Freitag, 19. April 2024, 4:10 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

141

Montag, 24. September 2007, 23:01

Ich war schon immer ein Talent im Zeichnungen-mit-Farbe-versauen, aber das hier toppt alles. :P

Und schlecht fotographiert ist es auch noch.

Edit: Ist übrigens Acrylfarbe, sieht aus wie schlechte Filzstifte. (Ich hab die zum 1. Mal seit Jahren wieder benutzt)

Nochmal ein Edit: Geinkte Bilder drangehangen, schlaflose Nächte rufen bei mir irgendwie das Bedürfnis zum Zeichnen hervor.
»LilaLaunemary« hat folgende Dateien angehängt:
  • PICT0004-1.jpg (93,36 kB - 466 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2024, 22:42)
  • PICT0007-2.jpg (83,81 kB - 425 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 18:35)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »LilaLaunemary« (25. September 2007, 12:38)


Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

142

Dienstag, 25. September 2007, 20:14

Heyy, ich find des aber gar nicht so schlecht! also die outlines sind superduper! Die farbe ist etwasdunkel, aber es kann ja auch in der nacht sein.. ^^. Du könntest jetzt noch ein paar Lichteffekte in die farbe machen. Dann wirkts auch gleich heller. :)
Bei der Blauen ist der Bauch etwas komisch, die rote ist aber sehr gut, auch von den proportionen her.
llllllllg, jänkii

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

143

Dienstag, 25. September 2007, 20:34

Das obere Bild sieht ma Hammer aus..also ich find das Gesicht voll genial gezeichnet!^^ Sag bescheid, wenn du denn Job bei Disney hast :P
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Hekki

Hobbyzeichner

Beiträge: 315

Wohnort: Lemcity

Beruf: Getränketyp!

  • Private Nachricht senden

144

Dienstag, 25. September 2007, 20:39

Also ich find die Farbe total schön. Allerdings bei der blauen Nixe sehen die Arme und Hände ein wenig verkümmert aus, so schwunglos. Die rosane ist aber klasse, besonders von der Perspektive her!
Nöööööt, nööööt!

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

145

Dienstag, 25. September 2007, 20:43

Ist doch super geworden! =)
Du solltest öfters "unfaul" sein! :D ;)

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

146

Mittwoch, 26. September 2007, 00:49

Hätte nicht gedacht, dass ich tatsächlich gelobt werde. =D

@Jänki: Gute Idee mit den Lichtreflexen, das mach ich gleich morgen früh. =)
Das mit dem Bauch von der blauen... Hat jemand nen Tipp, wie man fließende Farbübergänge hinbekommt?

@Carp: Schön wärs, Disneyzeichner = absoluter Traumberuf.
Aber selbst wenn ich mal irgendwann so gut werden würde, die machen nur noch animierte Sachen. [SIZE=7](Die Welt ist schlecht.)[/SIZE]

@Hekki und lynx: Danke, und an die anderen natürlich auch danke. ;)

Und nur @ lynx: Faulenzen ist besser als gar nichts tun. ;)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

147

Mittwoch, 26. September 2007, 19:05

Ach ich kann die Scheiße nicht, hier nochmal was ich noch dran gemacht hab und fertig.
Und für Lichteffekte bin ich zu doof, stattdessen hab ich noch so perlmutt draufgemacht.
Den sieht dan beim Scan allerdings nicht, deshalb auch nochmal abfotografiert.
»LilaLaunemary« hat folgende Dateien angehängt:
  • PICT0011.jpg (103,77 kB - 340 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 18:24)
  • PICT0012.jpg (100,31 kB - 338 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Februar 2024, 16:13)
  • Meerjungfrauen1.jpg (47,34 kB - 390 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Februar 2024, 06:43)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

148

Mittwoch, 26. September 2007, 19:46

Die pose von der roten meerjungfrau is wirklich gut ! Hat mich grad an eine figur erinnert,die ich gezeichnet hab,allerdings ist des eine mit flügel ! Und ich hab die pose nicht so gut hinbekommen !
Und das gesicht hast du auch total gut hinbekommen !
Bei der blauen sieht das gesicht ein bissl komisch aus,weil das kinn aussieht als wäre es ein trauriger mund ! Also bei mir flippts da immer hin und her...super optische täuschung ;) !
Die colo mit dem perlmutt sieht richtig "edel" aus :) !

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

149

Mittwoch, 26. September 2007, 20:44

Jetzt wo du`s sagst, Jacko, auf dem Foto weiter oben dachte ich zuerst , das Kinn wäre der Mund und der Mund die Nase und hab mich gefargt, wieso die so traurig aussieht und so ne komische Nase hat :D

Beim neuen Foto erkennt man das aber ganz gut, dass es ein Kinn ist, auch wenn es komsich geformt ist ;)

Aber mit dem Perlmutt ist die Meerjungfrau doch ganz hübsch geworden :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

150

Donnerstag, 27. September 2007, 02:05

Ich finde sie auch sehr schick. Das mit dem Kinn/Mund kann ich nicht bestätigen, ich hab da von Anfang an das Kinn gesehen. Erst mit viel Fantasie sah ich den Mund (und das Gesicht sähe sehr übel aus, wäre das tatsächlich ein Mund).

