Montag, 29. April 2024, 18:26 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12601

  • Private Nachricht senden

81

Donnerstag, 28. Juni 2007, 10:28

Ich hab doch gesagt er soll lieber so bleiben. :rolleyes:
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

82

Donnerstag, 28. Juni 2007, 21:30

Ich finds total cool und ich finde die Seele baumeln lassen mit der Zeichnung schon ziemlich schräg.Total geil!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

b.m.

Hobbyzeichner

  • »b.m.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

83

Donnerstag, 28. Juni 2007, 21:43

Danke, für die vielen netten Kommentare.

das nächste Bild ist heute am Strand entstanden...ich wollte mal die Aquarellfarben, die ich vor kurzem bekommen habe, ausprobieren.
hier das erste Ergebnis:
"verlier den kopf nicht"
:)
»b.m.« hat folgende Datei angehängt:

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

84

Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:13

Die Ranken gefallen mir sehr gut. Und das Viech sieht n bisserl so aus wie die Gothversion vom kleinen "Ich bin ich", falls das jemand kennt.

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

85

Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:45

gefällt mir echt gut, diese kleine Figur, ich hoffe du setzt die Reihe noch fort. Die aquarellcolo gefällt mir allerdings nicht so sehr wie die davor, weil die braune Farbe leider nicht deckend genug für den Hintergrund war.
Von der Idee und Auführung her aber wirklich klasse ;)

@kellerkind: ja, ich kenne das ding, muss dir zustimmen, eine gewisse Ähnlichkeit in der Ausstrahlung ist auf jeden Fall vorhanden

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

86

Freitag, 29. Juni 2007, 00:02

Hm... wenn du schon mit den Aquarellfarben arbeitest, könntest du ja auch mal versuchen, das ganz nicht so haargenau auszumalen sondern ein bisschen freier zu colorieren. Also Kleckse, Spritzer, drüberrausgemalt, Farben die ineinander verlaufen... hast du die Farben eigentlich angemeischt? Die sehn so aus wie direkt aus dem Farbkasten. Meine Lehrerin hat mir früher verboten Farben NICHT zu mischen ;)

Find ich übrigens interessant zu sehen wie du genau das selbe Thema wie ich damals umsetzt. Ich hatte ja auch die eine Szene mit der kopflosen Puppe. Weiter machen!

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

87

Freitag, 29. Juni 2007, 01:19

Die beiden gefallen mir richtig gut. Wobei die baumelnde Seele mir noch ein Tick besser gefällt.
Mag noch mehr Aquarelle von dir sehen!
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

88

Freitag, 29. Juni 2007, 10:12

@scurfio
mir gefällt die aquarellcolo eigentlich viel besser.

@b.m.
wenn das das ergebnis des ersten "ausprobierens" ist, kann ich nur sagen: "weitermachen"
du schaffst es nämlich, stimmungen und gefühle rüberzubringen und das ist beinahe das wichtigste. der rest kommt schon noch...

@klee:
ich hatte in der schule einen malkasten, der bestand eigentlich nur aus "gemischten farben". :) bis mein vater befand, mit einem so dreckigen malkasten könne man nichts "gscheites" malen und dem treiben in einer gezielten putzaktion ein ende setzte. :(
deswegen ist aus mir auch nix geworden. :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl« (29. Juni 2007, 10:13)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

89

Freitag, 29. Juni 2007, 12:10

Das Aquarell ist schon super. Benutzt du diese Aquarellstifte?

b.m.

Hobbyzeichner

  • »b.m.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

90

Freitag, 29. Juni 2007, 20:42

@ scurfio: freut mich, wenn dir Inhalt und Figur gefallen =)
mit der Colo bin ich auch noch lange nicht zu frieden...aber ich arbeite daran/damit, macht nämlich echt Spaß!

@ klee: du hast recht, ich habe die Aquarellfarben wie jede andere Farbe auch benutzt und die Flächen damit gefüllt...muss erst mal lernen, was Aquarellfarben alles hergeben können, denn ich habe leider nie in der Schule damit gearbeitet (trotzz lk kunst -frechheit X( )
also, wenn du noch mehr Tipps hast, schreib die einfach hier rein...würde mich sehr darüber freuen! :D

@Uhu und Karl: ein großes danke schön! :D

@Kellerkind: habe bisher nur den Kasten benutzt, aber Stifte habe ich auch... :]

na ja, mach mich mal wieder an die arbeit ;)

b.m.

Hobbyzeichner

  • »b.m.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

91

Freitag, 29. Juni 2007, 23:53

so, hier also noch ein Versuch mit Aquarellfarben, leider will oder kann mein Scanner nicht so, wie ich will und deshalb sieht die eingescannte Version farblich irgendwie schlechter aus und ist auch noch unscharf im unteren teil!
aber seht selbst:
»b.m.« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »b.m.« (30. Juni 2007, 09:10)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12601

  • Private Nachricht senden

92

Samstag, 30. Juni 2007, 11:51

Die Farben sind toll!!
Der Mund nach meinem Geschmack zu übertrieben, aber echt tolles Bild.
Aber die Farben sind einTraum. :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

93

Samstag, 30. Juni 2007, 12:01

Da muss ich lila zustimmen ! Die farben sind super !
PS: Die figur erinnert mich irgntwie an eine kinder-comic-serie ! Mir fällt aber grad nicht ein,wie die heißt !

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

94

Samstag, 30. Juni 2007, 12:14

Vielleicht diese "Ahh, real monsters"-Serie? Da kommen ähnliche Wesen permanent vor.

Edit: Hm, ne eigentlich nicht. Aber das muss schon eine sehr gruselige Kinderserie sein. Die Teletubbies zum Beispiel *schauder*.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (30. Juni 2007, 12:15)


Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

95

Samstag, 30. Juni 2007, 15:40

Diesmal finde ich den Aquraelleinsatz sehr gelungen. Wirkt sehr verspielt und passt damit hervorragend zum Bild. Eventuell könnte der Drachen mehr Kontraste mittels dunkler schatten vertragen. Ansonsten ein schönes Bild, das mich an eine Kinderbuchillu erinnert

b.m.

Hobbyzeichner

  • »b.m.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

96

Samstag, 30. Juni 2007, 20:48

@ LLmary, jacko und scurfio: freut mich, wenn es euch gefällt! :)

habe heute weiter ausprobiert:
»b.m.« hat folgende Datei angehängt:
  • wurm.jpg (29,56 kB - 260 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 08:29)

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

97

Samstag, 30. Juni 2007, 20:52

Das find ich geil!

98

Samstag, 30. Juni 2007, 22:44

:D :D :D :D :D ! Einfach nur super !!!

b.m.

Hobbyzeichner

  • »b.m.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

99

Samstag, 30. Juni 2007, 22:47

@ chos und jacko: danke :D

und hier eine weiter Zeichnung, an der ich die Aquarellcolo ausprobiert habe...tadaaaa: ;)
»b.m.« hat folgende Datei angehängt:
  • teddybär.jpg (38,7 kB - 261 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 06:52)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »b.m.« (30. Juni 2007, 22:50)


Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

100

Samstag, 30. Juni 2007, 22:48

*kicher*
Klasse. Farbe, Stil, Zeichnung, Schrift und Aussage passen super zusammen.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Social Bookmarks


Thema bewerten