Dienstag, 16. April 2024, 14:04 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Markus

Scribbler

  • »Markus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:09

markus stellt sich mal vor

tach, bin neu hier und aus nicht mehr ganz aktuellem anlass mal dieses bildchen hier von mir:



edit: hoppla! hätte das eigentlich in "meine zeichnungen" gehört?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus« (12. Dezember 2006, 23:14)


2

Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:16

RE: markus stellt sich mal vor

Hallöchen Markus!
Colo gefällt mir, Witz versteh ich nicht (kann aber daran liegen, dass ich kein Fernsehn gucke und nicht weiß was ein Fightclub ist bzw. wer mit Axel gemeint sein könnte).
Trotzdem ersma Willkommen hier und weiter so. Mehr mehr mehr =)

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:18

Ich hab auch keinen Fernseher, aber weiß sofort, wer da gemeint ist: Axel Schulz natürlich. Der Comic sieht ihm sogar sehr ähnlich, konnte ich sofort erkennen.
Super gemacht.

Und ne, "meine Comics" is schon ok. Ist ja ein fertiges Werk sozusagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (12. Dezember 2006, 23:48)


4

Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:31

@Bonk Das Problem ist nicht der Fernseher. Wir habe drei Stück hier. Aber ich gucke einfach nicht, weil ich schon soo oft mal reingeschnuppert hab und an verblödung verrottet bin. Und Nachrichten können die Menschen gucken, die damit was anfangen können und die Welt mit ihren berichteten Probleme verbessern. Ich kann das eh nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maxim« (12. Dezember 2006, 23:31)


Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 05:18

Hallo :)

Finde ich zeichnerisch sehr gut, aber den Gag kapiere ich auch nicht? ?(

Maxim wir müssen dringend mehr fernsehen :D
sei konsequent

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 09:22

@ Uwi Axel Schulz is son Boxer der gerne ein Comeback gefeiert hätte vor 2 oder drei Wochen, und hat dann tierisch in die Fre**e bekommen.
Moin Moin Markus schönes Ding...Hehe

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:26

Achso der komische Boxer!! Jetza! :D
Davon hab ich nur flüchtig in der Zeitung gelesen, für solche "Sport"arten interessiere ich mich grundsätzlich nicht.

Momentan finde ich ja den neuen PR-Gag von Dieter Bohlen recht nett - oder glaubt jemand von euch wirklich, das der Typ überfallen wurde?! Meine Kollegin befand es für mehr als merkwürdig, das man erst ewig nichts mehr von ihm gehört hat und jetzt plötzlich kurz vor dem Start der neuen "Superstars" (eine weitere Sendung, die ich noch nie gesehen habe und auch niemals gucken werde!) passiert reinzufällig dieser Raub und seine komische Freundin wird angeblich nackt gefesselt...

Macht doch daraus mal ein Comic :D
sei konsequent

clein

Stiftehalterin

Beiträge: 125

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:28

hihihi *zerkugel* .... der gag is klasse!!!!

*Caro*

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 412

Wohnort: Ba-Wü

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:53

Zitat

Original von clein
hihihi *zerkugel* .... der gag is klasse!!!!


ich hab mich auf weggelacht, supi =)

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 18:02

RE: markus stellt sich mal vor

Mensch,Markus!
Tolle Anspielung auf Fight Club,und Mützchen vom Axel fand ich auch cool;)
weiter so!
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

11

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 18:22

Ach Uwi, wenn mer gugge gehe wern ma doch biklobbt! Mer könne abber uns dreffe tue und susammen seichnungen angugge?! =)
@Markus nächstes Bild! =)

Markus

Scribbler

  • »Markus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 22:07

ok, bidde sehr:

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 22:11

Hehehe... trifft den Nagel auf den Kopf... *g*
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Igma

leeres Blatt

Beiträge: 20

Wohnort: Kaarst

Beruf: SChüler

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 22:22

Hi Kaktus, du auch hier? Ähm, ich meine Markus. ;)
So ein Zufall, dass wir uns beide hier angemeldet haben. :D

Find beide Comics gelungen und freu mich schon auf deine Seite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Igma« (13. Dezember 2006, 22:23)


Markus

Scribbler

  • »Markus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 22:30

ARGH! erst tauchst du im comicforum auf, in dem ich schon seit jahren stiller mitleser bin und jetzt auch noch hier! ich krieg langsam paranoia ;)

Igma

leeres Blatt

Beiträge: 20

Wohnort: Kaarst

Beruf: SChüler

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 22:39

hehe, war nicht absicht. :D
aber ich bin hier schon etwas länger als du angemeldet. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Igma« (13. Dezember 2006, 22:44)


17

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 23:00

ähm ja markus. sieht zwar gut aus und hat auch etwas witzig-fieses aber es ist mir persönlich zu flach. ich meine hauptsächlich die zeichnung. es wird so viel farbfläche gezeigt und dagegen so wenig story... verstehst was ich meine? entweder du könntest die colorierung detailreicher/aufwenidiger machen (mit schatten oder sonstewas) oder halt ne komprimierung der handlung auf ein panel. aber ich habe beim lesen das gefühl, das es mir eigentlich gefällt aber zu ausgedehnt ist zeichnerisch. will ja nur ehrlich sein. nicht hauen.
maxim

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 23:32

Hallo! Von mir auch noch ein "herzlich willkommen"!

Von mir aus können die Farben weiterhin so "flach" bleiben, das finde ich nicht schlimm. So lange es kein längerer Comic ist! Den Gag hättest Du aber auch in einem Bild unterbringen können. Hätte das Ganze vielleicht ein wenig knackiger gemacht, denn man kann sich die Antwort schon denken, bevor man das 2. Bild liest.

Ich habe mich mal ein wenig bei Euch umgesehen. Wenn Du die Werbung schon so groß auf Deine Arbeiten schreibst...

Ich mag, dass man Euch den Spaß am Zeichnen anmerkt. Ich mag nicht, dass die Gags oftmals so flach sind, dass sie die Gürtellinie nicht übersteigen. Es gibt gute, niveauvolle Gags unter der Gürtellinie, aber die sind echt schwierig. Ist ein schmaler Grat, das Thema. Die Zeichnungen mag ich. Das ein oder andere Stündchen Übung könntet ihr noch investieren in Perspektiven, Dreidimensionalität der Körper und Verkürzungen. Ansonsten eine coole Sache, ich wünsche viel Erfolg bei Eurer Kooperation.

Weitermachen!

Markus

Scribbler

  • »Markus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 22:36

jau, erstmal danke für lob und kritik. hab mir die tage erstmal kims lehrbücher zugelegt. und jetzt werd ich üben, üben, üben...


20

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 22:44

haha sehr schön!

Social Bookmarks


Thema bewerten