Samstag, 27. April 2024, 17:41 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

661

Mittwoch, 21. Juli 2010, 14:33

so, rechtzeitig NACH der WM mal wieder etwas, das es schon seit fast nem jahr nicht mehr gab - ein cartoon!
»kleines grünes« hat folgendes Bild angehängt:
  • wm2010.jpg
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleines grünes« (21. Juli 2010, 14:42)


Dio

Hobbyzeichner

Beiträge: 524

Wohnort: Menden/sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

662

Mittwoch, 21. Juli 2010, 15:34

entlich wieder ruhig schlafen xD gefällt mir gut!!kommen jetzt öfters wieder cartoons oder war das was ganz besondres was nur alle jahre erscheint wenn die planeten in einer reihe stehen und der mond im 5 haus ist :)
新年おめでとうございます !
良い お年を ^-^

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

663

Sonntag, 1. August 2010, 22:38

hmja, kommt wohl nicht mehr so häufig vor. das mit den planeten könnte ziemlich genau treffen...

dafür geht das comic regelmäßig weiter. neuer monat, neue seite .
das erste panel ist etwas verkorkst, dafür bin ich sehr stolz auf die hände im 3. panel (...auch wenn jax' arme zu lang sind :whistling: ).
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleines grünes« (15. September 2010, 20:57)


DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

664

Montag, 2. August 2010, 15:51

WIeder interessant, wie du mit Sprechblasen arbeitest - hier eben der spitzer werdenden Form, in der der Text zum Genuschel wird.
Bevor ich es las, dachte ich noch, dass er ungewöhnlich viel rede, für seine Situation, aber dann erkannte ich, dass es halt nur noch Gefasel ist, was ja passt. ;)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

665

Mittwoch, 15. September 2010, 20:55

hey, anderthalb neue seiten!
die kapitel-titel-seite war so ne notlösung. die idee mit dem blut-oval war zwar designmäßig nicht schlecht, aber dann haperte es irgendwie an der umsetzung und so fand ich es schon direkt nach der fertigstellung schon wieder doof. dafür hab ich dann gleich die nächste seite vorgezogen und mit der bin ich auch zufriedener.
seite 35
seite 36
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

666

Samstag, 18. September 2010, 13:10

Wow, das ist allerdings eine MENGE Blut...doch, ganz lustig! :love:
An sich gefällt mir die Seite, aber es passt in der Tat nicht so ganz zum restlichen Stil des Comics, der ja durchaus mal härter ist, aber sonst doch nicht in derartige Simon Bisley-Splatterdimensionen abdriftet.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

667

Samstag, 2. Oktober 2010, 19:35

und schon wieder ne neue seite... seite 37

zwei fragen hab ich dazu ans publikum:
- ist die nacht dunkel genug? ich hab nen neuen monitor und dabei festgestellt, dass mit dem alten alles wohl ziemlich dunkel war, trotz 100% helligkeit...
- das 'skrtch' im panel links unten kann man schlecht lesen. ist das schlimm? ich wollte es nämlich nicht größer machen, weil es nur ein leises geräusch ist.
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

668

Samstag, 2. Oktober 2010, 23:43

Ich kann das unten links zwar nicht lesen, aber glaub auch nicht, dass es so wichtig ist.
Die Helligkeit/Dunkelheit der Nacht passt, klar erkennbar alles, aber mein Monitor ist ebenfalls nicht richtig eingestellt...

So oder so wieder ne coole Seite! Das Bild vom schleppenden Gobo in der Mitte gefällt mir am besten. ^^
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

669

Sonntag, 3. Oktober 2010, 13:09

Kann mich Lila vollkommen anschließen: Die tatsächliche Unlesbarkeit des "skrtch" hielt ich für Absicht, wie ja auch die "schwierigen" Wörter in den Dialogen verwischt dargestellt werden; man erkennt aber ja vollkommen, was es bedeutet und hätte größere Schrift tatsächlich als Zeichen von Lärm aufgefasst. Auch zu hell ist da nix! ;)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

670

Dienstag, 2. November 2010, 18:03

ich weiß gar nicht, was die leute immer haben von wegen häufiger updaten - ein monat ist doch so schnell vorbei...! 8|





(hier klicken, um die seite im zusammenhang zu lesen...)



mal wieder neue denkblasen - lieber so oder lieber leicht transparent?

ich entschuldige mich für die fuß-ansicht in panel 5. ich hatte zu viel angst davor, den schlafenden magier von schräg unten zeichnen zu müssen und dachte, wenn ich nur die füße zeichne fällt es nicht so auf wenn die perspektive vermurkst ist. :whistling:

ist euch eigentlich aufgefallen, dass ich euren rat mit den hintergründen befolgt hab? die wirken (hoffentlich) etwas weniger flach als letztes jahr... :thumbsup:
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

671

Mittwoch, 3. November 2010, 18:57

Ich gestehe, mich nicht mehr zu erinnern, wie die Denkblasen vorher aussahen (und zum Zurückblättern zu faul zu sein), aber sie scheinen mir tadellos. Transparent...KÖNNTE gut kommen, könnte aber auch verwaschen aussehen.

