Samstag, 27. April 2024, 16:29 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

481

Montag, 27. Juli 2009, 10:44

Das Handlettering stammt übrigens vom Computer!


Beschämt ob dieser Schmach ziehe ich mich in meine Kemenate zurück... ;(

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

482

Sonntag, 2. August 2009, 22:13

Die beiden Sachen, die ich an den ACA geschickt hab, poste ich jetzt hier. Da beide Cartoons nicht gerade Hoffnung verströmen, werde ich wahrscheinlich nicht einmal einen Blumentopf gewinnen...

Beim Mammutcartoon mag ich die beiden Viecher, beim Schiffbruchcartoon hat mir die Zeichnung ganz besonders viel Spaß gemacht. Ich hoffe, man merkt das.
»Karl« hat folgende Bilder angehängt:
  • tauwetterkl.jpg
  • neuesuferkl.jpg
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Phil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

483

Montag, 3. August 2009, 08:58

Beim ersten Cartoon hab ich gleich gedacht du hättest dich von ICE AGE inspirieren lassen. :D Wunderschön

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

484

Montag, 3. August 2009, 11:28

Jo mei, man kann keine Mammuts mehr zeichnen, ohne daß jemand ICE AGE sagt. Da ich den ersten Teil aber sehr witzig fand, hast du sicher recht! :D

Filme sind überhaupt (neben Märchen) meine Hauptinsperiationsquelle ...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

485

Montag, 3. August 2009, 15:43

Also ich finde den Blick von dem erstem Mammut ja sehr gelungen. *hihi*
Und vielleicht sind in der Jury ja Mammutliebhaber. ;)

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

486

Dienstag, 4. August 2009, 10:41

Den ersten finde ich gut gezeichnet, aber schwach von der Pointe, den zweiten finde ich komischer.
Wirkt aber beides ein wenig so, als hättest Du Dich quälen müssen mit den Pointen für den Wettbewerb, da fehlt der leichtfüßige Esprit, der ansonsten bei Karl-Cartoons vorhanden ist...

Beim zweiten irritiert übrigens die steil nach oben gehende Welle hinter dem Floß. Vor allem, weil die (offene) Linie des weissen Schaums auch noch mit den Outlines der Wolken zusammstößt, verwirrt das auf den ersten Blick und lässt die Wolken bzw den Teil der Welle mehr wie eine Art Eisberg erscheinen. Dauert ein paar Sekunden bis man sieht, dass das zur Welle gehört.
Die Welle ohne den senkrecht hoch schießenden Teil wäre besser.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

487

Dienstag, 4. August 2009, 11:06

Du hast mich durchschaut, lieber Yabba! :D

Seltsamerweise tu ich mir bei Wettbewerben immer ein wenig schwer. Wenn jemand gegen (viel) Geld einen Cartoon möchte und der Auftrag von vorneherein feststeht, ist das nicht so. Bei Wettbewerben habe ich immer ein "Das gewinnt eh der Flix" im Hinterkopf, obwohl die eigentlich eine gute Chance darstellen, sein Können unter Beweis zu stellen.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

488

Dienstag, 4. August 2009, 12:20

ausführung 1a,an dem stoff des cartoons muss ich noch rätseln :D
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

489

Montag, 10. August 2009, 11:53

Wieder mal was Neues, diesmal für keinen Wettbewerb, hottentlich kommts daher besser an ... :rolleyes:
»Karl« hat folgendes Bild angehängt:
  • cartoon117.jpg
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Phil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

490

Montag, 10. August 2009, 12:30

köstlich Karl, köstlich :D



Ich bekomme nicht genung von Märchencartoons :thumbsup:



Villeicht ist das Rotkäppchen ein bisschen zu muskulös geraten. Aber zum größten Teil...köstlich :D

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

491

Montag, 10. August 2009, 15:10

aauuutsch der arme Wolf XD
Rotkäppchen is dir in dieser Variante ehct kultig gelungen =)

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

492

Donnerstag, 13. August 2009, 00:07

Danke fürs Lob und ich hab gleich wieder einen:
»Karl« hat folgendes Bild angehängt:
  • cartoon118.jpg
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


enzo

Stiftehalter

Beiträge: 93

Wohnort: steiermark

  • Private Nachricht senden

493

Donnerstag, 13. August 2009, 21:18

Je länger ich den Cartoon anschau, umso witziger find ich ihn.... die 3 Schweine samt Pferde sind wirklich gut gelungen (der Wolf ja sowieso :D )...besonders gut gefällt mir diesmal aber die Kolorierung.
Schaut immer alles so leicht aus bei dir - so als ob der ganze Cartoon in 3 Minuten fertig ist - Selbst brauch ich immer eine halbe Ewigkeit um was fertig zu machen.

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

494

Donnerstag, 13. August 2009, 21:39

Ich brauch auch immer eine halbe Ewigkeit ... :D

Aber die Blätter mit den mißlungenen Entwürfen sieht ja keiner! :whistling:
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

495

Donnerstag, 13. August 2009, 21:51

Die wären aber schon auch mal interessant... :D


Die Cowboys find ich persönlich nicht so lustig, wenn's auch eine sehr coole Idee ist. Dafür gefällt mir der Cartoon mit dem Hammerwerfer Rotkäppchen umso mehr.

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

496

Donnerstag, 13. August 2009, 21:54

Die werf ich aber immer ins Altpapier!

Ich finde den Hammerwerferrotkäppchencartoon auch lustiger, wollte aber (nachdem ich wieder mal "The Wild Bunch" geschaut hab) den unbedingt auch zeichnen.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Phil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

497

Freitag, 14. August 2009, 10:31


nachdem ich wieder mal "The Wild Bunch" geschaut hab
Und da haben wirs wieder karl :D Filme als deine Inspirationsquellen :D

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42566

  • Private Nachricht senden

498

Freitag, 14. August 2009, 11:23

Optisch sind die drei kleinen Schweinchen und der Wolf außerordentlich schön. Aber der Gagmechanismus funktioniert wieder mal nicht. Lustig ist immer die Abweichung von der Norm oder zumindest vom Klischee. Hier wird aber nur das Märchen in eine andere Kulisse versetzt.

Es gibt einen Cartoon-Film mit Duffy Duck, bei dem ihn der Zeichner immer wieder in andere Kulissen stellt. Da besteht der Witz aber darin, daß sich Duffy stets an die neue Umgebung anpassen will, aber jedesmal zu spät dran ist (als er sich eben die Wasserski angeschnallt hat, befindet er sich in der Wüste etc.). Sowas kann man aber leider in einem Cartoon nicht machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (14. August 2009, 15:49)


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

499

Freitag, 14. August 2009, 14:21

Also soooo schlecht ist der Cartoon auch wieder nicht ... ;( :D

Aber ich weiß was du meinst. Wirklich gute Cartoongags spielen zeichnerisch mit der Erwartungshaltung des Betrachters, der Text ist dann nur mehr das "Sahnehäubchen" ...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

500

Samstag, 15. August 2009, 16:46

Also, ich seh das auch nicht so schlimm. Mir gefällt der Cartoon. Der Text ist nur ein bisschen holprig, weil kein Sheriff jeden, der nur ein bisschen verdächtig aussieht, sofort abknallt :D Besser wäre sowas wie "...aber die puste ich schon weg, wenns sein muss." Dann käme das Wortspiel auch schöner raus.
Und wie immer bin ich begeistert von der Koloration.

Social Bookmarks


Thema bewerten