Samstag, 20. April 2024, 1:26 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 17. Februar 2007, 08:39

:DWhuey!!! bin wieder heme!!!
das bild hab ich vor etwas länger als ein jahr gemalt...
»red« hat folgendes Bild angehängt:
  • LastScan.jpg

42

Samstag, 17. Februar 2007, 08:48

...und das gestern auf der heimfahrt.
bitte nicht aufregen, ich weiß das mein papier kariert und verdreckt ist, aber ich hatte da kein anderes zur hand :rolleyes:
»red« hat folgendes Bild angehängt:
  • lalala.jpg

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 17. Februar 2007, 11:29

huch, das is ja schlimmer, als das was ich in meiner dunkelsten phase gemalt hab. (da gabs ne geschichte, wo ein pärchen zu einer grillfete im wald wollte, sich verlief und dann dem grillgeruch nachlief. der schlußgag war, daß sie nicht ihre freunde fanden, sondern einen menschenfresserriesen, der sich gerade sein mahl schmecken ließ, mit details.)
sind aber gut, deine sachen, nur die hände solltest du ein bissi üben noch.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


44

Samstag, 17. Februar 2007, 11:56

@karl: die geschichte will ich sehen :D

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 17. Februar 2007, 14:59

Hey,
ich finde du hast da echt gelungene Bilder gezeichnet , nur die USK Einstufung fehlt noch :D
Gibts irgend nen Grund warum das jetzt gerade so...hmm, wie soll man das jetzt sagen..blutgeile Zombieratten sind?? ;)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

46

Sonntag, 18. Februar 2007, 07:40

so, das ist gestern abend entstanden. ich weiß, der witz ist ziemlich flach und die zeichnungen ziemlich schlecht. aber der gute wille zählt ja :D
»red« hat folgendes Bild angehängt:
  • LastScan2.jpg

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 18. Februar 2007, 08:50

das ist ja mal geil:D:D:D
Von der Zeichnung her nicht schlecht, manche Sachen könnte man vllt. noch verbessern, aber die Anpsielungen find ich einfach nur klasse!!
Das zweite Fernsehbild erkennt man etwas schwer, spätestens bei den roten "ich möchte ein >>SPIEL<< spielen, ist es dann aber doch klar :D;)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

48

Mittwoch, 21. Februar 2007, 01:00

danke für den komentar@carp3man.

mir ist grade ma wieder neuer mist eingefallen+
hab ne (schnelle, bin müde wie sau) skizze angefertigt.

gute nacht... :O
»red« hat folgende Datei angehängt:
  • satan.jpg (26,92 kB - 428 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Dezember 2023, 01:54)

49

Mittwoch, 21. Februar 2007, 11:36

ist voll ruhig zur zeit im forum, ich find...fangt ma an zu zeichnen!!! :D
»red« hat folgende Datei angehängt:
  • LastScan.jpg (16,91 kB - 432 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2024, 09:38)

50

Mittwoch, 21. Februar 2007, 12:49

so,mein letzter post. hau jetzt wieder ab und kann mich ne zeit lang nicht melden. also machts gut und bleibt kreativ!!! tschüß red =)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 21. Februar 2007, 22:53

Hm... was is denn ne Zeit lang? Ich finde es klasse, dass du so gute Skizzen in kurzer Zeit hinbekommst auch wenn ich es nicht immer verstehe :-)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

52

Freitag, 6. April 2007, 09:36

MOIN!!!
»red« hat folgende Datei angehängt:
  • GABEL.jpg (20,25 kB - 382 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2024, 11:43)

hellish

Stiftehalter

Beiträge: 106

Wohnort: Saarland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 6. April 2007, 19:00

einfach nur ekelhaft!
ich finds lustig :D

mfg
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Das meiste schmeckt nicht...

54

Samstag, 7. April 2007, 22:43

RED braucht hilfe: weiß jemand wie man "versiffte" Räume, gegenstände, personen malt??? ?(über tipps wäre ich sehr dankbar

DebbieDanger

leeres Blatt

Beiträge: 130

Wohnort: Berlin!

Beruf: Ausgebildet zum Langzeitarbeitssuchenden.

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 8. April 2007, 00:05

Ich kann dir nicht toll weiterhelfen, bab er vielleicht die bildersuche von google, zumindest für versiffte sachen, versuch z.B. das englische wort dafür: raunchy

56

Sonntag, 8. April 2007, 01:33

danke für den tipp, debbiedanger!!!

so jetzt kommt noch nen osterbeitrag. sieht zwar ziemlich dumm aus aber was solls :rolleyes::
»red« hat folgende Datei angehängt:
  • oster.jpg (18,27 kB - 296 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. September 2023, 20:22)

DebbieDanger

leeres Blatt

Beiträge: 130

Wohnort: Berlin!

Beruf: Ausgebildet zum Langzeitarbeitssuchenden.

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 8. April 2007, 03:10

Ich verstehe den Gag nicht so ganz.

58

Sonntag, 8. April 2007, 23:07

oh man, ich hasse ostern....man hängt den ganzen tag lang nur in der weltgeschichte rum und ist zu träge den stift in die hand zu nehmen... ;(...heute hats auch nur für ne skizze gereicht... :rolleyes:
»red« hat folgende Datei angehängt:
  • skizze.jpg (18,94 kB - 285 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2024, 11:48)

FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 9. April 2007, 03:21

Hi red,

hm.. mal ne kleine Kritik an deinem Style .. ich weiß.. jeder Style is individuell, aber dennoch...
Versuch vielleicht ein wenig minimalistischer zu werden. Die vielen kleinen Linien in Gesicht, Augen, Ohren und Haaren machen es unheimlich schwer irgendwas zu erkennen..
Ich musste bei der rechten Maus erstmal 3 mal hinschaun um zu sehen, wo Haare anfangen und Gesicht zu ende ist.. und anders rum.. auch die linke Figur weist sehr viele Details auf, die eine klare Mimik sehr schwierig machen.
Möglich, das auch einfach alles ein wenig klein gezeichnet ist.. Soweit kann ich das von hier nicht beurteilen.

Was deine Frage wegen versifften Sachen anbelangt.. willst du die Farbig oder mit Bleistift machen? .. Gestank kannst du z.b. gut mit kleinen Dampflinien (einfach 1-2 kräusel Strichen nach oben) und ein oder 2 Minifliegen andeuten (schwarzer Punkt mit Flügeln) Ansonsten versuch es mit Flecken, Rissen in Kleidungsstücken, abgenutzer Kleidung (z.b. abgerissenes Hosenbein/Ärmel) und Schattierungen, die nicht zur Kleidung oder normalen Schatten gehören. Auch Sabbern oder Ungeziefer helfen beim Siff-Style ^^

LG
Fabula

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

60

Samstag, 28. April 2007, 11:55

Mensch FabulaNova du bist klasse, danke für die tipps!!! ich werd versuchen etwas von den ideen umzusetzten. zu den details hab ich noch was zu sagen:in original sehen die nicht so verschwommen aus wie auf dem bildschirm. das liegt daran das ich nur den scanner mit gerade mal max.300dpi zur verfügung habe(bescheiden also, hiller empfielt glaub ich 750dpi :rolleyes:) naja ich versuche das beste draus zu machen :D
»red« hat folgende Dateien angehängt:
  • LastScan.jpg (20,14 kB - 246 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 13:36)
  • messer.jpg (17,82 kB - 240 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. März 2024, 05:00)

Social Bookmarks


Thema bewerten