Donnerstag, 18. April 2024, 18:37 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 14. Januar 2007, 20:35

Augen?lieblos,da die pupillen total fehlen,wahrscheinlich voll unter drogen gesetzt ;) von profi-terrorists :D was auffält,der strich,der mund darstellen soll ist fast(!)genau so lang wie der,der die untere breite der unterlippe andeutet,das führt zu einem lieblosen,langem mund,nicht mal lippenstift,die arme junge frau , Djacco,du bist doch kein unmensch?tue was :P
frau muss anenn ansprechen,sogar ohne wörter ;)
und ich meine der obermaker im finanzministerium ist der Finanzminister(alles schmierige typen mit dunkler vergangenheit als vorsitzender eines der großen konzernen dieses landes) :D
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 15. Januar 2007, 14:45

Zitat

Original von comalarm

und ich meine der obermaker im finanzministerium ist der Finanzminister(alles schmierige typen mit dunkler vergangenheit als vorsitzender eines der großen konzernen dieses landes) :D


du kannst jetzt hoffen das er die personen nicht aus seinem leben bezogen hat :D
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 17. Januar 2007, 07:52

@ Djacco :

Zitat

Original von Djacco
... die (wenigen) Mangas die ich kenne haben alle einen sehr hohen Grad an Detailauflösung...
:)
du muss auch beachten,dass sehr viele mangakas:

=)1.jahelange erfahrung haben und sehr schnell im zeichnen sind ;)
=)2.mehrere assistenten haben,die für verschiedene aufgaben haben,z.b
hintergrunde,rasterfolie oder durchzeichnen mit tusche ;)
daher kann man sich detailreichtum leisten ;)
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

44

Mittwoch, 17. Januar 2007, 09:50

Ja, Teamwork ist aber einer bestimmten Phase sicher nicht mehr vermeidbar. Ich gebe deshalb wenigstens den Text mal soweit als möglich in andere Hände.
Aber selbst die Mangakas (oder Zeichner des westlichen Stils) die heute so schnell zeichnen musstem einmal ihren Stil finden, was immer ein sehr langwieriger Prozess ist.
Ich glaube wenn man zu schnell Details vermeidet, dann verpasst man schnell gute Eigenschaften die sonst den eigenen Stil geprägt hätten.

Deshalb mal etwas Stilsuche :
-----------------------------------

Ich habe das Vollkörpermodell der Alex ein wenig frisch aufgemotzt. ;):D

Verändert wurde :

- längere Beine und ein zentriertes Knie.
- Grundfarbe der Haut -> weiss.
- weniger Varianz in den Grautönen, dafür aber harter Schatten.
- Kleider nicht mehr so eng an die Haut anliegend. Keine einfache Striche mehr für Träger.
- 3D-Brust. :D
- Das kitschige Armhandtuch wurde eliminiert.


Bild 1 : Der alte Stil.
Bild 2 : Der neue Stil.

Was ist besser ??? ?( Was ist schlechter ??? ?(
»Djacco« hat folgende Bilder angehängt:
  • Alex Voll Tusche 750 d.jpg
  • Alex Voll 2 Tusche 750 Sch.jpg

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 17. Januar 2007, 13:18

Der "neue" Stil gefällt mir wesentlich besser !
Was mir aufgefallen ist, ist der Brustbereich, der durch die Schattenführung am Busen zum Brustkorb hin und der Linienführung unten an dem Top und an den Rippen zu kastig aussieht und somit die Brust optisch nach innen einfällt...
Und eventuell müsste der rechte Arm etwas grösser werden da er auf den Betrachter hinzeigt.
Das ist zu mindest mein Eindruck. ;)

Die Schatten finde ich klasse.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

46

Donnerstag, 18. Januar 2007, 19:46

Danke schön, Calvin. :)

Gibt es sonst noch Meinungen oder Verbesserungsvorschläge ?

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 19. Januar 2007, 09:08

Sieht gur aus,Djacco!
aber man könnte einiges besser machen :) man sollte schon auf seinem niveau bleiben und versuchen das beste drauß zu machen.
:Pso gleich:pose ist etwas zu unglaubwürdig und steif.man hat das gefühl,das sie gleich umkippen wird.das gesicht drückt so gut wie gar nichts aus.
anatomie:
1.becken ist zu kurz,beine zu hoch angesetzt
2.linke hand zu lang,nur 4 finger(rechte 5)
3.finger an der rechten zu dick
4.Kniegelenke sind nicht so ganz korrekt,beine auch.am besten hol dir paar referenz-fotos mi ähnlicher pose und studiere die anatomie.
zu klamotten sage ich erst ma gar nichts,die müssen an die korrekte figur angepasst werden.
hoffe,das hilft dir weiter ;)
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 19. Januar 2007, 14:43

schaut gut aus, vorallem die beine gefallen mir besser als beim 1. versuch, die stiefel/schuh sind auch cool ... die kanone finde ich etwas seltsam aba das is wahrscheinlich auch geschmackssache ^^
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 19. Januar 2007, 15:26

