Donnerstag, 18. April 2024, 23:13 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. November 2006, 01:25

Loni the Lion

hehe...
ich hab nen Anschlag auf euch geplant...

DANKE!!!! DANKEDANKEDANKE!!!! DDDDAAAANNNNNKKKKEEEEE!!!!! für die Aufmunterungen von euch einfach loszuzeichnen und so seinen Stil zu finden. Ich hab in den letzten beiden Nächten Loni entbunden - was im letzten Thema von mir noch Gekritzel war ist jetzt geinkt und am Pc coloriert mein Loni!

Ähm o.k. Es stinkt. (nach eigenlob...). Entfernt den Gestank indem ihr die Zeichnung von oben bis unten verreißt und kritisiert! Ne mal ehrlich. Bitte mal Senf dazugeben und sagen ob Loni Potential hat weiterzuleben...

Viele Grüße
der erstmal glückliche Maxim

p.s.: und der neue hinterher. falls ihr nicht danach suchen wollt.
»Maxim« hat folgende Bilder angehängt:
  • teacuplionversion.jpg
  • lonitennis.jpg
  • LoniBananaklein.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Maxim« (27. November 2006, 13:45)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. November 2006, 04:29

Armes Tier... :D
Koffeinsucht ist aber auch ein trauriges Thema...

Ansonsten - find Loni recht niedlich, allerdings hätte ich ohne die Erklärung nicht gemerkt, dass er ein Löwe ist - mein erster Tip wäre Pudel gewesen... :baby:
Man sieht aber auch selten Löwen im Haus! ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 21. November 2006, 05:22

Hehehe :)
Stimmt, das dies ein Löwe ist, müsstest Du noch ein bisschen herausarbeiten. Aber ein Pudel isses ja nun auch nicht, also jedenfalls hab ich noch nie so einen Pudel gesehen? :D

Über der Kaffeetasse wäre so eine goldene Aura recht witzig, wenn Loni das Objekt seiner Begierde entdeckt. Die Tasse könnte ihm wie der heilige Gral erscheinen... ;)

Die Sprechblase im letzten Panel ist ganz schlecht zu erkennen, dieses
dunkle Braun ist da etwas ungeeignet. Da sie Wut ausdrückt, könntest Du stattdessen z.B. helle Rot- oder Orangetöne verwenden

So, jetzt trinke ich erst mal einen Kaffee -schlürf- :P
sei konsequent

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 21. November 2006, 12:01

super! ich find den loni ech süß! ich mag den gesichtsausdruck im ersten panel - so herrlich ausdruckslos! auch von den farben her passt es gut (abgesehen davon dass es ein bisschen dunkel ist).
vielleicht würde man das vieh besser als löwen erkennen wenn die mähne ne andere farbe hätte, z.b. etwas dunkler?
was mir noch aufgefallen ist, die farbe hat ja überall querstreifen, sieht ein bisschen aus wie mit dem tintenstrahldrucker ausgedruckt. wie hast du das denn gemacht? der effekt gefällt mir weil dadurch die größeren farbflächen struktur bekommen. :D
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 21. November 2006, 12:50

Schöne lustige Idee und Umsetzung. Der Humor trifft genau meinen Geschmack.

Ansatzweise erinnert er mich gagtechnisch an die immer wiederkehrenden klasse Game-over Strips von Kid Paddle. :D

Freu mich auf weitere Strips in der Art. ^^
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 21. November 2006, 14:53

Sehr schön! Ich find den Stil voll toll, vor allem wie der Löwe im ersten Panel guckt. Super!

Hm... Loni, hört sich ein bisschen weiblich an... und nach Cannelloni (schreibt man das so? Naja jedenfalls lecker.

Ich freu mich auf mehr!

7

Dienstag, 21. November 2006, 16:11

@Fuchsi das is tee... =( man kann doch dem armen löwen kein kaffee geben sonst wird der doch ganz ranzig und frisst alles auf was ihm in den weg kommt... ok. mähne kommt nächstes mal in anderer farbe.

@Uwi goldene Aura? Heiliger Gral = kein Gefäß? Naja, die letzte Sprechblase war eigentlich auch heller. überhaupt der ganze comic. hab mit nem längstgestreiften Grain-Filter experimentiert damit Struktur in die sonst einfarbigen Flächen kommt. wollt mal gucken wies aussieht und wie drauf reagiert wird.

@kleines grünes mähne wird gemacht und wenns dir gefällt dann auch wieder querstreifen mit Grain-Filter. =) Ich fands ehrlich gesagt auch interessant, was dabei entsteht weil so normal koloriert sah es naja ziemlich öde aus und so hat es irgendwas... weiß net, geht mir jedenfalls so...

@Calvin weitere Strips? oh gott... dann muss ich mir ja wieder was einfallen lassen... nicht grade mein spezialgebiet... aber ich streng mich an. für dich. und zur belustigung der anderen ("haha sieht das doof aus")...

@Klee Loni eigentlich nur weil schönstes Anagramm zu Lion. Nilo, Loin, Noil, Niol fand ich nicht so dulle... hmmm Cannelloni.... lecker.... =)

o.k. streng mich heut nacht wieder an und vielleicht klappt ja wieder was. danke an alle.

euer maxim

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 21. November 2006, 17:53

gefällt mir gut! schöner schlichter stil, lustige idee...
das ganze erinnert mich vom stil und der story her irgendwie an die sendung mit der maus :D (nicht negativ verstehen! ;)) da gabs doch immer diese kurzen filmchen mit der maus und dem elefant (manchmal auch noch der ente)...
mehr davon!

