Donnerstag, 18. April 2024, 20:19 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 5. März 2007, 18:48

Mist.


;) :D ;) :D ;) :D ;) :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Solo

Chefradierer

  • »Solo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 5. März 2007, 18:51

???
Das check´ ich nich´... Aber keine Sorge .- Com findet bestimmt in naher Zukunft wieder was zu mosern.
Habe irgendwie das Gefühl, das er das braucht...
Herrje, was tut man nicht alles für seine Zeitgenossen... :D


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 5. März 2007, 19:14

kein streit ^^ das ist ein friedliches forum hier =) ...

ich mach das auch manchmal, bilder anschaun und dann aus dem kopf nachzeichnen ... wobei meine bilder ja nicht an dem solo seine heranreichen =)
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 5. März 2007, 21:01

@comalarm: Woher kennst du nur die ganzen Bilder? ?( ?(

@Solo: Nicht gleich streiten! Auch wenn wir das alle mal brauchen... =)
Schreib nächstes Mal halt dazu, dass es eine Hommage an was weiß ich wen ist, dann lernen wir auch immer mehr Leute kennen... :)

Solo

Chefradierer

  • »Solo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 6. März 2007, 18:37

Och, dafür braucht´s schon´n wenig mehr - da grins´ ich mir ersma einen - aber das mit dem Dazukrakeln ist `ne Idee (könnt´ ich ja auch von selbst drauf kommen).
Hier nun ein paar rollenspielinterne Bilder - wie Upgrades für den flintologischen Fachkatalog - oder ein kleiner Insider zwischen Tenebra und unserem superwachsamen Magier, als er Wache halten sollte:
»Solo« hat folgende Dateien angehängt:


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solo« (6. März 2007, 20:14)


Double_S

Stiftehalter

Beiträge: 102

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 6. März 2007, 22:06

Die Waffen sinf genial, vorallem die Armbrust ^^

Das Bild in der Mitte find ich auch nicht so schlecht
Sein oder nicht Sein ???

Solo

Chefradierer

  • »Solo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 8. März 2007, 21:22

Und hier eine Illustration für unseren Online-Clive-Barker-Metzel-Roman - das Überraschungsmoment:
»Solo« hat folgende Datei angehängt:
  • Running Sam.jpg (33,78 kB - 415 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. April 2024, 06:52)


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

DebbieDanger

leeres Blatt

Beiträge: 130

Wohnort: Berlin!

Beruf: Ausgebildet zum Langzeitarbeitssuchenden.

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 9. März 2007, 03:11

ICh finde deine Mangas gut, auch die auf deiner Homepage.
Die Hompage ist echt klasse, schön viele Bilder und Fotos.
Du scheinst ein ganzes Waffenarsenal zu haben, wenn auch nur Requisite.

Eine Kritik habe ich allerdings an deinen Zeichnungen, aber das sage ich dir lieber per pm.


Bis denne,

-Debbie

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 9. März 2007, 17:47

Die Nase ist viel zu ausgeprägt, sonst gut =)

@Debbie: Ganz kurz: Dieser Thread ist dafür da, dass du ihm deine Kritik hier reinschreibst =)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 9. März 2007, 17:56

Zitat

Original von LilaLaunemary

@Debbie: Ganz kurz: Dieser Thread ist dafür da, dass du ihm deine Kritik hier reinschreibst =)


genau dann haben wir nämliche alle was davon, weil da kann man gleich schaun ob man das bei seinen eigernen zeichnungen auch richtig macht ...

die homepage is wirklich cool ^^ erklär mir doch mal wie das so ablauft so ein rpg
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

Solo

Chefradierer

  • »Solo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 9. März 2007, 19:58

Najaaa - wie funktioniert ein RPG?

Im Prinzip wird jeder Außenseiter, dem man versucht, das zu erklären, zwangsläufig irgendwann auf die Idee kommen, die Onkelz mitte weißen Kittel zu rufen - für Außenstehende muss es denkbar bescheuert aussehen, wenn sie sich vorstellen, daß ansonsten (relativ) normale Leute zusammenhocken - mit Papier, Bleistiften und Würfeln bewaffnet - und sich gegenseitig einen vom Pferd erzählen. :D

Beginnen wir der Einfachheit halber am Anfang: Jedes RPG hat eine Welt, in der es spielt. Diese zu schildern - und ebenso als `Kulissenschieber´ tätig zu sein ist die Aufgabe des jeweiligen Spielleiters.
Die Spieler hingegen haben ihre jeweiligen `Charaktere´. Diese, ihre persönlichen Eigenheiten und das, was sie ansonsten ausmacht - sowie die persönlichen Fähigkeiten sind auf einer Art Personalakte, dem `Charakterblatt´ vermerkt.

Die Fertigkeiten und Attribute werden durch Zahlenwerte dargestellt - nehmen wir der Einfachheit halber 1 bis 10.

Hat nun ein Charakter eine Attraktivität von 1, entspricht das in etwa Karl Dall nache Chemotherapie.

Hat er eine Intelligenz von 10, kann er getrost mit Steven Hawking in einem Satz erwähnt werden, ohne daß der Redner fürchten muss, sich lächerlich zu machen...

Gehen wir nun davon aus, irgendein Schrank mit Körperbau 8 möchte Brilli mit einem Körperbau von vielleicht 4 auf die Fresse hauen - dann nehmen wir unsere 10-seitigen Würfel (jaha - sowas gibt´s auch - und noch mehr!) und kegeln `ne Runde. Der Schrank wirft eine 2 und Brilli eine 9. (Keine Sorge wegen angeblicher Diskriminierung - ich bin selbst ziemlich breit UND hab `ne Brille) Der Schrank kommt auf einen Wert von 10 und Brilli auf einen Wert von insgesamt 13.

