Donnerstag, 18. April 2024, 16:52 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

521

Donnerstag, 27. August 2009, 09:36

Also erstens soll der Gag surreal sein, zweitens ist das Schöne an Cartoons, daß die Gesetze der Logik außer Kraft gesetzt werden können und bei vielen auch werden und drittens gibts einen Typen, der immerhin regelmäßig Geld für nicht funktionierende Gags springen läßt. :whistling:

Das sollte diesmal keine Mäkelei sein. Und um das mit der Logik zu präzisieren: Natürlich gibt es im Cartoon irgendetwas, das der Logik zuwiderläuft oder sie aushebelt, aber dafür muß sie vorher erstmal vorhanden sein. Wenn ich mir eine Welt ausdenke, in der Kühe am Himmel herumschweben, ist das schwierig.
Ich möchte auch noch hinzufügen: Die Grafik ist wirklich sehr schön. Das ist schon so selbstverständlich, daß ich's leider öfter vergesse.

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

522

Donnerstag, 27. August 2009, 18:13

Ich fands einfach lustig, daß es so stark weht, daß eine Kuh vorbeifliegt. Die Speedlines sind leider der Eile zum Opfer gefallen, daher siehts aus, als würde die Kuh wie ein Heißluftballon vorbeischweben ...

Und eigentlich hat sich meine Eitelkeit ja nur an dem "wieder mal" gestoßen. Das klang so ein bißchen nach "Gibs auf, du schaffst es eh nie!", was du aber sowieso nicht gemeint hast.

Sorry, bin gerade an einem Punkt meiner Karriere, wo ich mich frage, ob das jemals was wird und wenn ja, ob ich das noch erlebe.


Na jedenfalls brauchst du dir keine Sorgen machen, daß ich jetzt eingeschnappt bin und dich und deine Sachen bis in die dritte Generation mit Mißgunst verfolge ... :)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

523

Donnerstag, 27. August 2009, 18:53

Es ist lustig, wenn es so stark weht, dass eine Kuh vorbeifliegt!
Und so Kleinigketen wie Speedlines kann man doch mal vergessen, meistens ist man in gewisser Weise auch blind, wenn man an einer Zeichnung arbeitet. Mir geht es jedenfalls so und dann ist es besser, wenn ich die Zeichnung mal ein paar Stunden/Tage weglege und dann nochmal mit etwas Abstand drüberschaue. Man hat natürlich nicht immer die Zeit zu und dann übersieht man halt teilweise solche Dinge... ist doch nicht schlimm! Deswegen braucht man an aber nicht anfangen an sich zu zweifeln!

Wehe, Du kommst da auf irgendwelche komsiche Gedanken! Das wird schon noch mit Deiner Karriere, manches braucht halt einfach Zeit. Erlebe ich ja momentan auch, also Kopf hoch und weitermachen, der Master of Copic-Coloration kann doch ned aufgeben! ;)

Liebe Grüße aus dem sonnigen Köln,
lynx :)

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

524

Montag, 30. November 2009, 15:14

Glückwunsch an Karl für den 3. Platz auf www.mycomics.de!

Dass du dich einem furchtbaren und einem etwas weniger furchtbaren Wortspielcartoon geschlagen geben musstest ist echt traurig. Old school Gag-Strategien sind wohl nicht der Renner im deutschen Web.

enzo

Stiftehalter

Beiträge: 93

Wohnort: steiermark

  • Private Nachricht senden

525

Montag, 30. November 2009, 17:08

Gratulation auch von mir! und ich möchte Keller absolut beipflichten.... bin auch kein Freund von diesen (manchmal sehr plumpen) Wortspielcartoons.

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

526

Montag, 30. November 2009, 17:41

Danke für die Glückwünsche, besser guter Dritter als schlechter Zweiter ... :D

Leider hats der Dipi nicht geschafft, dafür find ich die Nr 1 eine würdige ...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

527

Montag, 30. November 2009, 18:56

Von mir auch alles Gute! ;)


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

528

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 22:22

Wünsche alle Forumsmitstreitern ein Frohes Fest!
»Karl« hat folgendes Bild angehängt:
  • gruss16.jpg
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

529

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 22:31

Oh ist der niedlich :) Mit diesem tollen Kaffeepott auf dem Herd ist der schön rund.
Dir auch eine schöne Feierei.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

530

Freitag, 25. Dezember 2009, 17:12

Heheheheheheee... sehr lustig will ich damit sagen.

Social Bookmarks


Thema bewerten