Zwecks Kanonenkunde und Flintologie stehe ich gerne hilfreich zur Verfügung. :D


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

50

Freitag, 19. Januar 2007, 18:09

@Comalarm : Mein "Niveau" ist gerade mal 7 Monate alt, solange zeichne ich jetzt. :) Ich hoffe mich noch verbessern zu können. *schwitz*
Ich habe übrigens absichtlich keine Referenzfotos gebraucht, ich denke das schärft die Vorstellungskraft.
Ok, das Resultat ist dann natürlich nicht soooo gut. Mal sehen wies weiter geht... ;)

Also die Waffe finde ich auch schrecklich. *Räusper*
Für den Entwurf habe ich gerade mal 1 Minute gebraucht. :rolleyes:
Vielleicht erstelle ich eine Zeichnung nur mit den verwendeten Waffen, je mehr vordefiniert ist desdo besser nachher.

Von einer meiner Texterinnen wurde dazu folgendes vorgegeben :

Zeit
----
Ein paar hundert Jahre in der Fantasy-Zukunft

Waffen:
--------
- Halbautomatische
- Automatische
- Handgranaten (moderne natuerlich)

Wobei ich nicht mal den Unterschied zwischen automatischen und halbautomatischen Waffen kenne. :(:rolleyes:

@Solo : Ich habe Deinen Thread zu dem Thema gesehen, sehr interessant. Hast Du nicht zufälligerweise ein paar passende Referenzen auf Vorrat. =):P

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Djacco« (19. Januar 2007, 18:09)


Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 19. Januar 2007, 19:49

Auf meiner HP gibt es das Thema Guns No Roses - da gibt´s Tons of Fotos aus der hauseigenen Waffensammlung.

Aber etwas kann ich Dir so schon mal sagen:

Halbautomaten sind die normalen Pistolen wie die Colt 1911A1, Walther P-99, SIG P-226 und so was. Sie zeichnen sich dadurch aus, daß sie im Gegensatz zu Revolvern schön flach gebaut sind, über die Merkmale `Magazin´ und `Schlitten´ verfügen. Wenn man einmal durchlädt und schießt, wird durch Gasdruck oder Rückstoß der Schlitten zurückgeschoben und die Waffe lädt automatisch eine Patrone nach und verbleibt in unmittelbar schussbereitem Zustand.
Zu den Halbautomaten zählen Pistolen und halbautomatische Gewehre - die Exoten sind halbautomatische Revolver wie der Webley-Fosbery im Kaliber .455 oder der italienische Mateba, dessen Lauf vor der untersten Trommelkammer liegt.

Vollautomaten hingegen schießen (wie der Name schon vermuten läßt) vollautomatisch, d. h., bis man den Abzug loslässt - oder bis das Magazin leer ist.
Sie verfügen zumeist über einen Fireselector, der SAFE, Semi (1-Schuss), und Vollauto umfasst. Modernere Vertreter haben auch eine Stufe, die sich 3-Round-Burst nennt - eine Einstellung, bei der der Unterbrecher nach einer dreischüssigen Salve greift.
Sie bestehen großteils aus Blechprägeteilen, da sie ausschließlich beim Militär Verwendung finden - und dementsprechend kostengünstig in großer Zahl bestellt und gefertigt werden. Modernere Varianten bestehen aus Compound-Werkstoffen wie Makrolan. Es gibt Varianten, die dennoch in höherem Maße auf gefräste Bestandteile aus hochwertigem Stahl zurückgreifen - was sich schnell im Preis bemerkbar macht.
Zu den Vollautomaten zählen Maschinenpistolen (Uzi, Ingram MAC-10, Spectre), Sturmgewehre (HK G-3, M-4A1, AK-47 Kalashnikov), leichte und schwere Maschinengewehre (Rheinmetall MG-42, M-60E2, Gorunov, Degtyarev, Minimi-Para), Motorkanonen sowie pneumoelektrische, mehrläufige Rotationskanonen wie das berühmte Gatling.

Es gibt auch Kombiwaffen - d. h., daß diese (meistens) Sturmgewehre einen Granatwerfer oder eine kurze Schrotflinte unter ihrem eigentlichen Lauf aufweisen - wodurch sie ziemlich beeindruckende Ausmaße annehmen können (siehe Beispielbilder ganz unten aus unserer Requisite). Das berühmteste ist die sogenannte MASTERKEY-Konfiguration. Ein M-16 oder M-4 mit einer kurzen Pump Gun unter dem Lauf, mit der Flintenlaufgeschosse verwendet werden, um möglichst schnell handelsübliche verschlossene Türen aufzubekommen (Masterkey = Generalschlüssel).

Handgranaten gibt es offiziell seit dem Sezessionskrieg. Sie beinhalten Stiftzünder, chemische Zeitzünder, Aufschlagzünder oder sogar Erschütterungszünder (welcher naturgemäß mit größtmöglicher Vorsicht behandelt werden sollte).
Egal, ob Stilgranaten, Mill´s Bombs, RFX-55 oder die berüchtigte Ananas mit Ring dran - sie erfüllen je nach Treib- oder Sprengsatz verschiedene Aufgaben als Brand-, Spreng-, Splitter-, Rauch-, Tränengas- oder auch Blendgranaten (Flashbangs).

