Dienstag, 16. April 2024, 21:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

701

Dienstag, 15. Februar 2011, 09:21

Das Einzige wäre: Auch Zombies haben Augen, die Krankenschw... der Zombie im Bild nicht. Oder: Zombies wittern Menschen? :P
Nicht unbedingt, in "Woodoo Schreckensinsel der Zombies" einem Genreklassiker, haben die Zombies auch keine Augen, bzw. haben diese geschlossen.

Und ich würde die Gesichter nicht überzeichnen, das paßt schon so. Wie gehts da dann weiter? :thumbup:
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

702

Dienstag, 15. Februar 2011, 14:48

Nicht unbedingt, in "Woodoo Schreckensinsel der Zombies" einem Genreklassiker, haben die Zombies auch keine Augen, bzw. haben diese geschlossen.


Öh... ja... ist wahrscheinlich ne Bildungslücke, den Film hab ich nie gesehen.
Was soll ich also machen wenn ich einem Zombie begegne? Augen ausdrücken scheint ja nichts zu bringen. :D

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

703

Dienstag, 15. Februar 2011, 14:48

Nicht unbedingt, in "Woodoo Schreckensinsel der Zombies" einem Genreklassiker, haben die Zombies auch keine Augen, bzw. haben diese geschlossen.

Hach...den habe ich vor etwa zwei Jahren sogar mal im Kino sehen können...Kein Meisterwerkt der Erzählkunst, aber so in groß von einem richtig abgewetzten und zerkratzten Filmband mit Rissen und Tonsprüngen war das doch verdammt stimmungsvoll. :D

Der Verwesungsgrad ist hier natürlich auch eine Zeitfrage - die Invasion hat ja gerade erst begonnen, da dürften die meisten noch recht frisch sein. ;)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Johnson

unregistriert

704

Dienstag, 15. Februar 2011, 15:51

Ich find die Zombie-Story absolut bemerkenswert, zeichnerisch sowieso und freu mich auf eine Fortsetzung.

Hau rein! :)

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

705

Dienstag, 15. Februar 2011, 15:56

gesichtsausdrücke... ja, hm. ich bin noch auf der suche nach DEM stil, den ich verwenden will. einerseits liegt mir das "cartoonig" übertriebene mehr, andererseits fand ich für die thematik einen etwas realistischeren stil passender und hab versucht, proportionen und gesichtsausdrücke etwas... hm. amerikanischer hinzukriegen. und am ende kommt dann doch wieder IRGENDWAS raus. vielleicht ist das dann das, was man "persönlichen stil" nennt.
das mit den character sheets ist ein guter tip - ich bin nur dummerweise zu faul dazu. meistens entstehen charaktere bei mir erst in dem moment, in dem sie in der geschichte vorkommen und sehen dann auch oft völlig anders aus als geplant. und so bleiben sie dann. im idealfall. *g* seit drei jahren nehm ich mir vor, character sheets für nicheck und jax zu machen, und es passiert halt einfach nicht.

das mit dem verwesungsgrad ist genau der punkt. die krankenschwester im zweiten comic ist ja noch ganz frisch, der zombie im ersten comic ist schon mittelmäßig verwest - herunterhängendes fleisch und so find ich auch im prinzip toll - ist nur schwierig, die details im gesicht unterzubringen, vor allem bei totaleren ansichten. überhaupt find ich es schwierig, verletzungen zu zeichnen - die sehen immer komisch und aufgemalt aus. ich bilde mir ein, wenn es farbig wäre könnte ich noch mehr mit farbunterschieden arbeiten, so ist halt alles erst mal schwarz. aber wahrscheinlich hätte das wieder andere nachteile, und ich mag den graustufen-look. wenn ich die serie weitermache, werden aber auf jeden fall noch ein paar kaputtere zombies auftauchen.

