Sonntag, 28. April 2024, 0:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

381

Sonntag, 7. September 2008, 22:08

@ keller: das mit dem cartoonesken stimmt schon irgendwie. ich weiß nicht so richtig wie ich bewegung darstellen kann daß es zusammenpasst. speedlines und so. hmm. ich könnte einfach behaupten es wär absicht und so gewollt und mein stil und überhaupt, aber das wär ziemlich dreist gelogen. tatsächlich experimentiere ich immer noch und komm zu keinem befriedigenden ergebnis. irgendwelche tips?

mal was ganz anderes. neue cartoons sind ja mittlerweile zur seltenheit geworden, aber toonsup hat mich mit der toonwars-aktion inspiriert. daher auch beide zum thema star wars.
»kleines grünes« hat folgende Bilder angehängt:
  • 0808.jpg
  • 0809.jpg
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

382

Dienstag, 9. September 2008, 13:23

Höhö :)
Den ersten finde ich ein wenig zu konstruiert und mann muss sich schon mit StarWars einigermaßen auskennen aber den Zweiten finde ich äußerst cool.

Hab hier noch watt lustiges zum Thema ;)
http://current.com/items/89204971_death_star_over_san_francisco

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

383

Dienstag, 9. September 2008, 15:46

mir gefällt der zweite auch besser. ich mag die landschaft. allerdings hätte ich erwartet daß sich sofort 10 leute melden, um mir zu sagen daß es den cartoon schon gibt. kann ja fast nicht sein daß außer mir noch keiner auf die idee gekommen ist. mal gucken, vielleicht setz ich dann die anderen ideen dazu auch noch um...

lustiges video!
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

384

Dienstag, 9. September 2008, 16:32

@Kleines Grünes: Im Prinzip ist es ganz einfach: Entweder die Sackfüllaktion auf mehrere Bilder aufteilen oder einfach folgendes zeichnen: Nicheck nimmt mit der linken Hand einen Gegenstand vom Regal, mit der rechten Hand legt sie bereits einen anderen in den Sack und im Sack selber sind schon die Dinger zu sehen, die bei dir in der Luft rumfliegen. Damit weiß der Leser um welche Gegenstände es sich handelt und alle nötigen Infos kommen rüber. Praktischerweise hast man mit den beiden Handlungsschritten nehmen+legen quasi einen kleinen Comic im Panel, der die Bewegung simuliert. Dafür gibts glaub ich auch irgendeinen Fachbegriff, hab vergessen wie der heißt.

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

385

Freitag, 19. September 2008, 23:09

wieder mal ein monat vorbei, daher gibts wieder mal ne neue seite:
hier

ich hoffe, es gibt einen weiteren kleinen einblick in die goblin-psychologie.
ja, ich weiß, der arm in den ersten beiden panels ist irgendwie komisch. aber warum? ich glaub er müsste weiter nach unten zeigen. vielleicht. na jedenfalls mag ich wie man strukturen und texturen darstellen kann, wenn man die bleistiftzeichnung als grundlage nimmt. macht das ganze irgendwie organischer. 8)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Lupino

Scribbler

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

386

Samstag, 20. September 2008, 10:11

zu dem Arm: wenn ich´s recht interpretiere, hält sich der Gute mit der Hand dieses Arms am Türrahmen fest. Dann müsste der Arm vor dem Türrahmen sein, sonst ist das eine sehr "sportliche" Körperhaltung. Kannst es ja mal selbst ausprobieren. Oder der Oberarm muss von der Schulter sozusagen nach hinten, in den Raum hinein zeigen. Dann kann aber der Kopf (Zopf!) nicht vorm Türrahmen sein.
Zur Verdeutlichung:
»Lupino« hat folgendes Bild angehängt:
  • gobo.JPG

387

Samstag, 20. September 2008, 11:37

Jippie jetzt wird's spannend! Also ich finde, dass die Seiten mit jedem Male besser werden :D Aber wieso zeichnest du die Seiten im Monatstakt?

Tinga

leeres Blatt

Beiträge: 149

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

388

Samstag, 20. September 2008, 12:11

Wow, sieht echt super aus. Bin schon gespannt wie es weitergeht.
Unwissenheit ist die Grundvoraussetzung zum Lernen (Terry Pratchett) 8|

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

389

Samstag, 20. September 2008, 14:31

danke euch!

