« hat folgende Bilder angehängt:
  • Seite1.jpg
  • Seite2.jpg
  • Seite3.jpg
  • Seite4.jpg

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 4. Dezember 2006, 14:30

geil du zeichnest eine längere loni geschichte?
wie lang wird sie dann schlussendlich sein?




......hm ich weiß nicht als er nicht gesprochen hat fand ich ihn irgendwie lustiger :)

aba ich finds imma noch lustig :D

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 4. Dezember 2006, 17:15

Niedlich, aber seltsam, das Loni plötzlich spricht.
Mir würden entsprechende Pictogramme besser gefallen, einfach vom Stil her... Z.B. wo er den Schrank auf der Suche nach passenden Klamotten durchwühlt, ist der Sprechblasentext eigentlich überflüssig, ein typisches Fragezeichen würde m.E. ausreichen... Denk mal drüber nach.
sei konsequent

Social Bookmarks


Thema bewerten