Sonntag, 28. April 2024, 5:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nucleinacid

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 356

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

81

Montag, 5. März 2007, 20:49

ja, den delfin find ich auch. nur eben das in der mitte mit dem rückgrat(?) erkenn ich überhaupt nicht.

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

82

Donnerstag, 15. März 2007, 18:58

Höhö, das artet ja hier zur Quizshow aus :D
Ich hab das Bild gerade fertig gemacht. Puh, war das viel Arbeit! Tschuldigung für die schlechten Outlines.
MFG
Frogger

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

83

Sonntag, 25. März 2007, 18:13

So, mal wieder was neues. Ich zeichne eigentlich ziemlich viel, nur ist das meiste in meinem Skizzenbuch, und das kann ich so schlecht scannen.

Auf jeden Fall hab ich mal wieder meinen schwarzen Copic Ciao nachgefüllt, und mit der Brush-Spitze diesen Strip gezeichnet. Ist nicht ganz einfach, aber so langsam gewöhn ich mich dran. Ich versuche momentan, etwas minimalistischer zu werden, von daher ist der Strip auch auf alles andere als Perfektion angelegt. Das Vieh soll eine überarbeitete Version meiner Frogs sein. Vieleicht wird daraus ja eine Serie :)
Bitte um Kritik o.Ä.
»Frogger« hat folgende Datei angehängt:
  • katze_klein.jpg (125,83 kB - 444 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 14:15)
MFG
Frogger

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

84

Sonntag, 25. März 2007, 18:28

woa, den find ich total gut.
Der gag ist simpel, aber echt super.
Und die Outlines find ich einfach nur saugeil geworden ^^
weiter so ^^
lG, jänkii

85

Sonntag, 25. März 2007, 19:10

Finde ich sehr schön! Den Text im ersten Pannel hättest du ein wenig vereinfachter schreiben können, sonst sehr schön! Ich freu mich auf mehr!! :)

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

86

Sonntag, 25. März 2007, 19:34

8)
Das zweite Panel find ich absolut genial! :D

Echt gut gelungen!

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

87

Sonntag, 25. März 2007, 19:54

Süßer Frosch! :D Klasse
Und bitte mach eine Serie daraus. =)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

88

Sonntag, 25. März 2007, 21:56

Den find ich gut :-)

Ich finde die Linien sind gut geworden, scheinst dich mit dem Stift echt angefreundet zu haben. Nur die Speedlines sind mir jetzt etwas zu fett geraten.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

89

Montag, 26. März 2007, 16:50

Schön, wenn der Strip so gut ankam!

Zitat

Bitte mach eine Serie daraus =)

Zu Befehl. Vieleicht mach ich das jetzt täglich :)

PS: Wer Kritik und/oder Lob abgibt, kriegt Kaffee und Kuchen =)
»Frogger« hat folgende Datei angehängt:
  • nachdenken.jpg (91,17 kB - 344 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. April 2024, 12:16)
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (26. März 2007, 16:52)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

90

Montag, 26. März 2007, 17:59

Hihi... klasse, echt witzig.
Aber die verschränkten Arme sind nicht so geglückt, schau dir mal ein Foto an, ich hab da auch so meine Schwierigkeiten. Hab die Pose schon zweimal gebraucht und es auch nicht gut hinbekommen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (26. März 2007, 18:00)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

91

Montag, 26. März 2007, 18:33

Süß ^^
Wie Night schon gesagt hat: Die Arme. Und im letzten Panel find ich komisch, dass er sich bei Kopfschmezen ans Auge greift. :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

92

Dienstag, 27. März 2007, 15:55

@Night: Das mit dem Foto ist ein super Tipp! Vielen Dank.
@Lila: Naja, der Frosch hat ja sogut wie keine Stirn. Wenn man Kopfschmerzen hat, fast man sich ja so an den Stirnbereich ;)

Diesmal zu gegebenem Anlass ein aktuelles Thema. Auch wenn der Strip nicht wirklich witzig ist...

Kritik, Tipps und LobesHymnen (nein, wie witzig) sind wie immer erwünscht!
»Frogger« hat folgende Datei angehängt:
  • europa.jpg (102,97 kB - 310 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2024, 20:20)
MFG
Frogger

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

93

Dienstag, 27. März 2007, 16:43

Also ich find den Frosch immer noch spitze...der hat so ne eigene Art an sich! :D

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

94

Mittwoch, 28. März 2007, 20:14

Danke Iynx!
Der Frosch hat jetzt auch einen Namen: "Motz" (hab bei Flix gelünkert, fand ihn ganz passend)
Viel Spaß hiermit!
»Frogger« hat folgende Datei angehängt:
  • senioren.jpg (79,14 kB - 278 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 03:24)
MFG
Frogger

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

95

Mittwoch, 28. März 2007, 20:17

Ich würd den Bart vielleicht eher unterhalb des Mundes anbringen, beim zweiten Bild hab ich es erst für eine übertriebene Darstellung des Hitler-Bartes gehalten, das war sicherlich nicht so gewollt.

Also deinen Frosch find ich super. Der is schlicht und brauch im Moment noch gar nicht viel machen, der kommt trotzdem gut.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

96

Donnerstag, 29. März 2007, 05:12

...mir ging's genauso - ich musste auch spontan an uns Adolf denken.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

97

Donnerstag, 29. März 2007, 14:55

@Night+Fuchsi: Stimmt, das hitlermäßige ist mir auch schon beim Zeichnen aufgefallen. Habs deshalb auch anders versucht, das sah aber nicht so gut aus.

So, die Zeichnung ist total schlecht, da mein Copic fast leer ist, und ich noch nicht dazu kam, ihn aufzufüllen. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß damit!
»Frogger« hat folgende Datei angehängt:
  • fernsehen.jpg (90,51 kB - 228 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 05:41)
MFG
Frogger

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

98

Donnerstag, 29. März 2007, 17:16

Lol :D
Das mit dem leeren Copic fällt (mir) nicht auf.
Zum vorherigen Bild: Es gibt doch auch andere Bartformen =)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

99

Donnerstag, 29. März 2007, 18:56

In dem neuen erkennt man sich doch wieder :-)

Ich würde an deiner Stelle Wörter nicht mit Bindestrich trennen, stört zumindest meinen Lesefluss. Und ich hab z.B. Tod Models gelesen statt Top, ist nicht deutlich genug.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

100

Donnerstag, 29. März 2007, 19:45

@Lila: Stimmt, gibt es, abr ich wollte den Bart sozusagen "langsam wachsen lassen". Der altert ja, während er redet, da hat er ja keine Zeit, um sich nen Schnurrbart zu drehen :D
Den leeren Copic sieht man auch nur im Original, in s/w sieht man das ja gottseidank nicht so stark.
@Night: Danke! Ich muss wirklich noch an meiner Comicschrift arbeiten, an die Großbuchstaben muss ich mich erstmal gewöhnen.
MFG
Frogger

Social Bookmarks


Thema bewerten