Samstag, 27. April 2024, 23:26 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

101

Donnerstag, 29. März 2007, 20:06

Frogger, ich zieh meinen Hut *hutzieh* :)

Was hälst Du von einem Würmchen&Frogger Crossover?
Quasi ein Würmchenauftritt in Deinen Comicstrips. Du überlegst Dir was, schickst es mir per Mail, ich überlege auch was, zeichne das Würmchen an die entsprechende Stelle und dann werden wir zusammen den Ruhm ernten. Du weisst schon - VIP Partys, Drogen, Prostituierte, Black Jack, Alkohol - Das volle Programm. ;)

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

102

Freitag, 30. März 2007, 21:50

@Rasta: Ich schreib dir 'ne mail!

Puh, bin spät dran! Auf die Idee gebracht hat mich mein Vater durch sein traditionelles morgiges Knut-gemotze :D Der Copic ist inzwischen aufgeladen.
»Frogger« hat folgende Datei angehängt:
  • knut.jpg (102,72 kB - 416 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2023, 23:42)
MFG
Frogger

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

103

Freitag, 30. März 2007, 21:53

Oh ja Würmchen und Frosch... :-)

Der Strip gefällt mir sehr gut, aber die Herzchen als I-Punkte finde ich etwas too much. Ist nicht notwendig für den Gag und macht es in meinen Augen einen touch zu kitschig.

Klasse, wie produktiv du bist. Ich bin begeistert.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

104

Freitag, 30. März 2007, 22:06

hehe was du immer für ideen hast gefällt mir, vorallem der frosch einfach aba sehr charaktarischisch, toll^^ =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pyro« (30. März 2007, 22:06)


Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

105

Samstag, 31. März 2007, 19:08

@Night: Danke! Hehe, genau das war meine Absicht. Ich hab ihn extra so kitschig wie möglich gemacht. Musste beim Zeichnen des letzten Panels nämlich an meine Schwester denken, die bei Knut immer genau diesen Satz sagt Augenzwinkern
@Pyro: Hey, danke und willkommen zurück!
Ich hab mir überlegt, ich könnt ja Samstag immer nen Cartoon der Motz-Serie machen. Das ist dann mal ein wenig Abwechslung. Sonntag wird dann aber trotzdem und definitiv Ruhetag sein.
Kritik & Co. erwünscht!
»Frogger« hat folgende Datei angehängt:
  • atheistenmoench.jpg (54,77 kB - 324 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. September 2023, 20:40)
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (31. März 2007, 19:18)


Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

106

Samstag, 31. März 2007, 19:16

Hähä... :D

Hatte zuerst Atheistenmolch gelesen...


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

107

Sonntag, 1. April 2007, 03:07

Hab jetzt mal eben eine Skizze in Adobe Illustrator geinkt
»Frogger« hat folgende Datei angehängt:
  • bulle_inked.gif (21,7 kB - 321 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. September 2023, 20:28)
MFG
Frogger

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

108

Sonntag, 1. April 2007, 11:37

ich weiß nicht ich mag computeroutlines einfach nicht so wie die mit hand sieht aber schön schwungvoll aus :)

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

109

Sonntag, 1. April 2007, 12:09

Der Atheistenmönch gefällt mir :) Ich glaube, wenn du da an der Umsetzung noch etwas arbeitest, wird da ein seihr guter Cartoon draus! Zwei Ideen, die mir kamen: Die leere Sprechblase ist das wichtigste. Also gehört sie nicht rechts oben in die Ecke gequetscht, sondern, schön groß, zentral in die Mitte. Und abheben sollte sie sich auch; von daher wäre hier vielleicht über einen dunklen Hintergrund nachzudenken?! Na, ja, etwa wie in der Skizze unten ;) (das fehlende "h" bitte ich zu entschuldigen) Eine Ausbau-Idee wäre ein dreibildriger Cartoon: Erstes Bild ein christlicher Mönch (Lateinisches Gebet), zweites Bild ein tibetanischer Mönch (o.ä. - buddhistisches Gebet), drittes Bild wie bei dir... Aber so ist's ja auch schon prima :)
»ferdi« hat folgende Datei angehängt:
  • kim181.jpg (25,79 kB - 304 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2024, 08:43)

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

110

Sonntag, 1. April 2007, 18:48

Danke für deine Meinung, Pyro! War ja auch nur ein Experiment, auch wenn ich in nächster Zeit wohl mehr mit Illustrator arbeiten werde. Werde an der Linienführung wohl noch etwas feilen müssen...

