Samstag, 27. April 2024, 7:30 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 18. Januar 2007, 13:06

Zitat

Original von Jänkii
Ich hab mir grad den trailer angeschaut und ich muss sagen die stimme hört sich komisch an... ^^
(also ehrlich gesagt, hab ich noch nie auf marge`s stimme geachtet... in den 5 mal wo ich simpsons geseh hab... (jahhh ich oute mich gerade als Nicht-simpsons-fan *kopf einzieh*))
aber man hört ganz klar Anke Engelke dahinter...

ach noch was, ich find diesen einen Fisch aus "findet nemo" hat sie saugut synkronisiert ^^


Recht hast du :D
Der Fisch jeißt übrigens Dori. =)

Ich fand die alte Stimme vom Marge auch besser, aber ich gucke eh keine Simpsons =D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

graf_von_park

Praktikant

Beiträge: 642

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 18. Januar 2007, 14:16

Ich mag die neue Stimme nicht, weil sie einfach nicht passt. werd ich mir halt in zukunft noch öfter englische folgen anschaun.
wie man die simpsons nicht mögen kann versteh ich nicht, ich liebe sie...

und auch southpark und american dad. =)
Free Tibet.

Killing for peace is like fucking for virginity.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 21. Januar 2007, 17:42

Schau mir gerade die neue Folge Simpsons an... Gott, ich krieg Ausschlag von der Stimme!!! :rolleyes:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 21. Januar 2007, 17:46

Ich habe den Eindruck es ist völlig egal, wann ich den Fernseher anschalte. Die Simpsons laufen immer. Einfach immer... gibts doch gar nicht. Ich find die nerven.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 21. Januar 2007, 18:17

simpsons laufen nicht besonders oft finde ich, meiner meinung nach viel zu wenig ;) aber da die 1. folge mit anke engelke jetz rum ist, kann man mehr zu der stimme sagen:
hat überhaupt nix mehr mit marge zu tun
hört sich nach ner kettenraucherin an
passt allgemein nicht zu den simpsons
trotzdem ne gute folge^^

26

Sonntag, 21. Januar 2007, 19:40

Ich glaub, man kritisiert die Stimme so extrem, weil man einfach an das "original" gewöhnt ist.

Jede Stimme wäre anders und "nicht gut", also macht die Anke Engelke nicht runter, die macht auch nur ihren Job.
Für meinen Geschmack ist sie etwas zu hoch, man gewöhnt sich aber irgendwann daran. Das Gemurre und Gemurmel, das zwischendurch kommt, finde ich aber ziemlich Marge-like.

Wer jetzt wegen der neuen Stimme aufhört, "Die Simpsons" zu gucken, der hat selber schuld. Die Serie ist Kult und einfach herrlich komisch.

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 21. Januar 2007, 20:18

Zitat

Original von Chos3n D
simpsons laufen nicht besonders oft finde ich, meiner meinung nach viel zu wenig ;)

13 Folgen die Woche ist nicht wenig ;)
Die Stimme heute fand ich weder nervig noch schlecht - nur anders. Ist ja auch eigentlich egal, welche Stimme Marge hat...

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 22. Januar 2007, 14:14

Zitat

Original von Der Daniel

Zitat

Original von Chos3n D
simpsons laufen nicht besonders oft finde ich, meiner meinung nach viel zu wenig ;)

13 Folgen die Woche ist nicht wenig ;)
Die Stimme heute fand ich weder nervig noch schlecht - nur anders. Ist ja auch eigentlich egal, welche Stimme Marge hat...

für einen echten^^ fan schon xD

excalibube

Scribbler

Beiträge: 228

Wohnort: berlin

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 22. Januar 2007, 14:17

13 Folgen ?( ich dacht nur 12 wann ist denn die 13te kenn nur die inner woche und am sonntag
Aller Anfang ist schwer , doch ohne ihn kein Ende wär...

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 22. Januar 2007, 14:29

Zitat

Original von night
Ich habe den Eindruck es ist völlig egal, wann ich den Fernseher anschalte. Die Simpsons laufen immer. Einfach immer... gibts doch gar nicht. Ich find die nerven.