9

Dienstag, 21. November 2006, 18:18

sendung mit der maus?
verdammt... ich wusste schon immer, dass ich was verpassen würde wenn ich kein fernsehn schaue... ne ehrlich, ich guck nie fern! sag mal was die sendung mit der maus ist bitte. will nämlich nix vorhandenes erfinden.

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 21. November 2006, 18:29

Nix da! Weitermachen!

Die Sendung mit der Maus ist etwas KOMPLETT Anderes und hat NIX mit deinem Comic zu tun!

Hier: http://www.wdrmaus.de/maus.phtml ...Kuckst Du ?
Und hier ein typischer Clip aus der Sendung... http://www.youtube.com/watch?v=e_0wa1nEq…related&search=
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (21. November 2006, 18:36)


11

Dienstag, 21. November 2006, 18:38

hmm.... sieht wahrlich etwas anders aus aber ich kenns wie gesagt wirklich net. nagut, versuch ich mich doch noch ein bisschen an meinem loni...

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 21. November 2006, 18:39

Also hör mal, es ist doch dein erster Loni Toon, dafür ist er doch super!!! Mach da blos weiter.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 21. November 2006, 18:46

ich meinte nicht dass es nachgemacht aussieht oder so etwas... es war nur der schlichte stil und die art wie der löwe das problem löst, was mich ein bischen an die maus erinnerte...
aber ich finde auch dass du da auf jeden fall weitermachen solltest!

14

Dienstag, 21. November 2006, 18:48

o.k.
ich setz mich wieder hin heute nacht und mach noch einen.
vielleicht jemand eine 8 panel geschichte in der hosentasche parat zum umsetzen?

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 21. November 2006, 21:26

also der schlichte stil den mag ich einfach auch das mit den panels wie du die umgesetzt hast das find ich toll!!!
mach einfach weiter^^ :)

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. November 2006, 00:09

Hallo Maxim

Sicherlich würdest Du Dich von Einseiter zu Einseiter steigern, aber versuch doch trotzdem mal, eine längere Geschichte in diesem Stil zu machen! Muss noch nicht mal bunt sein, finde ich, aber die wortlose Art zu erzählen und die niedlich-charmante Art zu zeichnen finde ich herzallerliebst. Ich fand es nur schade, dass es so kurz war. Also auch von mir ein "unbedingt weitermachen"!

Kiki McCloud

leeres Blatt

Beiträge: 14

Wohnort: Alverdissen (Lippe, NRW, Deutschland)

Beruf: (Noch) garnichts

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 22. November 2006, 08:05

Hallo mit "O"!

Also ich find dieses Löwchen zum knuddeln! Nur hat er mir am Ende etwas
leid getan... *g* Aber sehr niedlich, bin schon gespannt auf mehr!


Greetz

Kiki McCloud
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

18

Mittwoch, 22. November 2006, 16:54

@Miguel Hey, ich kenne dich von deiner HomePage! Ich find deine Sachen richtig dolle klasse! Deine Page gehört zu einer der wenigen in meiner Comicseite-Lesezeichen Sammlung! Und du sagst weitermachen und länger? Hmm... für länger fehlen glaub ich mal Ideen... das mit der Tasse war eigentlich fast wie ein Tagebucheintrag - Tasse holen wollte, runterfallt, ärger. Und daraus wurde trinken wollt, nicht rankommt, zu schnell runterkommt, ärger. Mal sehen. Wenn ich aus allem was im Leben schief ging nen Comic machen müsste wär ich 24-Stunden Vollzeit beschäftigt wenn ich mich an alles erinnern würde... Frage: wie colorierst du deine Comics?

@Kiki McCloud Oh gott... dieser Erwartungsdruck... muss ich mich aber besonders anstrengen um euch nicht zu enttäuschen...

(I ran out of paper... ersma wieder was kaufen muss...)
Lohnt sich eigentlich ein Leuchtkasten?

19

Mittwoch, 22. November 2006, 23:33

Neuer Loni-strip!!!

dödö - ein neuer (an Miguel: immer noch kurzer) Loni-Strip.
und an alle die es sich gewümscht haben: mit Mähne jetzt und etwas heller (hoffentlich, sieht ja bei jedem Bildschirm anders aus)
grüße vom freudestrahlenden
Maximchen =)
»Maxim« hat folgendes Bild angehängt:
  • lonitennis.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maxim« (22. November 2006, 23:34)


Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 22. November 2006, 23:47

RE: Neuer Loni-strip!!!

Lustig und mal wieder schön gemacht.
Der Stil ist einsame spitze.

Nur so als Idee: Ich persönlich hätte das Überhandnehmen der Bälle schon vorher eingeleitet. Wenn man schon den zweiten Ball im Anflug malt in dem Panel, bei dem er sich nach dem Ball bückt und anschliessend im nächsten noch einen weiteren ankommenden, dann ist die Ansammlung auf dem letzten Bild nicht so plötzlich und rätselhaft.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Social Bookmarks


Thema bewerten