Dienstag, 16. April 2024, 7:38 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ivy

Scribblerin

  • »ivy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Januar 2007, 22:11

ivy versucht's auch

Anbei ein fast genau so passiertes Orkanerlebnis vom letzten Samstag. Das wollte ich Samstag noch schnell umsetzen, aber insgesamt, und bis ich dann so halbwegs zufrieden damit war, hat es doch einige stunden länger gedauert, als erwartet. Auf jeden Fall würde ich mich über jede Kritik freuen!
»ivy« hat folgendes Bild angehängt:
  • orkan.jpg

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Januar 2007, 22:33

Deine Zeichnungen und die Colo finde ich richtig niedlich (vor allem die Hunde). Die Wetterstimmung hast du gut eingefangen, vor allem beim Himmel.
Ein wirklicher "Gag" ist jetzt nicht da, aber das stört mich persönlich nicht, weil ich so persönliche Erlebnisse immer gern in einem Comic verpackt sehe ;)

Was mir allerdings aufgefallen ist: du hast das Gras mit einer Pinselspitze gemacht, die das Gras genau in die entgegengesetzte Richtung des Orkans biegt, daher wärs ncoh besser gekommen das untere Bild spiegelverkehrt zu machen bzw. das gras in die andere richtung zu biegen.

Ansonsten find ich die Ausarbeitung top ^^

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Januar 2007, 22:41

Das is ne total schöne Zeichnung. Ich bin ganz hin und weg
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Januar 2007, 22:52

Das gibt wieder Stoff für viele Wortkreationen wie `Flughunde´ und `Hundewetter´. :D

Und die Farben sind auch klasse!


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Januar 2007, 23:38

Sehr niedlich und echt schön coloriert - außerdem ist das höchst authentisch - könnte mein Trainer gesagt haben. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


ivy

Scribblerin

  • »ivy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Januar 2007, 08:45

Vielen Dank Euch allen fürs anschauen und kommentieren :)
@Scurfio und Maxim: ja, das Gras... da hab ich ewig dran rumgedoktert, weil ich es ja eigentlich nicht mit der Photoshop-Gras-Pinselspitze machen wollte. Und das sah alles nicht so aus, wie ich mir das vorgestellt hatte. Am Schluss, also gestern Abend, überwog dann das "Sch*** drauf" und dann hab ich es eben doch schnell mit der Pinselspitze gemacht. Ja, ich hätte es noch spiegeln sollen vorher, aber ich hatte so Nase voll davon... schwache Ausrede, ich weiss...
@Maxim: Also, die Beine und Füsse von dem ganz recht mit der Kappe hauen auf beiden Bildern nicht wirklich hin, das ist mir leider auch schon aufgefallen. Als es nur geinkt war, sah es noch ganz in Ordnung aus, mit Farbe wurde das ganze Ausmaß deutlich. Aber der Rest müsste einigermassen hinkommen, oder?
@Night und Solo: DANKE!!!
@Fuchsi: ich weiss, dass es authentisch ist, ich bin der Trainer ;) Also wohl nicht Deiner, aber am Samstag eben...

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Januar 2007, 08:51

Ts, Ivy... Du bist also auch so ein Menschenschinder? :D
Habt ihr wenigstens alle Hunde gerettet? ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Chrizzlybear

unregistriert

8

Mittwoch, 24. Januar 2007, 10:06

Ivy, ich finde die Figuren ein bisschen statisch, aber das gras ist genial. wie machst du es?

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Januar 2007, 10:41

Sehr schön
Alle heil nach Hause gekommen? :D

Ich emfehle den Schatten etwas großzügiger und etwas 'voluminöser' anzulegen. Damit es dreidimensionaler wird. Die Kleidung wirkt grötenteils wie eine etwas erhöhte Fläcke, zum Beispiel bei dem Mann in der blauen Jacke unten ist ganz gut zu erkennen was ich meine. Versuch mal den Schatten meht der Körperform anzupassen.

Ansonsten sehr schön :]

Chrizzlybear

unregistriert

10

Mittwoch, 24. Januar 2007, 10:57

Oder leg dir einfach einen simplen Lewis Trondheim Stil zu. dann kannst du gaaaaanz einfache schatten machen :D
hast dus schon mal mit bewegungslinien probiert? ist sehr hilfreich. die colo ist toll 8o

ivy

Scribblerin

  • »ivy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 26. Januar 2007, 09:15

Super, dass so viele Kommentare gekommen sind, das macht Lust auf mehr :)
@Fuchsi: jaaaaaaa, so ein Menschenschinder bin ich. Ich stehe dazu ;) Aber die Hunde haben wir alle gerettet!
@Chrizzly: Ich arbeite dran und habe Hoffnung, dass das irgendwann noch besser wird. Das Gras ist einfach mit einer in Photoshop integrierten Pinselspitze gemacht. Und dann halt mit verschiedenen Grün- und Gelbtönen ungleichmässig über die Fläche gegangen. Leider war ich zu faul, das Bild vorher zu spiegeln, damit das Gras dann in die richtige Richtung geweht wird... An Bewegungslinien trau ich mich nicht wirklich ran. Ich probier das immer mal wieder aus, aber irgendwie sieht es immer blöd aus. Aber ich bleibe dran, kommt vielleicht auch noch mit der Zeit!
@Klee: ja danke, alle heil zu Hause angekommen. Der im Bild nicht dargestellte Eisregen war auch fast unangenehmer, als der Sturm *g*
Wegen der Schatten. ja, Du hast recht, ich hätte die Schatten etwas breiter anlegen sollen und mehr an der Körperform orientieren. Danke für den Tipp!

Chrizzlybear

unregistriert

12

Freitag, 26. Januar 2007, 10:29

Deine Zeichnungen sind echt klasse, es fehlt eben nur noch die letzte Dynamik =)

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 26. Januar 2007, 11:14

Wirklich witzig und schöne Colo.
An dem Tag hat mein Hund fast das Fliegen gelernt, er fands unlustig. :D
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 11. Februar 2007, 10:14

Diesen Fliegenpilz-Mantel find ich cool, gibts den bei H&M? ;)
sei konsequent

Social Bookmarks


Thema bewerten