Freut mich, dass dir der Cartoon gefällt. Die Idee mit dem Strip ist genial, allerdings werde ich ihn erstmal so lassen (da er auch so auf meiner Homepage ist). vieleicht mach ich aber irgendwann mal eine Überarbeitung :)

Übrigends, ich hab meine Homepage umgestaltet und komplett neu gemacht. Dort wird es sich jetzt hauptsächlich um die Serie drehen. Da ich momentan noch nach einem geeigneten Archivier-Programm suche, muss ich die Comics per Hand archivieren und aktualisieren. Puh. Naja, hier das Ergebnis
MFG
Frogger

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

111

Sonntag, 1. April 2007, 19:20

ach deshalb hat der link nicht funktioniert du hast grade umgestaltet :D
soderle: ich bin selber zu dumm um eine hp auf die beine zu stellen ich werd trotzdem ma meien senf dazugeben:: es hat ein bisschen gedauert bis ich gecheckt hab das man oben hinklicken kann vllt solltest du das mehr buttonmäßig gestalten dann noch das archiv du hast eh schon gesagt du suchst noch nach einer besseren lösung ich sags trotzdem ma: es nervt einfach immer anklicken und zurück und anklicken und zurück. farblich passt das grün perfekt :D würd ich so lassen
lg pyro

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

112

Sonntag, 1. April 2007, 22:00

Vielen Dank für die Kritik!
Die Schrift statt Buttons ist auch nur eine Übergangslösung, für etwas anderes bin ich grade nur zu faul :D
Klar, das Archiv mache ich noch anders, aber was meinst du mit "klick und zurück, klick und zurück"? Die Bilder müssten sich doch in einem neuen Tab öffnen (zumindest in Firefox)
MFG
Frogger

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

113

Sonntag, 1. April 2007, 22:16

ich hab firefox und sie ham sich nit in nem meuen tab geöffnet :)

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

114

Sonntag, 1. April 2007, 22:17

ich hab firefox und es öffnet sich in nem neuen tab

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

115

Sonntag, 1. April 2007, 22:19

tjaaa dann liegts wohl an meinem firefox
edit: habs nochmal probiert funktioniert mit dem neuen tab ka vllt hab ichs auch übersehn ?( :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pyro« (1. April 2007, 22:20)


Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

116

Montag, 2. April 2007, 10:58

@Pyro: Puh, ich dachte schon...

So, hab mal in bisschen in Illustrator gewerkelt. Viel Spaß und einen sonnigen Ferienbeginn euch allen =)
»Frogger« hat folgende Datei angehängt:
  • pessimisten.gif (47,44 kB - 225 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. September 2023, 23:55)
MFG
Frogger

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

117

Montag, 2. April 2007, 10:59

das ist der geilste dens bisher gab!!
:D
ich find den super, weiter so!

118

Montag, 2. April 2007, 11:14

Hey Frogger,

finde ich auch sehr süß, was ich an deiner Stelle aber mal machen würde ist, dass dein Frosch richtig was erlebt, denn bis jetzt steht er eigentlich in jedem Strip nur da und sagt im Pannel einfach etwas (seine Gedanken- Selbstgespräche?!)! Also ich würde einen richtigen Strip mit einer richtigen Handlung gut finden!

Weiter so! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (2. April 2007, 11:15)


pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

119

Montag, 2. April 2007, 11:35

hm ich find gerade das gut an ihm er beginnt fast jeden strip mit "phöh was soll daran schon so toll sein?"
das grau, war das wegen dem pessimismus absichtlich oder willst das jetz überall machen?

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

120

Montag, 2. April 2007, 11:44

@Chos3n D: Uuii, das freut mich aber, wenn der so gut ankommt! vielen Dank!
@Stern: Hehe, das hat der Pyro eigentlich schon serhr gut beantwortet. Das soll so Running-Gag-mäßig sein, sehr minimalistischer Humor. Für ein bisschen Abwechslung sind die Samstags-Cartoons gedacht, da würde der Minimalismus-Humor ja auch garnicht reinpassen.
@Pyro: Richtig, die Grautoncolo habe ich eigentlich nur als Unterstreichung des Pessimismusses (wird das so geschrieben?) genutzt. Ich werde zwar in nächster Zeit noch ein wenig mehr mit den Strips experimentieren, aber eine konstante Verwendung des Graus (eine bessere Formulierung fällt mir grad nicht ein) ist eigentlich nicht vorgesehen.
MFG
Frogger

Social Bookmarks


Thema bewerten