Donnerstag, 18. April 2024, 21:46 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 3. Januar 2007, 10:09

Einen Kapuzenmantel à la Darth Vader? Ähnliches hatte ich im Sinn, kommt aber erst für den Ganzkörper-Modelsheet, mal sehen...sollte trotzdem von jedem Vorbild abweichen, finde ich.
Eine Dreiviertel-Seitenansicht kommt auch noch...

Apropos Ganzkörper...Ich habe mal mit der Alex ein bisschen damit angefangen.
Und wie es sich für einen ordentlichen Modelsheet gehört, steht sie denn auch extrem gelangweilt in der Gegend herum.:D
Wichtig ist es aber mal eine Vorstellung von der Kleidung zu bekommen, bzw. wie wenig/viel muskulös sie sein soll, usw usf...

Wie findet Ihr sie so ??? ?(

PS : Ich habe ihr mal provisorisch einen Schmollmund verpasst und ihre Haare etwas dunkler gefärbt. :D
»Djacco« hat folgendes Bild angehängt:
  • Alex Voll Tusche 900 d.jpg

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 3. Januar 2007, 10:24

Joa, das sieht doch schon mal klasse aus.
Aber Kritik hab ich trotzdem (hehe):
-Manga heisst: Laaange Beine, am besten gleich länger als der Oberkörper.
-Ich würde mehr schwarze Flächen verwenden, d.h. Kleidung und ähnliches mit Schatten versehen. Die Haut an sich kann weiß bleiben. Und mit Graustufen kannst du dann auch noch arbeiten.
-Ich glaube, die linke Stirnseite ist etwas zu sehr ausgeprägt.

Das war's dann auch schon wieder.
Lad mehr hoch!

lg
Quez

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quezocoatl« (3. Januar 2007, 10:25)


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 3. Januar 2007, 12:21

Ich hätte noch hinzuzufügen, dass ich ihre Kleidung nich so dolle find. Also jetzt nich vom Schnitt her oder so, sondern von der Zeichnung her. Kleidung liegt eigentlich nie so eng an. Der Stoff hat ja auch eine gewisse Materialität, verstehste? So wie dus bei den Schuhen schon ganz gut hingekriegt hast! Und bei der Armbinde. Dagegen sind die Träger zum Beispiel en totaler Strich. Und das Oberteil sieht aus wie auf die Haut draufgemalt (vor allem bei den Brüsten).

Sonst find ichs hübsch und sie hat schöne, muskulöse Arme =)

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 4. Januar 2007, 00:37

das mit den schuhen sieht sehr natürlich aus auch die hände sind schön. kommt mir das nur so vor oda sind die oberschenkel etwas zu lang??? oder die knie zu tief angesetzt wie mans nimmt......glaub ich :rolleyes: :D

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 6. Januar 2007, 14:28

Ich find die Zeichnung sehr gut, aber die eine Brust dürfte nicht nach links zeigen sondern eher von Vorne zu sehen sein.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

26

Sonntag, 7. Januar 2007, 10:06

8o Hmmm, wenn ich Zeit kriege versuche ich mich nochmal an dieser Zeichnung. ;)

Ein weiterer Charakter : Eine Armee Science-Fiction-Roboter (von der bösen Sorte X( ).

Bild 1 : Die inzwischen verworfene Klappergestell/Blechbüchsen-Version...
Bild 2 : Die momentan letzte Version...

PS : Bei der nächsten Zeichnung (Ken, mit hoffentlich hübscher Nase) gibt es zum ersten Mal harte Schattierungen von mir zu sehen. :)
»Djacco« hat folgende Bilder angehängt:
  • Roboter V2.jpg
  • Roboter 3 Gr3 700.jpg

>>de Edo<<

Stiftehalter

Beiträge: 102

Wohnort: Nürnberg (Bayern)

Beruf: Schüler

Danksagungen: 53

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:08

WAS??ein Comic??? cool bin mal gespannt wie es wird.....also im voraus bin schon mal euer FAn :D.. Bild 2 finde ich besser und die andere Charakteren auch!!!
LG
>>DE Edo<<

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 8. Januar 2007, 00:10

@Djacco: Nen tipp für technische geräte, nimm teile von den geräten die du von heute kennst Lange antennen von Funktürmen oder die scheinwerfer vom Auto Lauflicht aus Knight rider Oder einfach Kammera linsen damit sehn roboter nochmehr nach robo aus.
Im notfall tuts sogar der toster :D
Und lass nach möglichkeit funktionen erahnen. Ein Robo wurde nur gebaut damit er diesen einen zweck erfüllt.

"Er, lebt um zu diesem zweck zu dienen" :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (8. Januar 2007, 00:13)


29

Mittwoch, 10. Januar 2007, 10:03

@>>DE Edo<< : Fans sind immer willkommen, immer rein in die gute Stube. :D

@Mr.Manga : Danke für die Tipps vom Fachmann. ;)

So, meine ersten Gehversuche in Sachen harte Schattierung. Wahrscheinlich wird es jetzt reichlich Kritik hageln, aber dafür ist das Forum ja da, also los, keine Hemmungen!! :D
»Djacco« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ken Front 4i.gif
  • Ken Seite 6 SH.gif

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:28

HOH! Den Teufel werd´ ich tun, das zu kritisieren! Ich find´s klasse!