Anbei Minako auf einer stationären 20-mm-Gatling und ein Beispiel für Dauerfeuer.
»Solo« hat folgende Bilder angehängt:
  • Minako´s Gig.jpg
  • superverbleit.jpg
  • heirs of infinity.jpg
  • IM000778.jpg
  • IM000916.jpg


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Solo« (19. Januar 2007, 23:53)


52

Samstag, 20. Januar 2007, 00:13

Ok, die Zeichnung hier ist jetzt total out of topic. :D

Eigentlich sollte es einer dieser Modelsheets in Schaufensterpuppenstellung werden.
Aber da war wohl die Fantasy mit mir durchgegangen...

Entschuldigung wenn jetzt alles krumm und verbogen ist, aber ich hatte extra keinerlei Hilfen wie Fotos usw. benutzt.
Nur die Fantasy und ich, der reinste Gehirnbodybuilding. *schwitz* *ring*

Naja, für den Comic selber werd ichs wir wohl auch etwas einfacher machen. :D:rolleyes:

@Comalarm : Ich glaube, die Kniegelenke usw. sind wieder falsch. :(
@Solo : Vielen Dank, da hab ich ja jetzt was zu studieren. ;)
»Djacco« hat folgende Bilder angehängt:
  • Mädchen voll 3p 700.jpg
  • Mädchen voll 3q 700.jpg

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 20. Januar 2007, 01:03

Ist doch klasse - wenn Du noch den rechten Unterschenkel so kurz machst wie der linke jetzt ist - und den linken noch kürzer, dann stimmt es von der Perspektive her.


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 20. Januar 2007, 15:26

wenn sie den kopf weiter vorne hat dann würde ich die haare auf der linken seite (vom betrachter aus gesehen) auch weiter vorne runterhängen lassen wie auf der anderen seite
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

55

Mittwoch, 24. Januar 2007, 09:41

Vielen Dank für die Tipps. ;)

Ich habe noch ein bisschen herumexperimentiert bevor es los geht... :D

Wie sieht das jetzt aus, so allgemein gesehen, was ist nicht gut... (oder gut :P ) ??

Und weiter geht´s dann mit dem unmöglichen Versuch eine erste Seite der Story zu erstellen.
Das kann aber noch etwas dauern... :)

Bild 1 : Der Boss der Unterwelt, Cesar Lexxor.
Bild 2 : Der Held, Ken.
»Djacco« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lexxor Voll 3c4 800.jpg
  • Ken Voll 4b4 700.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Djacco« (24. Januar 2007, 09:59)


Chrizzlybear

unregistriert

56

Mittwoch, 24. Januar 2007, 11:08

Sehr schön. Zwar wirkt der Boss der Unterwelt ein wenig wie eine Statue, aber sonst wunderbar gezeichnet. Und sehr sauber. Der held braucht noch eine Besonderheit, etwas woran man ihn zweifelsohne erkennt.

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 24. Januar 2007, 17:48

Und wenn´s was äußerlich ganz Banales ist - wie ein Armreif, dessen Mikroschaltkreise sich mittels BiMetallbatterien durch Körperwärme in Gang halten - so eine Art HYGMATECH-Key zu einem besonderen Fahrzeug - meinetwegen (SciFi kann ja vieles bedeuten - ob es jetzt Flugzeuge, Raumschiffe oder gar U-Boote betrifft)...


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 24. Januar 2007, 21:29

Hi!
So paushal würde ich zum helden sagen 8o,pose und kleidungsdetails haben mich sehr stark an Tidus aus Final Fantasy X errinert(siehe anhang).
nix gegen vorlagen,aber die muss du auch ordentlich "abtarnen",damit kieiner was davon mitbekommt.
den böser könnte als vorlage Darth Vader gehabt haben( machthaberische pose;))
ansonsten,du hast bestimmt viel arbeit in die werke investert,mach nur weiter so,beim nächten mal aber mit etwas mehr aus deiner eigener fantasie;)

Gruß,Com
»comalarm« hat folgendes Bild angehängt:
  • FFX-x.jpg
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

59

Mittwoch, 24. Januar 2007, 23:04

@Comalarm :
Die "machthaberische Pose" hatte keine Vorlage, genausowenig wie die anderen Zeichnungen vorher, denn ich bin überzeugt Du würdest die Vorlagen wiederfinden. ;):D
Der Kapuzenmantel kommt allerdings von Vader... ;) (und wer weiss wer noch alles so einen hat)

Zum Helden : Was meinst Du jetzt, ist die Kleidung an sich zu ähnlich ?(
Die Pose ist ja zum jetzigen Zeitpunkt egal, es soll eine rein die Kleider zur Schau stellende Schaufensterpuppenstellung sein.

Aber die Kleidung würde in den Comic mir eingehen... 8o ?(

Chrizzlybear

unregistriert

60

Donnerstag, 25. Januar 2007, 10:50

stimmt jetzt wo coma was sagt^^ aber toll siehts trotzdem aus :D

Social Bookmarks


Thema bewerten