Hey hey kein Ärger machen hier - Freie Meinungäusserung kannst Du zu Hause machen X( :evil: ;) :D

Ich finde die Stimme hört sich viel mehr nach der englischen Originalstimme an. Es werden ja auch öfter mal Gags bezüglich Marges krächtzender Stimme gemacht…

ABER TROTZDEM: Ich dachte echt ich bekomm Ausschlag. Einnerseits weil es sehr ungewohnt ist und andererseits weil Anke Engelke ihre Stimme EXTREM verstellt und man das merkt!
Bei Bart z.B. merkt man nicht, dass er eigentlich von einer Frau gesprochen wird.

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 22. Januar 2007, 17:58

ich muss sagen, ich hab erst zwei Folgen aus der neuen Staffel gesehen, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass sie sich an extremer Perspektiven gewagt haben, findet ihr auch? Mir ist es aufgefallen, dass sie relativ häufig auch mal von unten, von oben oder aus anderen ungeöhnlichen Perspektiven das geschehen zeigen, dass gefällt mir sehr gut!
Ist euch das auch aufgefallen?
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 22. Januar 2007, 18:07

Zitat

Bart z.B. merkt man nicht, dass er eigentlich von einer Frau gesprochen wird.


Das will nix heißen. Bei Hella von Sinnen merkt´s auch keiner.


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 22. Januar 2007, 18:11

Rasta, du sprichst mir aus der Seele... Man merkt, dass es Anke ist und dass sie auf Krampf krächzt... Und als ob es nicht reichen würde, dass ich sie schon normal nicht mag... nein, so ist das echt zuviel für meine geschundenen Nerven... ;( ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 22. Januar 2007, 19:05

Zitat

Original von excalibube
13 Folgen ?( ich dacht nur 12 wann ist denn die 13te kenn nur die inner woche und am sonntag


Samstags vor "Two and a half men" kommt immer eine Folge aus den älteren Staffeln.

excalibube

Scribbler

Beiträge: 228

Wohnort: berlin

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 22. Januar 2007, 19:26

coll danke werd ich mir merken =)
Aller Anfang ist schwer , doch ohne ihn kein Ende wär...

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 24. Januar 2007, 22:25

Anke Engelke sitzt grad bei Stefan Raab. Sieht noch jemand?

Sie erzählt gerade, dass sie die deutsche Originalstimme (hab den Namen der Dame vergessen) nicht nachmachen WOLLE, weil das Kult sei und sich das nicht gehört. Und deswegen hält sie sich an das englische Original. Und scheinbar gut, denn Rastafisch hat es ja schon bemerkt.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 24. Januar 2007, 23:16

Elisabeth Volkmann!!!! Argh, Klee! Noch jemand, den ich mit Asche bewerfen muss! :D

Sie macht die Stimme nicht nach? Na, wenn sie meint... :rolleyes:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 25. Januar 2007, 15:26

auch noch freiwillig die stimme nich nachmachen.... wird ja immer schöner, die war so genial, so was muss man weitermachen, und nich als kult bestehen lassen, schließlich sollen sich auch die neuen folgen gut anhören ;)


(oh man wie ich hier rummotz, is ja schrecklich^^)

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 25. Januar 2007, 15:40

Zitat

Original von Chos3n D
auch noch freiwillig die stimme nich nachmachen.... wird ja immer schöner, die war so genial, so was muss man weitermachen, und nich als kult bestehen lassen, schließlich sollen sich auch die neuen folgen gut anhören ;)


(oh man wie ich hier rummotz, is ja schrecklich^^)


Du weisst aber schon, das Frau Volkmann dahingeschieden ist?
Oder versteh ich Dich jetzt falsch ?(

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 25. Januar 2007, 17:43

ich glaub du hast mich falsch verstanden
Klee hat geschrieben, dass anke engelke die stimme von elisabeth volkmann gar nicht nachmachen wolle, sondern sich am englsichen original orrientiert.
und da meinte ich halt, dass sie sie aber nachmachen solle, da die stimme so toll war.
sry wenn ich mich da komisch ausgedrückt hab.

Social Bookmarks


Thema bewerten