Samstag, 20. April 2024, 1:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 10. Februar 2007, 19:26

Wow, kriege ich viel Resonanz :D
Ist zwar noch nicht ganz Sonnstag, weiß aber nicht, ob ich morgen ins Forum kann, deshalb gibt's die neue Folge hier schon jetzt.
So langsam entwickelt sich in dem ganzen auch ne Story, hurra :)

PS:Tut mir leid, dass ich ausser den Comics nicht viel anderes zeige, aber die nehmen ohnehin schon ziemlich viel Zeit in Anspruch, sodass ich sonst eigentlich nur in der Schule zum malen komm :(
»Frogger« hat folgendes Bild angehängt:
  • zeichenkuenste.gif
MFG
Frogger

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 10. Februar 2007, 19:34

Hey, sry, dass ich deinen Thread nicht bemerkte, hast ein paar schicke Sachen :)
Und deine Mona Lisa sieht auch nach Mona Lisa aus, Respekt ;)
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 10. Februar 2007, 20:46

Hey, super, mit was inkst du? :D
Die outlines sind... wow... ^^ v.a. die panels find ich cool ^^ ... und die hände ^^
Und die Mona Lisa hast du auch toll hinbekommen, wobei ich glaub, dass du die augen nicht 2mal hättest umranden müssen :]

lG, jänkii

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 10. Februar 2007, 20:58

Hey, du auch Linkshänder?? Oder nur falsch gezeichnet? :D
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 10. Februar 2007, 21:53

Das mit dem Papierkorb find ich super, schöner Stil und auch den Gag gut umgesetzt.

Bei der Mona Lisa hätte ich es besser gefunden, wenn nicht "Wow" am Ende käme sondern eine abfällige Bemerkung, damit es so richtig schön absurd ist :-)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:10

Cool, man muss nur mal was zum Thema Resonanz sagen, und schon komen sie alle an :D Vielen Dank für die nette Kommentare!
@Jänkii: Ich inke mit Feder und Tusche, und die Feinheiten mache ich mit Edding 1800 0,7-0,1mm. Die Augen sind bei der "echten" Mona Lisa auch so, drum hab ich sie auch so gemacht.
Bei den Händen hab ich mir besonders viel Mühe gegeben, schön, wenn's ankommt.
@Wasty: Japp, bin Linkshänder, ist garnicht so einfach, die entsprechenden Posen darzustellen, wenn man mit der selben Hand zeichnen muss, hab ich gemerkt.
@Night: Danke! Neenee, das "Wow" muss dahin, da ab der Carl Barks-Folge, auf die sich die Mona-Lisa-Folge bezieht, eine (minimale) Story entsteht, und sich die nächte Folge auf ddas "WOW" beziehen wird.Ist also recht kompliziert. Mehr verrate ich aber noch nicht.
MFG
Frogger

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 14. Februar 2007, 17:26

Ein paar Skizzen

Die erste Skizze ist in der Schule (Musikunterricht) innerhalb von 3 Minuten entstanden, und zwar während eine Freundin die Tafel wischte (drum auch der Spruch). Vor 5 Minuten Geinkt am PC.
Die zweite ist gestern Nacht entstanden, und grade am PC geinkt worden.
Die 3. Skizze ist eine umgesetzte Übung aus dem Buch "Zeichentrickfiguren leichtgemacht" von Preston Blair.

So, und jetzt muss ich nach dem ganzen inken aber gucken, dass ich mal mit dem Comic für Morgen anfang...
»Frogger« hat folgende Bilder angehängt:
  • putzerfisch.gif
  • ewigergaertner.gif
  • bulle.gif
MFG
Frogger

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 14. Februar 2007, 17:58

Froggie altes Schrappnell, Du wirst kontinuierlich besser - und das stetig! ;)
Nicht aufhören, aber ich denke man müsste Dich ohnehin schon mit Gewalt vom Papier zerren.

Lob mit Händedruck!! :)

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:34

Hoho, Lob vom Rastafisch 8o

Zitat

Nicht aufhören, aber ich denke man müsste Dich ohnehin schon mit Gewalt vom Papier zerren.