Zum Fußbild solltest du einfach behaupten, die Fetischisten ansprechen zu wollen. :P
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

672

Mittwoch, 3. November 2010, 20:13

Also ich finde die Denkblasen gut so. Ich weiß nicht, ob ichs schonmal geesagt habe, aber: Ich finde die Gobocomics insgesamt gut! :thumbup:

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

673

Sonntag, 7. November 2010, 12:28

danke!
dann mach ich so weiter... ^^
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

674

Sonntag, 7. November 2010, 12:45

Mir gefallen die Comics auch sehr gut. Handwerklich gibts das eine oder andere zu verbessern: Mit der Fußansicht im 5. Bild bist Du ja selbst nicht so zufrieden. Das wäre überarbeitenwert. Und der Zauberstrahl im vorletzten Panel könnte für meinen Geschmack etwas heller aufleuchten. Aber das sind Kleinigkeiten. Insgesamt sind Stil und Inhalt sehr stimmig.

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

675

Montag, 8. November 2010, 00:02

danke schön!
das mit den zaubern wird immer schwieriger, da ich für jeden zauber ne andere (im idealfall passende) farbe benutze, also orange für feuer, bläulich für blitze etc. - so langsam gehen mir die farben aus... :huh:
aber hey, du hast erkannt dass gezaubert wird! :thumbsup:

je öfter ich mir die füße ansehe, umso schlimmer find ichs. aber ich hab keine zeit zum verbessern, muss mich um die nächste seite kümmern...

ist das eigentlich normal, dass man bei jeder seite denkt: "hey, das ist eine der besten seiten, die ich je gezeichnet hab!" - zwei tage später dann: "hey, die seite ist gar nicht so schlecht, aber da und da und da sind noch sachen die mich stören." nach zwei wochen: "hmm. eigentlich war die doch nicht so toll." und bei der nächsten seite: "hey, das ist bestimmt die beste seite bisher! aber die vorher war ja ganz schrecklich..."
und das jedes mal von vorne... ?( :pinch:
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

676

Montag, 8. November 2010, 07:42

ist das eigentlich normal, dass man bei jeder seite denkt: "hey, das ist eine der besten seiten, die ich je gezeichnet hab!" - zwei tage später dann: "hey, die seite ist gar nicht so schlecht, aber da und da und da sind noch sachen die mich stören." nach zwei wochen: "hmm. eigentlich war die doch nicht so toll." und bei der nächsten seite: "hey, das ist bestimmt die beste seite bisher! aber die vorher war ja ganz schrecklich..."
und das jedes mal von vorne... ?( :pinch:
Ja. :D

bembulak

Praktikant

Beiträge: 285

Wohnort: Oberösterreich, Österreich

Beruf: Techniker

Danksagungen: 981

  • Private Nachricht senden

677

Montag, 8. November 2010, 09:49

@kleines grünes:
So...
ich bin, peinlicherweise, jetzt erst mal dazu gekommen, mir die Seite mal "eben schnell" anzusehen. 8|
Wie geil. 8o
Und wenn man die Anfänge mit dem letzten Vergleicht - was für ein Fortschritt. Bitte weiter so. Ich werd' da jetzt dann mal von Anfang an lesen. Danke!
Grüße, bembulak

Bembulak on DeviantArt
Monte Philippi Creative Studios

Bin nicht immer angemeldet, lese aber TÄGLICH mit!

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

678

Montag, 8. November 2010, 15:59


ist das eigentlich normal, dass man bei jeder seite denkt: "hey, das ist eine der besten seiten, die ich je gezeichnet hab!" - zwei tage später dann: "hey, die seite ist gar nicht so schlecht, aber da und da und da sind noch sachen die mich stören." nach zwei wochen: "hmm. eigentlich war die doch nicht so toll." und bei der nächsten seite: "hey, das ist bestimmt die beste seite bisher! aber die vorher war ja ganz schrecklich..."
und das jedes mal von vorne... ?( :pinch:
Ja. :D
mist.
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

679

Dienstag, 30. November 2010, 17:12

...und wo ich schon mal dabei war, den adventskalender hochzuladen, hab ich auch gleich noch die neue seite eingestellt...









(hierklicken für die ganze geschichte)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

680

Sonntag, 5. Dezember 2010, 16:40

Ich sagte es sicher schon mehrmals, aber der Comic hat einen hübschen sadistischen Unterton - das gigantische, grelle BLAM erfreute wieder mal mein schwarzes Herz mit "Höhö". :D

Der Schweiß auf dem ersten Bild scheint mir dann allerdings doch etwas sehr extrem. Ich hatte auf den ersten Blick gedacht, er käme irgendwo aus dem Wasser.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Social Bookmarks


Thema bewerten