Freitag, 19. April 2024, 18:29 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

281

Samstag, 22. August 2009, 18:28

Kommt noch in Farbe, oder?


Nur für dich und meine Langeweile. ;)

Im Nachhinein denke ich, dass die Farben hässlich sind, ich hätts so belassen sollen.

Edit: Ich vergess aber auch immer wieder die Dateianhänge...
»LilaLaunemary« hat folgendes Bild angehängt:
  • FertigMädchen.jpg
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Curapi

Scribbler

Beiträge: 213

Wohnort: Bottrop

  • Private Nachricht senden

282

Samstag, 22. August 2009, 22:02

Die Hintern der beiden ersten sind ein wenig arg groß geworden, aber ansonsten echt klasse.


Also ich find die beiden schon in ganz in Ordnung so :D gefallen mir auch alle drei.

Die erste erinnert mich ein bisschen an Lilo&Stitch - hat ein bisschen Hawaii feeling find ich... vielleicht bin auch einfach nur Urlaubsreif, wer weiss das schon ?(

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

283

Sonntag, 23. August 2009, 18:10

Nur für dich und meine Langeweile.


Hättest Du da nicht den zweiten Teil hinterhergeschoben, hättest Du jetzt echt nen Stein bei mir im Brett gehabt... ;(

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

284

Montag, 24. August 2009, 18:50

Danke :D

Nur für dich und meine Langeweile.


Hättest Du da nicht den zweiten Teil hinterhergeschoben, hättest Du jetzt echt nen Stein bei mir im Brett gehabt... ;(


Nicht weinen, guck mal, dafür hab ich jetzt EXTRA FÜR DICH auch noch ein Bild koloriert :)

Benutzt hab ich das und dashier.
»LilaLaunemary« hat folgendes Bild angehängt:
  • NixeFarbe.jpg
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

285

Montag, 24. August 2009, 21:14

:thumbsup: Kurz und bündig: Suupppppeeer!!

Gefallen mir sehr gut..^^ :D

"Do what you love doing."

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

286

Dienstag, 25. August 2009, 00:42

Lila, deine Skizzen und Malereien sind immer so fesch, dagegen wirken deine Outlines ein bisschen verkrampft. Mit was machst du die überhaupt? Mit Pinsel? Siet ein bisschen danach aus, oder zumindest Feder? Jedenfalls hab ich zu den Beiden sachen keine sinnvollen Tipps weil ich damit jeweils auf dem Kriegsfuß stehe (sagt man das so?) :D

Immer weiter so, das wird, das wird!

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

287

Dienstag, 25. August 2009, 00:55

Mir gefällt die Idee mit dem Hintergrund.
Bei der Meerjungfrau selber find ich den Arm allerdings ein bisschen unförmig; vorallem hat sie kein Handgelenk. Am Bein würde man sowas Wöchel nennen :D Und die Brüste sind ziemlich unterschiedlich ausgerichtet :D Ansonsten wie immer herzallerliebst.

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

288

Dienstag, 25. August 2009, 22:50

Dankeschön :)

Lila, deine Skizzen und Malereien sind immer so fesch, dagegen wirken deine Outlines ein bisschen verkrampft. Mit was machst du die überhaupt? Mit Pinsel? Siet ein bisschen danach aus, oder zumindest Feder? Jedenfalls hab ich zu den Beiden sachen keine sinnvollen Tipps weil ich damit jeweils auf dem Kriegsfuß stehe (sagt man das so?) :D

Immer weiter so, das wird, das wird!


Also das Mädchen ist mit Stabilofineliner (obwohl ich die Dinger hasse, aber ich hab nichts anderes :P ) und die Nixe nur mit Bleistift...
Was tut man gegen Inkunfähigkeit? Es klappt einfach nie, gewöhnlich mache ich nur alles kaputt. :(



Und die Brüste sind ziemlich unterschiedlich ausgerichtet :D


Hihi, du bist der 3. der mir das sagt :D
Wärst du so nett, mir auf das Bild eine kleine Korrektur anzudeuten? Ich bekomms nicht hin :(
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

289

Mittwoch, 26. August 2009, 16:23

Ich habs mal ein bisschen versucht zu umreissen. Um Grunde genommen, entsteht der verschobene Eindruck nur dadurch, dass ihre linke Brust zu tief sitzt und der Seestern ein bisschen falsch sitzt.
Für den optimalen plastischen Effekt bei Brüsten und hauptsächlich eine Methode um den richtigen Standort der Nippel zu finden wird in Burne Hogarths "Dynamic Figure Drawing" beschrieben. Ich habs ein bisschen angedeutet; man zieht etwas unterhalb des Halsansatzes jeweils zwei Linien nach unten, die so um die 45 Grad von der Mittellinie aus gehen. Dann halbiert man die Brüste horizontal und auf den Schnittpunkten liegen dann jeweils die Nippel.


