Freitag, 19. April 2024, 20:43 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

THAZumi

Hobbyzeichner

  • »THAZumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Februar 2007, 23:34

Mein erster "richtiger" Cartoon. ;)

Sodala, musste ja mal kommen...
Also zuerst der Hintergrund:
Es ging darum für nen Freund nen Darchencharakter zu erfinden/designen (der links) und dabei meinen Stil beizubehalten. Dan hab ich gerade nen Cartoon draus gemacht und mich involviert^^

Es ist das erste mal seit langen, wo ich wieder mal so schattiert hab. (vieleicht mit den Gegenlichtern etwas übertrieben. ;) )
Ich hab sehr lange am Stil und dem Gesichtsasdruck/Körperhaltung rumskizziert. Die Hälfte der Skitzze dazu ist übrigens in der Schule entstanden. ;)
Und ja, ist vieleicht etwas ungewohnt in diesem Format, aber ich mags so, jedenfalls steckt viel Arbeit drin... ^_^
Comments / Kritik e.t.c. sind natürlich willkommen.

[Sry, Bild is etwas gross^^]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »THAZumi« (13. Februar 2007, 12:45)


2

Freitag, 9. Februar 2007, 00:53

Hi,

Der blaue Drache ist für mich perfekt. Bei dem brauen stören aber ein paar Details.

Die gesamte Körperhaltung deutet für mich darauf hin, dass der Drache seine Brust mehr rauszeigen müsste, denn es ist eigentlich eine stolze Pose...
Ausserdem glaube ich dass der Mund eine andere Perspektive hat wie die Nase und der Rest des Gesichtes. Jedenfalls hat man den Eindruck.
Der Pinselkopf scheint auch perspektivisch falsch. Die Haare müssten den Stiel mehr verdecken und die Pinselstitze müsste mehr mittig sein.
Beim Bleistift ist es ähnlich aber nicht so schlimm.

Die Schrift (die kleine) gefällt mir überhaupt nicht. Sie sieht recht lieblos und hingekritzelt aus und zieht den gesamten Cartoon hinunter.
Ich denke Handschriften mit "Ausstrahlung" sind eine Wissenschaft für sich und wollen auch ihre Zeit zur Entwicklung haben...
Schliesslich liest man sie, und werden somit zum unvermeidbaren Fokus.

Ansonsten sieht man dem Cartoon durchaus die Arbeitsstunden an, wirklich sehr schön. =);)

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 9. Februar 2007, 08:50

ich find ihn gut, und das was djacco sagt stimmt zwar, doch beim ersten durchlesen fällt das nicht so arg auf. Der Gag ist auch gut :D

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 9. Februar 2007, 19:44

der gag is gut, auch pinsel und bleistift find ich eigentlich ok so, aber wo ich djacco zustimmmen muss is die schrift, sorry aber die sieht wirklich unpassend und nich so schön aus
aber ansonsten klasse!! :D

5

Freitag, 9. Februar 2007, 19:53

Ich raff den Gag nicht.

alx

Hobbyzeichner

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 9. Februar 2007, 21:56

Sehr, sehr cool die beiden. Die Posen sind verdammt gut geworden... Vor allem die Arme und Hände des blauen mag ich.

Mir fiel allerdings auch vor allem der Mund des roten ins Auge. Vielleicht hättest Du ihn hinten schließen sollen... Ich hab hier mal veranschaulicht, was ich meine:
»alx« hat folgendes Bild angehängt:
  • maul.jpg

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 9. Februar 2007, 21:58

puh.... is mir vorher gar nicht aufgefallen.....
aber wo alx recht hat, hat er recht ;)

THAZumi

Hobbyzeichner

  • »THAZumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 9. Februar 2007, 22:19

wow, danke für die Kritik. ;)

@djacco
Nun, in erster linie wollte ich ihn (oder mich ;) ) auch stolz darstellen, aber eben auch etwas verlegen, so ein mischmasch halt...
Wegen der Perspektive beim Mund siehe alx. :)
Das mit dem Pinsel hab ich schon wärend em colorieren gemerkt das es nicht so ganz stimmt, aber irgendwie nie richtig realisiert, demendsprechend auch nicht verbessert...

Ich dachte das Hinzufügen der Handschrift verleiht etwas persönliches und Indviduelles als immer dieses comic sans und co^^
Nun, jedenfalls hab ich was zu verbessern beim nächsten mal. ^_^
Thx!


@Chaale
Nich, der rechts bin ich, wie du ja weisst, und der links hab ich gerade eben entworfen, aber eben die Flügel vergessen...^^

@alx
Irgendiwie mögen alle diese hellere Haut der Handflächen. ^_^

Jap, ich geb dir vollkommen recht was den Mund angeht.
Danke für die Veranschaulichung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »THAZumi« (9. Februar 2007, 22:19)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 10. Februar 2007, 22:00

Also mir is auf den ersten Blick überhaupt nix negatvi aufgefallen, aber gut, dass manche hier so aufmerksam sind. Ich finds total witzig. Du solltest das echt häufiger machen, von wegen das liegt dir nicht. Ich finds super!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Social Bookmarks


Thema bewerten