Wo zum Henker bekommt man eigentlich diese komischen Folien? Sind garantiert hurenteuer, oder?

Hm... legt man die drauf, zeichnet das, was man braucht, nach, schneidet´s aus - und klebt das drauf - oder wie jetzt?


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 11. Januar 2007, 19:22

der bursche da is echt nicht schlecht geworden ; -)

wenn du rasterfolie meinst , die IST extrem teuer ... die wird draufgelegt und dann mit einem cutter zurechtgeschnitten und dann klebt das ding praktisch auf der zeichnung
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 11. Januar 2007, 19:28

Tjaaa, öhh... da bleib´ ich doch lieber an meiner handzusammengefriemelten PC-Krankheit...

Kein Geld hab´ ich so auch schon...


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solo« (11. Januar 2007, 19:28)


33

Donnerstag, 11. Januar 2007, 20:32

Danke für die Blumen. Das Benzin wird sofort in neue Zeichnungen umgesetzt. :)

@Solo : Ich kenne mich mit den Rasterfolien auch noch nicht aus. Alles was ich weiss steht hier :

Kims Comic-Zeichenkurs Forum » >> Comix & Co. » Software » Gimp Rasterfolie
Kims Comic-Zeichenkurs Forum » >> Zeichnen im Allgemeinen » Zeichenwerkzeug » Komische Pünktchen *g*
Kims Comic-Zeichenkurs Forum » >> Zeichnen im Allgemeinen » Zeichenwerkzeug » Rasterfolie

Ich denke "digitale" Rasterfolien werden viel billiger, ich muss die Threads aber selbst nochmal richtig durchchecken.

PS : Kann mir mal jemand verraten wie ich die obigen Threads direkt in einen Beitrag verlinken kann, ich kriege nur die Startseite verlinkt ? ?(

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 11. Januar 2007, 20:37

Hmmm... Hab´ mal vor etwa 11 Jahren was in der Art gemacht - als CD-Hülle. Da hat man selbstgegrillte CDs, auf denen logischerweise das ist, was man WIRKLICH gern hört - und dann hat man da vorne drauf nur so eine zammelige Liste mit den Songs? Nee, danke...
»Solo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Heirs of Infinity.jpg


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Solo« (11. Januar 2007, 21:07)


35

Freitag, 12. Januar 2007, 01:25

@Solo : Hey, Deine Zeichnung ist richtig gut, coole Schraffierungen. Ich glaube sowas fehlt bei mir noch...

Hier mal eine 3D-Übung :

Bei dieser Zeichnung sass ich ziemlich lang dran, irgendwie war immer was anderes krumm und verbogen. Durchpausen, Transparentpapier, Herrgott!! ;(
Erst als ich 3D-Fuchtlinien als Referenz benutzte, wurde es etwas besser. ;)

Was haltet ihr davon ??? ?(
»Djacco« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lexxor 3D 5a kl.jpg
  • Lexxor 3D 5h kl.jpg

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 12. Januar 2007, 09:33

Hallo erstma :D
ich finde,du übertreibst ein wenig im design,greife auf konventionelles charakter und klamotten-design zurück,weniger ist oftmals mehr.überleg mal,wenn du den typen 3 mal auf einer seite in verschiedenen ansichten zeichnen muss,dann gehst du ein,Djacco,allein bei seinen augenbraunen8)beim design geht es in erster linie darum,hauptwesen der dinge zu"entschlacken" und nur wesentliche und wichtige züge zu zeigen.
deswegen überlege ich es mir immer 2 mal beim charakter-design,wenn es um die comic-figuren geht,wie sie aussehen und was sie tragen,damit es mir im nachhinein beim zeichnen leichter ist,da ich nicht jedem chara stunde spenden muss,nur weil er zu detaliert ist.nur als kleiner tipp. ;)

:)Gruß Com
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 12. Januar 2007, 18:31

zeichne doch mal ein, zwei kapiteln von deiner stroy =)
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

38

Sonntag, 14. Januar 2007, 03:28

Ja, klar. Für einen Hobbyzeichner kein Problem, wird sofort erledigt und morgen gepostet. ;):D

@Comalarm : Also, die (wenigen) Mangas die ich kenne haben alle einen sehr hohen Grad an Detailauflösung. Aber vielleicht hast Du recht. ;)

So, nach ugly geht es nun cute & sweet weiter. =):]

Der letzte Hauptcharakter :
Das Opfer - Die junge unschuldige Tochter des Präsidenten des Finanzministeriums.
»Djacco« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mädchen 6 kl.jpg

ivy

Scribblerin

Beiträge: 189

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 14. Januar 2007, 07:34

Das ist super! Nur die Augen vom Opfer, die wirken ein bischen leblos. Denen fehlt ein Mittelpunkt oder so?

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 14. Januar 2007, 11:47

die augen passen doch für ein opfer^^
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

Social Bookmarks


Thema bewerten