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

151

Donnerstag, 27. September 2007, 02:15

Wie ich es drehe und wende, für mich ist das kein Mund. :D

Das hier kennt ihr schon als Szizze, hier nochmal ausgearbeitet. (Und wieder mit Acrylfarbe bepinselt.)

Edit: Und die zackigen Linien sind in Wirklichkeit rund, irgendwie kann ich nicht scannen.
»LilaLaunemary« hat folgende Datei angehängt:
  • Pferdmitfarbe1.jpg (59,39 kB - 322 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 18:20)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LilaLaunemary« (27. September 2007, 02:16)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

152

Donnerstag, 27. September 2007, 10:07

witziges pferd. bin schon gespannt auf die ausarbeitung in acryl. vielleicht wieder mit ein bissi perlmmutt.... :)

und ja, auch ich habe bei der oberen nixe einen traurigen mund gesehen. die untere ist aber 1a!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

153

Donnerstag, 27. September 2007, 12:34

Oha, sehr schön coloriert. Das ist auch wieder ein original Lilalaunepferd, sauber.
Ich hab ja ka von Colorierung, aber evtl wärs n Versuch wert, mit der Farbe ein bisschen die natürliche Struktur auf dem Objekt nachzubilden? Damit mein ich zB die Haare. Kann man die Haare ganz ohne Linien und nur mit Farbe malen? Quasi Strähne für Strähne?

154

Donnerstag, 27. September 2007, 13:58

Der grinsende pferdemund gefällt mir am besten ! Sehr schick das pferd :) !
Der huckel über dem schweif sieht bissl komisch aus....weiß nicht ob man den von der ansicht aus noch sieht !

155

Donnerstag, 27. September 2007, 17:38

sehr schön :)!
zu bemängeln hab ich eigentlich nix! bloss der hochgezogene huf schaut etwas ominös aus da die anderen alle unten sind- irgendwie unpassend :)!

ach ja und mach doch mal nen cartoon und nich immer nur bilder :P

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

156

Donnerstag, 27. September 2007, 18:10

Zitat

zu bemängeln hab ich eigentlich nix! bloss der hochgezogene huf schaut etwas ominös aus da die anderen alle unten sind- irgendwie unpassend

Herge, das nennt man "Dynamik". Wird oft verwendet, um ein Bild dynamischer ausschauen zu lassen. Du könntest im Gegenteil solche Elemente bei DIR einbauen.

Edit: Ah Launemary, da fällt mir auf: In der Realität geht ja der Bauch bei Pferden Richtung Arsch nach oben hin weg, wenn du verstehst was ich meine. Ich würde aber sagen, dass deine Version trotzdem passt, da Disney-Style.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (27. September 2007, 18:12)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

157

Donnerstag, 27. September 2007, 18:34

@herge: stört nicht, sieht so aus, als würde das vieh gleich wegrennen, bzw. traben/galloppieren.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

158

Donnerstag, 27. September 2007, 19:51

Hey danke alle! =)

Zitat

Original von Kellerkind
Ich hab ja ka von Colorierung, aber evtl wärs n Versuch wert, mit der Farbe ein bisschen die natürliche Struktur auf dem Objekt nachzubilden? Damit mein ich zB die Haare. Kann man die Haare ganz ohne Linien und nur mit Farbe malen? Quasi Strähne für Strähne?


Ich finde, da ist eigentlich schon Struktur drinne, weil ich halt mit dem Pinsel koloriert habe. Oder?

Zitat

Original von Jacko
Der huckel über dem schweif sieht bissl komisch aus....weiß nicht ob man den von der ansicht aus noch sieht !


Ja sieht man, aber dann müsste vorne auch ein "Huckel" sein.
Samb hat mich schon drauf aufmerksam gemacht, ich habs schon ausgebessert. =)

Uuuund weiter:

(Ich weiß, man sieht die Schnittstelle und dass zum Beschweren ein Duden drauflag. :D )


Edit: Noch den Löwen fertig gemacht.
»LilaLaunemary« hat folgende Dateien angehängt:
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LilaLaunemary« (27. September 2007, 21:19)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

159

Donnerstag, 27. September 2007, 21:38

Zitat

Ich finde, da ist eigentlich schon Struktur drinne, weil ich halt mit dem Pinsel koloriert habe. Oder?

Klar. High Class Bumbmapping. Was ich meinte war: Die Haare nicht mit Outlines, sondern gleich mit der Farbe selber formen. Aber wahrscheinlich passt es eh nicht zum Style, dh: Wayne.

Die Tiere sind echt beeindruckend. Woher hast du diese Anatomiekenntnisse? Google?

160

Donnerstag, 27. September 2007, 22:16

Süß...der löwe tut mir leid...der schaut so traurig...!
Gut gezeichnet...lila-like ;) !

Social Bookmarks


Thema bewerten