@ lupino: ich habs ausprobiert, ist gar nicht so schwierig, die haltung. auch mit kopf vor dem rahmen... daran liegts also eher nicht. vielleicht ist der arm einfach zu dünn oder sonstwie unförmig... ohoo, beim direkten vergleich kam mir gerade der verdacht daß es vielleicht an der schulter liegt...

@ chaale: ganz einfach, der monatstakt ist einfach eine frequenz, die ich regelmäßig einhalten kann. klar, manchmal komm ich öfter dazu, an ner seite rumzubasteln, aber dann bin ich wieder ein paar wochen am stück mit anderen sachen beschäftigt, deshalb wären häufigere updates einfach zu stressig. und stressig darf es nicht werden weil ich sonst schnell die lust verliere *g*. aber wenn ich keinen regelmäßigen termin hätte, würde es überhaupt nicht weitergehen, weil ich ohne termindruck nichts auf die reihe kriege... also sag ich mir, lieber selten und dafür regelmäßig, als mal drei seiten auf einmal und dann wieder ein halbes jahr lang nix.
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

390

Samstag, 20. September 2008, 14:54

Ja das hört sich vernüftig an :D Ich hab mir jetzt gesagt: Eine Seite in zwei Tagen, das ist für mich ein guter Rhytmus. Aber bei mir kommen (wie bei jedem normalen Menschen) immer einmalige Sachen wie z.B Kurstreffen rein, sodass aus 2 Tagen dann 3 werden... aber Routine ist wichtig... man merkt, dass es dann voran geht und hat ein Ziel vor Augen. Gute Einstellung, sehr gut :D

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

391

Samstag, 20. September 2008, 19:07

@Arm:
Vergleich mal das Foto mit der Zeichnung! Du stehst viel näher an der Tür dran als deine Figur. Hilfreich ists bei solchen Posen, wenn man die verborgenen Körperteile auch zeichnet. Bei dir wäre z.B. der Oberarm doppelt solange wie normal.
@Rythmus:
Blöd ist halt, daß man nach einem Monat nicht mehr so genau weiß, was vorher geschehen ist. Vielleicht jeden Monat zwei oder drei Seiten auf einmal. Wär das nix?
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

392

Sonntag, 28. September 2008, 18:21

naja, ich schaff halt einfach nicht mehr als eine seite im monat. weil ich keine lust hab, jede freie minute zu zeichnen. und mir zeit für andere projekte lassen will. und überhaupt. deshalb poste ich ja auch immer den link, damit man sich bequem die letzten seiten nochmal in erinnerung rufen kann... und jetzt HETZ MICH NICHT! :P

abgesehen davon erratet ihr garantiert nie, wo ich freitag war...
...
...
beim friseur! 8|
»kleines grünes« hat folgendes Bild angehängt:
  • 0908_ab.gif
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

393

Sonntag, 28. September 2008, 18:58

Schnip Schnap - das Liebste ab :D Zier dich nicht so, die waaachsen wieder :P *tröst*

Tinga

leeres Blatt

Beiträge: 149

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

394

Montag, 29. September 2008, 16:06

Der Comic zum Haare ab Thema ist ja geil! Die Schnecke sieht so echt aus. Wirklich gut. :thumbsup:
Unwissenheit ist die Grundvoraussetzung zum Lernen (Terry Pratchett) 8|

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

395

Montag, 29. September 2008, 16:36

Dieses einschneidende Erlebnis verdient mindestens tausend Flixtagebucheintræge. Hauen Sie rein.

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

396

Samstag, 4. Oktober 2008, 14:09

dieses jahr mach ich auch beim stuttgart award mit. und zwar mit dem hier:
»kleines grünes« hat folgendes Bild angehängt:
  • 0810.jpg
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

397

Samstag, 4. Oktober 2008, 14:12

Holla, das ist schonmal einer meiner Favoriten!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Rossonieri

Hobbyzeichner

Beiträge: 420

Wohnort: 50°50´ 18.54´´ N und 7°12´29.56´´ E nach Google

Beruf: Schüler(Ächz!)

  • Private Nachricht senden

398

Samstag, 4. Oktober 2008, 15:26

Das Schaf ist geklaut,oder. Habs doch bei Pixar gesehen. Kann aber auch sein das es nur ne Hommage is, nich war :D ;)

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

399

Samstag, 4. Oktober 2008, 17:56

stimmt, das nackte schaf ist geklaut. das tote allerdings nicht. freut mich daß jemand die anspielung verstanden hat. ;)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

400

Sonntag, 5. Oktober 2008, 15:42

Höhö - schön albern. Gefällt mir! :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Social Bookmarks


Thema bewerten