Freitag, 19. April 2024, 23:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 25. Januar 2007, 11:55

Ja ja, ist ja gut, ich mag ja eigene Posen auch viel lieber. Wie ist es denn nun mit der Kleidung, gut so, oder nochmal neu ??

Chrizzlybear

unregistriert

62

Donnerstag, 25. Januar 2007, 12:45

Sie sieht toll aus, aber ich würde sagen nochmal neu. das passt mir nicht so^^

63

Samstag, 27. Januar 2007, 11:38

Noch eine Zeichnung out of Topic.

Keinerlei Vorlagen, nur weisses Blatt Papier, Bleistift, PC und Phantasie. ;)
Kritiken, Lob usw. willkommen...

PS : Mein Grafiktablett ist frisch eingetroffen. =) Der Mund, Augenbrauen und Wimpern waren die ersten Pflichtübungen, hoffentlich taugen sie was... :rolleyes:
»Djacco« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mädchen voll 6i 700.jpg

>>de Edo<<

Stiftehalter

Beiträge: 102

Wohnort: Nürnberg (Bayern)

Beruf: Schüler

Danksagungen: 53

  • Private Nachricht senden

64

Samstag, 27. Januar 2007, 11:47

Sieht gut aus :)

65

Samstag, 27. Januar 2007, 11:54

Danke sehr, bin gerade dabei meine Ehre als reiner Phantasiezeichner zu retten ... :rolleyes:
Ich hatte mir diesmal extra Mühe gegeben. :evil: :D :)

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

66

Samstag, 27. Januar 2007, 13:25

Ein `fesselndes´ Bild! :]

Wieviele Seiten wird die Story denn bekommen?


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

67

Samstag, 27. Januar 2007, 14:36

Hübsch geworden.
Aber irgendwie sieht's mir aus, als könnte sie die Beine da einfach rausziehen. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

68

Samstag, 27. Januar 2007, 15:13

Ich finde das eine Bein sieht ein wenig dick aus und das obwohl es optisch eigentlich weiter hinten ist als das andere, aber super interessante Zeichnung.

Bei deinem Bösen Gegner ist mir der Oberkörper zu kurz, das passt nicht so recht und verliert dadurch an Imposanz. Aber natürlich wie immer saugut gezeichnet.

Ich würde für den Helden keine Hosenträger nehmen, sondern irgendwas mit Gürtel oder so. Hosenträger sieht so nach sehr jung und etwas unreif aus.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

69

Donnerstag, 1. Februar 2007, 10:16

@Solo : Jaaa, ein absolut fesselndes Bild, wenn man es zu Freunden verschickt und vergisst die Vorgeschichte zu erwähnen, rückt einem gleich der Antifetischverein auf den Pelz. ;(
@Fuchsi : :( -> ;)
@Night : Interessanter Aspekt, das mit dem imponierendem Oberkörper. ;)

Wieviel Seiten die Story bekommt? 8o Mal sehen. Nicht zuviel, denn ich bin ja noch blutjung und es passiert andauernd ein Stilwechsel. :D

Ich habe mittlerweile eine Technik herausgearbeitet um die Posen besser hinzubekommen, nichts weltbewegendes aber es hilft mir viel.
Und zwar verziehe/verzerre ich eine eingescannte Bleistiftvorskizze punktgerichtet mehrmals mit dem Photoshopwerkzeug :
Polygonal Lasso Tool -> Free Transform -> Warp.
Damit lassen sich recht gut die Körperproportionen optimieren und vor allem die Haltung viel verbessern.
Das Ganze sollte nach dem Drucken aber mit Transparentpapier und Bleistift neu gezeichnet und abgerundet werden.

Bild 1 : Eine Vorskizze vor der Bearbeitung.
Bild 2 : Die fertige Tuschezeichnung.

PS : Ich weiss, gute Zeichner brauchen sowas nicht, aber ich bin halt ein krummer Anfänger. :P:D
»Djacco« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ken Voll 6aa 700.jpg
  • Ken Voll 6a Grau 10 700.jpg

>>de Edo<<

Stiftehalter

Beiträge: 102

Wohnort: Nürnberg (Bayern)

Beruf: Schüler

Danksagungen: 53

  • Private Nachricht senden

70

Donnerstag, 1. Februar 2007, 11:57

hi
die Figur finde ich cool :) hmm die nase und der mund passen irgentwie nicht, aber ansinsten mach weiter so :)

Chrizzlybear

unregistriert

71

Donnerstag, 1. Februar 2007, 13:33

ich hätte mir bei der gefesselten frau mehr dynamik der fesseln selbst gewünscht. naja sonst ist es genau richtig. sehr cool, will mehr sehen.. :P

72

Sonntag, 25. Februar 2007, 14:50

Damit der Thread hier nicht zuviel einschläft, stelle ich mal die Skizzen der ersten 2 Seiten vor.
Es sind zwar nur Strichmännchen, der Bildaufbau soll aber gleich bleiben, und die Strichmännchen sollen die endgültigen Posen zumindest andeuten...

Zur Erklärung : Das Mädchen im Bett auf Seite 1 ist das bereits vorgestellte "Opfer", und auf Seite 2 ist ausschliesslich die "Heldin" Alex zu sehen.

Versteht man was passiert ? Wie findet ihr den Seitenaufbau usw. ?
»Djacco« hat folgende Dateien angehängt:

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

73

Sonntag, 25. Februar 2007, 20:06

cool =) aba schreib vl statt new email einfach nur new mail das klingt besser ; - )
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

Mrs. Crazy

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 397

Wohnort: Püh ,sag ich doch nicht.

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

74

Dienstag, 20. März 2007, 16:22

Kannst du das mal richtig ausarbeiten und dann mal zeigen .
Unser I-net get in letzter Zeit sehr
schlecht u. es wird vielleicht abgeschaltet.
Vielleicht werden dann alle Daten gelöscht u. ich habe dann keinen
Zugriff .
Vielleicht gibt es dann einen neuen user: °Mrs.Crazy° .
Wundert euch nicht !

Social Bookmarks


Thema bewerten