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

290

Mittwoch, 26. August 2009, 20:50

Diese Nippel-Technik war bisher gänzlich unbekannt. Danke Hiller, eigentlich mach ich das ja nach Gefühl, aber falls mal ein akuter Nippel-Notfall auftreten sollte, weiß ich bescheid :D

Dankeschön :)

Lila, deine Skizzen und Malereien sind immer so fesch, dagegen wirken deine Outlines ein bisschen verkrampft. Mit was machst du die überhaupt? Mit Pinsel? Siet ein bisschen danach aus, oder zumindest Feder? Jedenfalls hab ich zu den Beiden sachen keine sinnvollen Tipps weil ich damit jeweils auf dem Kriegsfuß stehe (sagt man das so?) :D

Immer weiter so, das wird, das wird!


Also das Mädchen ist mit Stabilofineliner (obwohl ich die Dinger hasse, aber ich hab nichts anderes :P ) und die Nixe nur mit Bleistift...
Was tut man gegen Inkunfähigkeit? Es klappt einfach nie, gewöhnlich mache ich nur alles kaputt. :(


Ach Bleistift... die Linien sahen ein bisschen zittrig aus, das kenn ich vom Bleistift eher nicht so, das ist bei mir ein klassisches Feder-Problem :D Aber dann brauchst du beim Bleistift ja nicht vorsichtig sein da kannst du die Linien schon ein bisschen zügiger ziehn, dann wird das vielleicht ein bisschen flotter.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Klee« (26. August 2009, 20:58)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

291

Mittwoch, 26. August 2009, 21:28

Vielleicht solltest du dir angewöhnen auch beim Inken zu Zeichnen und nicht die Vorzeichnung nachzuziehen ...

Und Hillers Nippeltechnik macht mir ein bißchen Angst! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

292

Sonntag, 7. März 2010, 21:31

Ich weiß, das ist schon ewig her, aber du hältst mirs ja immer vor, dass ich mich noch nicht bedankt hab für die Meerjungfrau, die du extra für mich koloriert hast.

Daaaaaaanke liebe Lila. Ich fühle mich geehrt. :P


Könntest übrigens mal wieder was neues zeigen...

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

293

Montag, 8. März 2010, 06:57

Deine kleine Meerjungfrau sieht total klasse aus! :thumbsup:
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

294

Montag, 8. März 2010, 21:00

Vielen lieben Dank an Dirk, einen Ellebogenstoß an Georg. :P

Ich bitte alle anderen, den Insider einfach zu ignorieren. ;)
»LilaLaunemary« hat folgendes Bild angehängt:
  • ExtraFürDschordsch.jpg
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

295

Montag, 8. März 2010, 21:12

hihi, wie süß!!
witzig find ich auch, wie gut sich hillerkiller mit dem zeichnen von brüsten auskennt... scheint er ja schon öfters gemacht zu haben...
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

296

Montag, 8. März 2010, 21:16

...wie gut sich hillerkiller mit dem zeichnen von brüsten auskennt... scheint er ja schon öfters gemacht zu haben...


Ist ja auch eine ausgezeichnete Übung, Frauen zeichnen macht echt Spaß, probiers ruhig mal aus. ^^
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

297

Montag, 8. März 2010, 21:35

Mensch Lila,

ich bin gerührt. Vielen lieben Dank. Das drucke ich mir aus und hänge es in mein Musikzimmer.

An alle anderen: Ja ich gestehe, tief im Herzen bin ich ein gitarrespielender Elefant im Hummelkostüm. 8)

Lousiana

leeres Blatt

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

298

Montag, 8. März 2010, 21:49

hihi, wie süß!!
witzig find ich auch, wie gut sich hillerkiller mit dem zeichnen von brüsten auskennt... scheint er ja schon öfters gemacht zu haben...


Honeychan, das wirst du irgendwann verstehen, Männer sind einfach die unbefleckten Beobachter in solchen DIngen :D

Lila find dein Bild echt klasse, vorallen der Flügel rockt, würde ich nie so hinbekommen :<
Denoch sieht der Elefant ein wenig flach neben dem tollen Rest aus.

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

299

Donnerstag, 11. März 2010, 10:16

Endlich mal wieder ein Bild von dir. Herzallerliebst. Aber warum ein Elefant? Und mit Bienenfühlern? Oder wie Harry Potter sagen würde: "Maximus Randomicus!"

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

300

Samstag, 13. März 2010, 00:41

Ist wie gesagt nur ein Insider, aber der Elefant ist Georg. ^^

Lou danke, leider ist der Flügel abgezeichnet mit Referenzmaterial entstanden, ohne hätte ich das auch nicht hinbekommen... ;)

Stimmt, platt... Werd versuchen, demnächst plastische Elefanten zu zeichnen. :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Social Bookmarks


Thema bewerten