Stimmt :D Auch wenn meine Eltern das leider mit gemischten Gefühlen betrachten ---> Schule ;)

Hier ist noch eine kleine, wenn auch verspätete Valentinstags-Grußkarte, grade fertiggeworden. Gottseidank ist die Karte dank dem Text nicht unbedingt an den Tag der Blumenverkäufer gebunden.
»Frogger« hat folgendes Bild angehängt:
  • hdl.jpg
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (15. Februar 2007, 14:34)


Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 16. Februar 2007, 12:21

Entschuldigt die Verspätung

(PS: Tut mir leid, dass ich so oft doppelposte, aber ich kann ja auch nix dafür, dass keine Kommentare kommen)
»Frogger« hat folgendes Bild angehängt:
  • meinung.gif
MFG
Frogger

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 16. Februar 2007, 12:34

Das mit dem Hut kapier ich nicht, hätte auch ohne funktioniert, aber ansonsten: Klasse
Erinnert mich an ein Gespräch, dass ich mal mit Daniel hatte :D

Du hast im ersten und im zweiten Panel links ihren Ausschnitt vergessen zu zeichnen.

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 18. Februar 2007, 09:56

Danköö!
Der Hut soll so "Deppenkappe"-artig sein, ausserdem leitet der auch wieder die nächste Folge ein. Bei dem Ausschnitt hast du recht, den hab ich in all der Eile vergessen. (Hab's eben erst am PC geinkt, weil ich gestern keine Zeit mehr hatte, drum bin ich auch so spät). Das Gepräch kann ich mir bei euch beiden richtig gut vorstellen ;)

So, die neue Folge ist online, diesmal sogar pünktlich. Diesmal isses "nur" ein Strip geworden, und mit der Zeichnung bin ich überhaupt nicht zufrieden, und das Inking hat das ganze dann total versaut. Aber egal, der nächste wird besser. WEgen Dateiübergröße bitte hier gucken: www.frog-factory.de/lebendig_karneval.html
Achja, Quizfrage: Welche 4 Berühmtheiten verstecken sich im Strip?
MFG
Frogger

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 18. Februar 2007, 11:35

krusty der clown, und ich glaube das schaf (nummer 42?)

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:18

@Chos3nD: Ja, soweit richtig, allerdings fehlen noch 2 (die schwereren). Findet die irgendwer?

Mal was anderes: Ich hab ein Problem. Für einen Auftrag (den hab ich im "Preisfrage"-Thread schon erwähnt) muss ich u.a. einen Zug zeichnen. Ich hab das noch nie vorher gemacht, und hab mir etwas ICE-ähnliches vorgenommen, weil ich den recht schick finde. Ich hatte da an einen bestimmten Betrachtungswinkel gedacht (siehe Abbildung). Leider hab ich kein exaktes Bild zur Vorlage, und hab mir deshalb einfach ein ICE-Bild von Google genommen, das ungefähr ähnlich aussieht. Ich hab jetzt mal versucht, meine Idee erstmal als Entwurf umzusetzen, glaube aber, dass dort irgendwas nicht so ganz stimmt ?( Könnt ihr mir da helfen, oder ist alles perspektivisch ok?
»Frogger« hat folgendes Bild angehängt:
  • ICE_perspektivskizze.gif
MFG
Frogger

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:39

bin da zwar kein experte aber vielleicht solltest du dir den fluchtpunkt außerhalb des papiers nehmen (noch eins drankleben), damit das nicht zu spitz am ende wird ;)

excalibube

Scribbler

Beiträge: 228

Wohnort: berlin

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:40

Zorro :D
Aller Anfang ist schwer , doch ohne ihn kein Ende wär...

nucleinacid

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 356

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 20. Februar 2007, 15:05

hmmm... krusty, der clown; das schaf; zorro; un der typ mit dem helm in panel 1+2? (wenn ja wer is das oder lieg ich falsch? vllt weiß es wer anders)

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 20. Februar 2007, 18:56

Ok, hier mal die Auflösung:
-Krusty the Clown
-42 (aus Jump42!),
-Der Bauarbeitertyp von den "Village People"
-der berühmte Indianer von Miguel Fernadez (das war aber auch der schwerste)

Zorro ist doch eigentlich das totale Klischee-Kostüm zu Karneval, der sollte einfach nur eine Verdeutlichung der Situation sein ;)
MFG
Frogger

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 2. März 2007, 15:57

So, da mir der Illu-Auftrag dann doch abgesagt wurde, kann ich jetzt auch mal die ersten Entwürfe zeigen, die ich dafür angefertigt habe.
»Frogger« hat folgende Dateien angehängt:
MFG
Frogger

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 2. März 2007, 15:58

Und Nummero Deux!
»Frogger« hat folgende Dateien angehängt:
MFG
Frogger

Social Bookmarks


Thema bewerten