Dienstag, 23. April 2024, 20:51 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

181

Sonntag, 19. August 2007, 15:28

Ich finde die deutsche Comiczene wird wieder mal verherrlicht. Aber vielleicht sollte man dafür einen eigenen Thread aufmachen.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

182

Mittwoch, 22. August 2007, 01:31

Richtige Tagebucheinträge, das hat Stil.
Aber eine Frage: Verweigerst du dich mit Absicht jeder Perspektive, oder entsteht das aus der Not (= dem Nicht-Können) heraus?

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

183

Mittwoch, 22. August 2007, 14:20

Mein Favorit ist der allerletzte mit den Treppen. :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

184

Mittwoch, 22. August 2007, 17:21

Deine zweite Postkarte ist heute bei mir eingetroffen, ich bedanke mich für die netten Worte und freue mich wie ein Honigkuchenpferd, dass jemand sogar offline und im Urlaub an mich denkt.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

185

Donnerstag, 23. August 2007, 11:57

Hi Maxim

Ja, die Treppe sieht gut aus, finde ich auch. Die Wellen hättest Du auch unkoloriert lassen können, auch da gebe ich Dir Recht. Sehr schön!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

186

Donnerstag, 23. August 2007, 20:13

Immer so viel auf einmal.... menno.... Den mit dem Bogen find ich irgendwie total schön, der hat so eine positive Stimmung

Das zweite war wohl ne Übung :D sonst würde sich mir der Sinn nich so ganz erschliessen *grins*

Bei dem dritten finde ich passt das erste Panel thematisch gar nicht zu den anderen und das zweite Panel zeigt das Schiff von vorne und Loni von oben, das passt nicht so recht.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

187

Donnerstag, 23. August 2007, 21:15

Wieso hab ich das Gefühl, dass du dich gerade rausgeredet hast *megagrins*

Das neue sieht cool aus, tolle Perspektive, mal was ganz anderes.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

188

Donnerstag, 23. August 2007, 21:24

Ob du es glaubst oder nicht, fast das gleiche Motive (Blick auf meine überschlagenen beine) habe ich gestern auch gezeichnet. 8o :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

189

Donnerstag, 23. August 2007, 21:59

Entschuldige, wenn ich eine meiner Scribbels in deinen Thread poste, aber es passt grade so schön :D
Nein, nicht von Blaubär sondern noch aus Zeiten, in denen ich geritten bin und Pferdebettwäsche hatte.
»LilaLaunemary« hat folgende Datei angehängt:
  • Füße1.jpg (43,57 kB - 437 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 00:11)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

190

Freitag, 24. August 2007, 12:47

Über das linke bein hatte ich die Decke drüber liegen, die hab ich aber nicht gemalt. :D
Und ich hab doch gar nix gegen Blaubär gesagt. :D
Und Kritik ist willkommen. ;)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

191

Samstag, 1. September 2007, 21:41

Kriegst aber trotzdem eine.... :-)... Gesicht schief find ich nich so schlimm, aber Nase und Lippen sind etwas verrutscht und die Augen sind unterschiedlich groß, aber ich wette man erkennt dich trotzdem super gut, oder?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

192

Samstag, 1. September 2007, 22:22

Oha. Du machst sowas nicht besonders oft, oder?

Schöne Schwarzweiß-Spielerei.

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

193

Samstag, 1. September 2007, 22:32

Ja respekt von mir für deine arbeiten!
etwas zum selbstpotrait. Sehr sehr feine arbeit. ob sie dir ähnlich sieht kann man natürlich so nicht beantworten, da vergleichsmöglichkeiten fehlen, aber allein vom zeichnerischen aspekt ist es schon sehr sehr detailbewusst und stilsicher. der einzige kritikpunkt an dem bild, ist meiner meinung nach, die art wie du die nasenpartie interpretierst.
ich hab mal am pc was dran gemacht. find ich persönlich besser. die alte erinnerte ein bisschen zumindest an steckdosen oder schweinsnasen.
Und man verzichtet beim Potraitzeichnen immer darauf eine zu deutliche Bridge darzustellen. Diese wird meistens nciht ausgeführt aber es ist absolut geschmackssache. Nur die beiden Punkte aka Nasenlöcher stören wirklich dein absolut ordentliches und feines Bild-
»Stumpi« hat folgende Datei angehängt:
  • du.jpg (23,36 kB - 389 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 21:45)
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (1. September 2007, 22:52)


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

194

Samstag, 1. September 2007, 23:08

ja das kann durchaus sein. ich weiß es ja nicht. selbst wenn man sie sieht KANN man sie anders darstellen. Aber das ist im prinzip nicht wichtig.
1. soll es absolut dein werk bleiben
2. wollte ich nur quasi anschauungsmaterial zur Verfügung stellen für künftige Werke.
3. mein verbesserungsvorschlag behandelt ja auch nur ein im ganzen Gesehen unwichtiges Detail. Es ist auch so schon eine super Arbeit.

Alles andere v.a im Gesicht ist ja auch wunderbar gelungen. Ich finde die unterschiedliche Größe der augen nicht erheblich und perspektivisch begründbar, die ohrmuscheln sind erste Sahne und auch deine Frisur und die Haarsträhnchen die etwas auf die Stirn ragen, sind super!!!!

vielleicht würdest du auch einen besseren effekt mit der nase erzielen, wenn du zumindest das linke Loch weglässt. Denn dieses stört die ganze Konzeption.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (1. September 2007, 23:14)


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

195

Sonntag, 2. September 2007, 00:34

Schönschönschöööön

Bei der Nase stimme ich Stumpi zu. Außerdem besteht Schatten eher aus Flächen als aus Konturen. Nimm mal ein Foto mit starken Schatten und paus es als schwarz-weiß-Bild durch. Nur mit Flächen, keine Konturen. Das ist eine schöne Übung für Schattensetzung.

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

196

Sonntag, 2. September 2007, 12:44

Das Bild in dem Stil gefällt mir richtig gut. Super gemacht.

Als kleinen Tip: Ich würde, wie schon angesprochen, nicht alles Sichtbare zeichnen, sondern etwas mehr mit dem Vorstellungsvermögen des Betrachters spielen.
z.B. beim Mund. Wenn man hier die untere Linie der Unterlippe und die obere Linie der Oberlippe nur andeutet, wirkt es gleich viel glaubwürdiger.
»Calvin« hat folgende Datei angehängt:
  • maxi.jpg (8,55 kB - 309 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 20:32)
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

197

Mittwoch, 5. September 2007, 20:16

Zeitschriften oder Internet oder selber fotografieren.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

198

Donnerstag, 6. September 2007, 18:37

Womit hast du denn das Zimmer gezeichnet. Sieht irgendwie interessant aus, so unordentlich dynamisch.

Den Anfang der Loni Geschichte ist ganz niedlich, aber mir ist nicht klar, warum es Kinderszenen heisst.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

199

Donnerstag, 6. September 2007, 18:44

Also ich kapier den ganzen Comic nicht. Liegt vermutlich an seiner Unvollständigkeit, wie mir mein Gehirn soeben mitgeteilt hat.

Lance911

Stiftehalter

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

200

Donnerstag, 6. September 2007, 19:51

gefällt mir gut, der auftakt, aber du hast eine (extrem nervende) gruppe vergessen: die leute, die GLAUBEN sie hätten voll ahnung...

das zimmer sieht klasse aus, nur der laptop is glaub ich n bisschen zweidimensional geraten
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

Social Bookmarks


Thema bewerten