ach ja, augen. die zombies haben einfach nur so tiefe schatten um die augen dass man die nicht mehr sieht. bis auf den lichtpunkt ganz hinten drin... (irgendwie muss man sie ja sofort von den lebenden unterscheiden können. da bieten sich halt komische augen an...) tiefe augenhöhlen mit weißen augen ohne pupillen könnte ich mal noch ausprobieren. danke für die erinnerung @insane - schon ne weile her dass ich resident evil gespielt hab.
@leo: es gibt einen deutschen zombie-kurzfilm, "rammbock". darin haben die zombies überempfindliche augen und man kann sie mit hellem licht fernhalten. also nen versuch wär es auf jeden fall wert. ;)

woodoo schreckensinsel? eine bildungslücke, die schleunigst gefüllt werden muss! es kann auf gar keinen fall schlechter sein als "survival of the dead". *schauder*

und hier noch die nächsten paar seiten...
gar nicht so einfach, sich immer neue geräusche auszudenken. aber "stöhn", "keuch", "gurgel", "hust" und dergleichen mag ich irgendwie nicht.
»kleines grünes« hat folgende Bilder angehängt:
  • zombies2-05.jpg
  • zombies2-06.jpg
  • zombies2-07.jpg
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

wan_fang_lin

Hobbyzeichner

Beiträge: 266

Wohnort: Linz

Danksagungen: 97

  • Private Nachricht senden

706

Dienstag, 15. Februar 2011, 17:22

erinnert mich irgendwie an "28 days later".
spontan fällt mir auf, dass beim dritten bild rechts das haus mit dem flachdach perspektivisch nicht ganz mit den anderen gebäuden übereinstimmt.... aber schöne story - like

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

707

Mittwoch, 16. Februar 2011, 02:56

@Schreckensinsel: Der Film ist mir immer eine große Argumentationshilfe, wenn ich darlegen will, warum der europäische Film nicht per se besser ist als der amerikanische. :whistling:

Aber da das eigentlich nicht hierher gehört, wollte ich noch anmerken, daß ich an der Art, wie du Personen zeichnest, nichts ändern würde. Und in Graustufen kommt der Comic sehr gut.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Johnson

unregistriert

708

Mittwoch, 16. Februar 2011, 07:34

Geht gut ab! Dieser Schwarzweiß-Stile ist echt klasse, du beherrscht das voll! :thumbup:

Aber was mir nicht so gefällt, is der Pfeil mit den drei Ausrufezeichen...irgendwie. ?( Also der Pfeil halt...der passt nicht zu der professionellen Art...hm, vielleicht eine normale oder gezackte Blase ins Haus rein gemalen und da die drei Ausrufezeichen rein?

Ansonsten: Ich freu mich auf die Fortsetzung!

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

709

Mittwoch, 16. Februar 2011, 16:26

danke!
hihi. der pfeil war ein unfall - hab in meiner schusseligkeit einen hässlichen schwarzen schmierfleck gemacht und den dann elegant als pfeil getarnt... ich probier mal aus ob man das photoshoppen kann, ich fürchte aber nicht.

@wan_fang_lin: puh, wenigstens ist keinem aufgefallen dass der kirchturm im hintergrund ungefähr die größe des empire state buildings hat. :D
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

710

Mittwoch, 16. Februar 2011, 18:45

Haha, ich wollte gerade schreiben, dass ich den Pfeil total genial finde... :D

puls

leeres Blatt

Beiträge: 75

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

711

Mittwoch, 16. Februar 2011, 21:49

Wuhey, neue Zombies; der Tag ist gerettet!
Kompliment für die Mischung aus viel Gore und gleichzeitig solchen Reaktionen wie "Öhm" und "Oh shit";
das hat, finde ich, etwas von einem Stilbruch an sich. Kommt aber extrem geil rüber *g*.
Wann kommen die Schrotflinten? :D

lg
der schon viel zu lang nich mehr on gewesene
Ich bin keine Signatur, ich putz hier bloß...

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

712

Donnerstag, 17. Februar 2011, 07:34

Jetzt wirds richtig spannend! Wie gehts weiter? ICH MUSS ES WISSEN! :D

Zum Artwork: Der leicht überzeichnete Stil kontrastiert zum derben Inhalt - und passt darum auch ganz gut, auch zu den flapsigen Texten. So bekommt die krude Story einen weiteren ironischen Dreh. Das funktionierte auch schon bei Filmen wie z.B. "Armee der Finsternis".

