Dienstag, 16. April 2024, 17:35 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Sonntag, 29. April 2007, 13:13

hab versucht den gestank hinzukriegen...bescheiden kann ich da nur sagen... :(
»red« hat folgende Datei angehängt:
  • LastScan.jpg (19,9 kB - 399 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2024, 21:29)

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

62

Sonntag, 29. April 2007, 13:21

das ist schon in ordnung.
es kommt aber besser rüber wenn du die wellenlinien senkrecht von der figur abgehen lässt und nicht in jede richtung.
so ensteht eher der eindruck einer aura oder so ^^.
dann die flügel der fliegen vlt noch etwas kleiner und schwarz ausmalen
(die fliegen).

mfg nobody 8)

63

Sonntag, 29. April 2007, 13:31

senkrechte linien...ist gut. und die linien wellig lassen???

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

64

Sonntag, 29. April 2007, 13:38

Zitat

Original von red
senkrechte linien...ist gut. und die linien wellig lassen???

ja wellig lasssen lieber erstmal weniger .
mehr kann man immer noch machen.

mfg nobody 8)

65

Sonntag, 29. April 2007, 13:48

@nobody:ich setz mich dran...später, jetzt bin ich noch zu träge :D. hast du hier eigendlich noch andere bilder veröffentlicht...hab bis jetzt nur eins gefunden...

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 29. April 2007, 14:11

Zitat

Original von red
@nobody:ich setz mich dran...später, jetzt bin ich noch zu träge :D. hast du hier eigendlich noch andere bilder veröffentlicht...hab bis jetzt nur eins gefunden...

ne bisher noch nicht
habe auch momentan etwas viel zu tun...
werde demnächst mal wieder was reinsetzen.

mfg nobody 8)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

67

Sonntag, 29. April 2007, 15:18

Also das mit den Linien solltest du wirklich ausprobieren. Unten dieses kleine Äxxxxx ist nicht gut zu erkennen, was ist das eine Maus?

Und mal abgesehen davon, dass er stinkt, sieht er schon irgendwie ziemlich verpeilt aus. Warum hält er die Hände so komisch nach vorne?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (29. April 2007, 15:18)


68

Sonntag, 29. April 2007, 22:59

@night: das soll mal ne geschichte werden..vielleicht.der "verpeilte" ist der opa von dem kleinem mädchen und ist grade erst aus seinem grab gekommen...deshalb sied der so abgefuckt aus. und die "maus" soll eigendlich ne fliege sein die zu viel gestank abgekriegt hat und am verrecken ist...muss noch viel üben :Oansonsten danke für den komentar

69

Montag, 30. April 2007, 00:28

so hab ich grade gemalt. die zeichnung hat etwas unter meiner müdigkeit gelitten und die supernanny sied eh bescheiden aus :P
»red« hat folgende Datei angehängt:
  • nanny.jpg (19,23 kB - 345 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2024, 21:26)

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

70

Montag, 30. April 2007, 12:26

ach....
super nanny witze sind immer super.^^
bild sieht auch gut aus...

mfg nobody 8)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

71

Montag, 30. April 2007, 17:25

Der Opa is aus seinem Grab gestiegen ???? :D Na da bin ich ja mal gespannt.

Den Nanny Gag find ich eigentlich ganz gut und schlecht gezeichnet ist es auch nicht, aber die Reihenfolge der Sprechblasen ist für mein Empfinden verkehrt. Die Situation müßte andersrum sein.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

72

Montag, 30. April 2007, 18:44

@night: der meinung war ich auch, leider erst als ich mit dem zeichnen fertig war.mittlerweile halte ich auch den text von der supernanny zu lang. ein "ab auf die stille treppe" hättes eigentlich auch getan... :rolleyes:

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

73

Montag, 30. April 2007, 18:50

Zitat

Original von red
@night: der meinung war ich auch, leider erst als ich mit dem zeichnen fertig war.mittlerweile halte ich auch den text von der supernanny zu lang. ein "ab auf die stille treppe" hättes eigentlich auch getan... :rolleyes:

ich finde den text so eigentlich ganz gut.
evt nur auf der jeweils falschen seite, wie night bereits sagte..


mfg nobody 8)

wird das bunt?

74

Montag, 30. April 2007, 22:24

so hab mich noch mal dem thema gestank gewidmet...bin nur zu dumm die zeichnung richtrig am computer zu bearbeiten :(.
»red« hat folgende Datei angehängt:
  • müll.jpg (20,52 kB - 282 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2024, 21:26)

75

Montag, 30. April 2007, 22:26

andererseits passt das verwischte irgendwie zu den figuren :D

Hannibal

unregistriert

76

Montag, 30. April 2007, 22:43

Deine Bilder sind super!

Noch etwas: ich hatte zuerst auch keine ahnung wie man am pc coloriert, dann hab ich bonks gimp tutorium gefunden, und alles verstanden.

lad dir einfach gimp runter und lies und schau das tutorium durch ;)

wobei, zu deinem stil meiner meinung nach das perhand ausmahlen schon passt

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

77

Montag, 30. April 2007, 22:49

also: erstens find ich deine bilder gelungen (wenn auch manchmal etwas krank, aber das sollen sie wohl sein... :))
mir kommts so vor, als hättest du eine zu starke jpeg-komprimierung genommen und die bilder nacher aufgeblasen.... jedenfalls würde das den treppeneffekt erklären. das mit dem gimp tutorium ist sicher ein guter tipp.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

78

Mittwoch, 2. Mai 2007, 19:29

Die ist ja gar nicht schlecht die Gestank Zeichnung, ich würde das aber nicht durch so dicke Doppel-Linien machen sondern durch einzelne.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

79

Mittwoch, 2. Mai 2007, 20:22

Naja es wird doch ;)
Lass deine "Geruchslinien" noch ein wenig kräuselig/wellig werden und nicht so symetrisch und gleich lang.. denn "Dunstwölcken" ziehen bei einem warmen Untergrund ja auch nicht straight nach oben 8)
Ansonsten find ichs schon richtig gut gelungen ^^

LG
Fab

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

Social Bookmarks


Thema bewerten