Samstag, 20. April 2024, 3:39 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Januar 2007, 21:43

Wanted: Portraitzeichner

Bekannte von uns haben sich vor einem Jahr sehr stark für die Opfer der Eishalle eingesetzt, vielleicht erinnert sich der ein oder andere, für die sollte ich das Plakat zeichnen. Jedenfalls möchte eine Familie gerne ein Gemälde ihrer wohl verstorbenen Kinder anfertigen lassen.
So genau will ich da jetzt gar nicht drauf eingehen, der Punkt ist, sie suchen einen Portraitzeichner, der auch von Bildern abzeichnen kann (also, nicht abpausen... ihr wisst was ich mein, es sind eben nur noch Bilder der Personen erhalten).
Ich weiß nicht, ob jemand von euch persönlich soetwas kann, das wäre natürlich super, aber vielleicht kennt ja wenigstens jemand so einen Maler oder weiß eine Internetseite wo man so einen erreichen/beauftragen kann.
Dankeschön schonmal

Sunshine

Stiftehalterin

Beiträge: 96

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Januar 2007, 00:05

Ich mach sowas zwar ab und zu mal, und hab meine Bilder ja hier auch schon geposted, aber sowas trau ich mir dann doch nicht zu...
Gibts bei euch in der Stadt nicht solche Straßen-Portraitzeichner?
Ist vielleicht für den Anlass ein bisschen... keine Ahnung, unangemessen, aber die haben meistens echt was drauf...

Ansonsten hab ich ne gute Freundin die sowas gern und echt gut macht.

Hier zum Beispiel

oder hier

Wenn ich noch was anderes find editier ich den Post...
Die Welt ist eine Komödie für diejenigen, die denken, eine Tragödie für diejenigen, die fühlen

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Januar 2007, 06:32

Da könnte ich Dir bzw. Deinen Freunden weiterhelfen! Zeichne seit geraumer Zeit u.a. auch Portraits und Karikaturen nach Fotovorlagen. Habe gerade vor Weihnachten eine ganzen Berg solcher Aufträge abgearbeitet, weil das immer ein sehr willkommenes Geschenk ist! Kann Dir ja mal etwas zur Ansicht senden, wenn Du noch Interesse hast?!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

4

Donnerstag, 11. Januar 2007, 11:02

Ich würde ja auch gerne weiterhelfen, aber meine Porträts ähneln nie der Person die sie darstellen sollen, deshalb poste ich auch nie das entsprechende Vorlagefoto mit in den Thread. :D

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Januar 2007, 12:19

Hier gibt es eine Internetseite, die sich auf Portaits nach Fotovorlage spezialisiert hat. Ich hab damit noch keine Erfahrung gemacht, aber vielleicht hilft es ja weiter: link

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Januar 2007, 14:51

Danke für die vielen Antworten!
Hast eine PN von mir bekommen, Dirk.
Danke auch Klee für den Link, den werd ich mir auch mal anschaun.

Social Bookmarks


Thema bewerten