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

713

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:53

Zum Glück habe ich mich ja schon letztens kritisch zeigen können, so kann ich diesmal wieder ungefiltert loben: Die Kombination der garstigen Zombies mit den überzogenen (aber nicht extrem deformierten) Gesichtsausdrücken finde ich auch sehr charmant und der Pfeil ist wirklich toll. Ohne den spränge das kleine Detail, wo sich die Figur befindet, nicht so sehr ins Auge, wie jetzt. Also ein äußerst nützlicher Unfall! :D

(Und wo ich schon dabei bin, mit Lob um mich zu werfen: "Rammbock" mochte ich auch.) ;)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

714

Donnerstag, 24. Februar 2011, 22:09

die zombies kommen wieder wenn ich vom snowboarden wieder da bin - übernächste woche oder so.
bis dahin erst mal die nächste agl-seite:


fun fact: NACHDEM ich angefangen hatte, die seite zu zeichnen, fiel mir die panelaufteilung der zap-seite derselben woche auf... tatsächlich reiner zufall.
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

715

Samstag, 26. Februar 2011, 14:06

Das mit dem ZAP-Layout ist ja wirklich erstaunlich...pass bloß auf, dass dich Guttenberg nicht als Beweis nimmt, wie leicht so ein Zufall passieren kann. :P

Bei der neuen Seite gefällt mir die Kiste auf dem obersten Panel, die wirklich schön überzeugend perspektivisch geworden ist. Wenn man sich an Dingen versucht, die unverhältnismäßig nah am Betrachter sind, drohen sie ja oft unförmig übergroß auszusehen.

Dann mach aber hinne mit dem Snowboarden, auf dass wir bald wieder Zombies bekommen! ;)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

716

Samstag, 12. März 2011, 00:00

so, wieder da...
und weiter gehts mit zombies - PLOT TWIST! Whoo! 8)

sorry für die proportions-patzer bei dem guten doktor. der ist zum teil echt schief geworden...
»kleines grünes« hat folgende Bilder angehängt:
  • zombies2-08.jpg
  • zombies2-09.jpg
  • zombies2-10.jpg
  • zombies2-11.jpg
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

717

Sonntag, 13. März 2011, 12:33

Wieder einmal muss ich beschämt zugeben, dass mir die Missproportionen nicht wirklich auffallen. Ich sollte besser keine Anatomiebücher schreiben. :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

718

Montag, 14. März 2011, 15:49

so, ende.

ich glaub nr. 12 ist meine lieblingsseite. eine der wenigen, die mir auch nach mehrmaligem ansehen immer noch gefällt.
hat auch nur 11 seiten gedauert, mich an das quadratische format zu gewöhnen. obwohl, gewöhnen kann man eher nicht sagen. es ist immer noch komischer als rechteckig.
und man beachte bitte auf der letzten seite die krasse (zum teil sogar fast korrekte) perspektive mit 3(!!!) fluchtpunkten. 8)
hab ich mal erwähnt dass ich alles hasse, was rechte winkel und gerade kanten hat? *g*

fun fact: zwischen seite 7 (die mit dem pfeil) und der letzten seite müssen ca. 8 stunden vergangen sein wenn man die schatten der gebäude als anhaltspunkt nimmt... continuity is a bitch!

und hier ist dat dingim zusammenhang .
»kleines grünes« hat folgende Bilder angehängt:
  • zombies2-12.jpg
  • zombies2-13.jpg
  • zombies2-14.jpg
  • zombies2-15.jpg
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

719

Montag, 14. März 2011, 17:04

Hehe, cool

besonder der uuuhngelauplische Mega-Sprung aufs Dach. Aufgeschrammte Schulter is doch egal, da würden eher die Füße brechen...

Aber sonst... nichts auszusetzen. :thumbsup:

lg vom Leo

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

720

Donnerstag, 17. März 2011, 11:33

Rechte Winkel und gerade Kanten sind in der Tat Unsympathen, du hast dich aber gut gegen all das durchsetzen können. Dass du sogar soweit über die Schatten nachdenkst, macht dich hingegen schon fast als eine Verbündete der Geometrie verdächtig. Sehr gut geworden, das ganze!

[insidermodus]

Wo die Episode fertig ist, schick sie doch am besten auch gleich an du-weißt-schon-wen.
Nein, - nicht Voldemort. :D

[/insidermodus]
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Social Bookmarks


Thema bewerten