Mittwoch, 24. April 2024, 7:14 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chos3n D

Chefradierer

  • »Chos3n D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 12. Januar 2007, 20:09

comic figuren zeichnen

hallo, nachdem ich seit ca 2 jahren comic fan bin, wollte ich gerne mal selbst was zeichnen, obwohl ich zeichnerisch eigentlich nicht besonders begabt bin. also habe ich mir das buch comic figuren zeichnen von KIM (freundlich grüße an den meister :P)gekauft und es ersteinmal komplett durchgelesen und jetz arbeite ich es schritt für schritt durch. nachdem ich mich bei gesichtern und "holzpuppen" zeichnungen (diese anatomischen dinger da^^) durchsetzen konnte, hat mich nun mein glück verlassen. ich probiere gerade an einer figut wie dem teenager auf seite 78 (wer das buch nicht hat, ein teenager mit lässigen klamotten). hier habe ich jetz 2 varianten ausprobiert:
1. strichmännchen - darüber das holzmännchen - wieder darüber die klamotten
2. strichmännchen - darüber das holzmännchen - die klamotten etc auf ein neues papier, die holzpuppe stets im blick. natürlich könnte ich die fertige figur auch aus dem buch abmalen, dadurch würde ich aber nichts lernen. also wie seid ihr vorgegangen? wäre sehr dankbar für tipps. =)
ps: ich wusste nicht, in welchem topic ich das platzieren sollte, wenns falsch is kanns ja verschoben werden....

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 12. Januar 2007, 20:25

Das ist doch schon ein super anfang ^^ mach einfach weiter, da wird da schon was draus ^^
Als ich angefangen hab, hab ich mir nen kleinen Zeichenblock nebens Bett gelegt, und hab immer vorm einschlafen bis zum abwinken köpfe und anatomie geübt ^^

Chos3n D

Chefradierer

  • »Chos3n D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 12. Januar 2007, 20:46

ich wollte jetz aba eigentlich erstma wissn, ob ich alles übereinander zeichnen soll, oder ne neue zeichnung anfangen soll.
und vllt habt ihr ja noch n paar geheim^^tipps.... :D
schonma danke ;)

4

Freitag, 12. Januar 2007, 20:51

Erstmal Herzlich Willkommen auch von mir. Vielleicht kann den Thread einer der Mods verschieben, in Meine Zeichnungen, wenn du hier dann auch deine Zeichnungen postest, oder so. Am besten ist es, wenn du uns einmal ein paar Sachen, die du schon gezeichnet hast mal postet, dann können wir dir auch mehr Tipps geben! ;)

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 13. Januar 2007, 09:17

also ich würde dir empfehlen alles über einander zu zeichenen, denn sonst helfen dir deine Vorzeichnungen nicht mehr viel...
Vielleicht hast du auch mal etwas von einem so genanntem "Blaustift" gehört, dafür kannst du einfach einen hellblauen Stift nehmen und damit das Strichmännchen malen. Vorteil: es sieht nicht so verwirrend aus, wie wenn du so viele Bleistftzeichnungen übereinander hast und das hellblau fällt nicht weiter auf. Außerdem kannst du das hellblau, falls du die Seite scannen willst, leicht entfernen.
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Chos3n D

Chefradierer

  • »Chos3n D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 13. Januar 2007, 13:54

vielen dank für den tipp

Social Bookmarks


Thema bewerten