Was bedeutet, daß er den Angriff relativ gut weggesteckt hat.


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Solo« (9. März 2007, 20:00)


DebbieDanger

leeres Blatt

Beiträge: 130

Wohnort: Berlin!

Beruf: Ausgebildet zum Langzeitarbeitssuchenden.

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 9. März 2007, 20:52

Nette Beschreibung eines RPG, ich habe auch schon ein Paar gespielt, allerdings nur freie oder eigene Systeme.

Zu der erwänten Kritik:
Du Zeichnest deine Charaktäre, Colorierst sie, machst nen Hintergrund, alles schick, aber dann haust du oft einen dieser billigen Photoshop Filter drauf wie Lensflare, Lights etc.
In meinen Augen und in den Augen der User größerer Comic Foren wie eatpoo und polykarbonbbs ruiniert das gewissermaßen das bild.
Denn erstens braucht es keine mühe und zweitens überkleistert bzw verdunkelt es teile des bildes.
Ich würde es besser finde wenn du mit dem pinsel die gewünschten Lichteffekte selber machen würdest, dadurch würden die Effektbilder auch nicht alle gleich aussehen.

grüße und nicht böse nehmen
-
Debbie

Solo

Chefradierer

  • »Solo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 9. März 2007, 21:03

Naja, ich für meinen Standpunkt bin erst einmal froh, daß ich solche Effekte erstmals einbauen kann. Ich bin nämlich weit davon entfernt ein PC-Genie zu sein, bzw. die ganzen 1003 fachchinesischen Spezialbezeichnungen und Funktionen zu kennen, geschweige denn zu begreifen (Was diverse mir persönlich unbekannte Foren mit einschließt).

Unsere Rollenspielsysteme sind auch großteils selbstgemacht - da die, die es gibt, zumeist nicht so ganz das abdecken, was uns interessiert - und selbst erfinden macht nun mal am meisten Spaß! :]

Und so probiere ich weiter rum - und hoffe, daß was Brauchbares bei rauskommt...


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Prester

Stiftehalter

Beiträge: 82

Wohnort: Bamberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 17. März 2007, 01:08

omann er zeichnet wie ein gott , doch wenn ich in die gesichter der leute blicke , und diese nasen sehe XXXXXX als ob das alles gnome waeren , find ich zwar irgendwie witzig , aber so ei toller kuenstler und ...

naja will deinen sti l nicht schlechtmachen , bzw doch aber nicht sagen , dass du deinen eigenen stil abschaffen sollst ...

aber warum ausgerechnet die nasen
;( ;( ;( ;(

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 17. März 2007, 03:50

Hey, lass ihm seine Nasen - Nasen sind ein existentieller Teil des Stils, selbst wenn man sie weglässt. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Solo

Chefradierer

  • »Solo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

56

Samstag, 17. März 2007, 09:48

Naja, ich sag´s mal so: Wegen einem Typen, dem `mein Stil´ nicht gefällt (im Gegensatz zur Gesamtmenge der Leute, denen es so gefällt - mich eingeschlossen) werde ich bestimmt nicht an den Nasen rumpfuschen - immerhin: Zweifelsohne SIND es wenigstens Nasen - im Gegensatz zu den Rosendornen, die andere ihren Köppen drantackern. Manga hin - oder her.
Denn der Satz `Mir gefällt die Nase nicht!´ ist keine Kritik in dem Sinne, sondern entspringt eher der Abteilung `Persönlicher Geschmack´.
Und Fuchsi hat Recht - das ist mein Stil.
»Solo« hat folgende Datei angehängt:
  • Snowboard 1.jpg (49,48 kB - 302 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. April 2024, 06:39)


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solo« (17. März 2007, 09:49)


soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

57

Samstag, 17. März 2007, 10:56

ihr spielt sowas in der art von das schwarze auge oder ?

snowboarderin (is doch ne sie oder ?) is cool !
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

excalibube

Scribbler

Beiträge: 228

Wohnort: berlin

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

58

Samstag, 17. März 2007, 11:47

Wat is hier mit gnomnasen? :D :D Schau dir ma meine Bowlingnasen an :D :D(auch in echt :D :D :D :D) Die Nasen sehen dolle aus sowie alle deiner zeichnungen
Aller Anfang ist schwer , doch ohne ihn kein Ende wär...

Solo

Chefradierer

  • »Solo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 17. März 2007, 12:45

Genau - das schwarze Auge, Shadowrun... alles Mögliche wird ausprobiert! Und es macht einen Heidenspaß! :D

Ich finde die Nasen recht putzig - klein und rund - wenn man sich (wie Excalibube schon so richtig bemerkte) mal andere Gewürzprüfer so ansieht... Oder in manchen Mangas haben sie Nasen - wenn die gegen die Wand rennen, bleiben sie hängen.

Und klar ist es eine sie - wie diese hier:
»Solo« hat folgende Datei angehängt:
  • Snowboard 2.jpg (41,88 kB - 287 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 09:42)


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Mrs. Crazy

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 397

Wohnort: Püh ,sag ich doch nicht.

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 17. März 2007, 13:00

Wow, da hast du dir Mühe gegeben.
die Perspektieve ist affenstark.
8o
Unser I-net get in letzter Zeit sehr
schlecht u. es wird vielleicht abgeschaltet.
Vielleicht werden dann alle Daten gelöscht u. ich habe dann keinen
Zugriff .
Vielleicht gibt es dann einen neuen user: °Mrs.Crazy° .
Wundert euch nicht !

Social Bookmarks


Thema bewerten