Samstag, 27. April 2024, 20:29 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Puppenkistepferd

leeres Blatt

  • »Puppenkistepferd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 19. Februar 2007, 13:37

Wieder ein Neuer

Hallo Leute!

will mich zunächst einmal als Neuling "outen" und vorstellen, damit ihr wißt, mit wem ihr es hier zu tun habt :D.
Ich bin schon ein älteres Baujahr, aber leidenschaftlicher Comic-Fan seit Kindertagen. Klar, irgendwann juckt´s in den Fingern, selber Geschichten zu Papier zu bringen. Ich habe mich vor ein-zwei Jahren mal ans Manga-Zeichnen rangewagt, nachdem meine Frau mir ein Manga-Zeichkurs für Kinder und Jugendliche :) zum Geburtstag geschenkt hat. Irgendwie hat sich der erhoffte Erfolg nicht so recht innerhalb der investierten Zeit einstellen wollen und ich habe dann die Sache erstmal liegen gelassen (ist ja auch ein zeitaufwendiges Hobby).
Letztes Weihnachten hat dann mein Sohn von Oma und Opa so ein "Zeichenset" mit Anleitung (sehr kurz!) geschenkt bekommen (ich glaube vom "Weltbildverlag") und wir haben in den Weihnachtsferien fleissig rumgekritzelt.
In mir ist dann die Erkenntnis gereift, dass mich der liebe Gott wohl mit anderen Talenten als dem des begnadeten Zeichners ausgestattet hat. Jedenfalls ist es für mich harte Arbeit, irgend etwas ansehnliches aufs Papier zu bringen.
Ich habe dann versucht, mein mangelndes Talent durch Technik wettzumachen und versucht, mit "Poser" (Anm.: ein Programm zur Darstellung von Figuren in verschiedenen Posen) eine Geschichte als Comic zu verfassen. Nachdem ich endlich kapiert hatte, wie das Programm funktioniert, musste ich feststellen, dass man zwar sehr gut Figuren positionieren und darstellen kann, aber Hintergründe muss man selbst machen und auch das modellieren von Kleidung etc. ist sehr aufwendig. Ausserdem ist es viel cooler, selbst zu zeichnen und nicht die ganze Zeit am PC zu hängen 8).
Nachdem ich immer noch zeichnen will und mir einbilde, dass jeder - also auch ich - durch harte Arbeit brauchbares zustande kriegen kann, wollte ich´s nochmal wissen. In meinen Recherchen zu einem "Zeichenkurs" bzw. gleichgesinnten bin ich dann auf Kims Comic-Zeichenkurs Forum gestossen. Die Beiträge haben mich angesprochen, und so bin ich hier......

Mal sehen, was die Zukunft so bringt,


Puppenkistepferd

nucleinacid

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 356

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. Februar 2007, 14:11

willkommen!!!
hoffe, du stellst bald ne zeichnung von dir rein, wir sagen dir dann schon, ob du talent hast ;)
keine bange. wer zeichnen will, kann zeichnen. irgendwie.

3

Montag, 19. Februar 2007, 14:15

'Chiwa, Gleichgesinnter
Mir geht's nicht anders. Ich hab auch mal probiert zu zeichnen und merkte, dass sich meine Talente woanders verstecken ;), allerdings hab ich auch gemerkt, dass die Technik, das Talent teilweise ersetzen kann (siehe "Der USK16-Thread" :D).
Na dann wollen wir mal schauen, dass wir auch auf Papier etwas zustande bekommen
Btw: Wusstest du, dass dein Beitrag um 1337 Uhr geschrieben wurde? Leute die 1337-Speak sprechen können, wissen was ich meine...

Kelp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kelp« (19. Februar 2007, 14:29)


Puppenkistepferd

leeres Blatt

  • »Puppenkistepferd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. Februar 2007, 16:37

Zitat

Btw: Wusstest du, dass dein Beitrag um 1337 Uhr geschrieben wurde? Leute die 1337-Speak sprechen können, wissen was ich meine...

Nö, wusste ich nicht. Nachdem ich kein "1337-Speak" spreche, weiss ich natürlich nicht, was Du meinst. Könntest Du mich aufklären (oder ist das so eine Art Geheimsprache) ;)??


Zitat

keine bange. wer zeichnen will, kann zeichnen. irgendwie.


Sehe ich auch so und ich hoffe auch, dass ich bald mal eine Zeichnung von mir reinstellen kann (muss das Dings erst mal zeichnen und dann in meinen PC klopfen..) =)

LG Puppenkistepferd

5

Montag, 19. Februar 2007, 17:50

talent??? was ist das??? bin der meinung das man nich umbedingt super, megamäßig zeichnen können muss...das ist ja das geile an der sache :D

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 19. Februar 2007, 18:19

Ich würd sagen, auf's Talent kommt es nicht wirklich an..wenn man lange und konzentriert genug übt, dann kann man auch locker was bessers machen als so manche Talentleute ;):D

Und außerdem ist (vorallem bei den Cartoons) eher dein Humor als deine Zeichenkünste gefragt ;)
Hoffe aber auch, dass du bald mal was von dir zeigst
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 19. Februar 2007, 21:26

Talent braucht man vielleicht schon ein bissken, aber eig bestehen Zeichnungen/Cartoons/whatever aus 80 % üben und 15% Humor :D

Herzlich willkommen! :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

excalibube

Scribbler

Beiträge: 228

Wohnort: berlin

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 19. Februar 2007, 21:32

Und die anderen 5% ? :D :D :D :D
Aller Anfang ist schwer , doch ohne ihn kein Ende wär...

b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 19. Februar 2007, 21:34

Zitat

Original von LilaLaunemary
Talent braucht man vielleicht schon ein bissken


da haste deine 5% :D

nucleinacid

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 356

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Februar 2007, 15:17

wenn du n paar zeichnungen postest, sag uns, wo wir die finden. man kann sich damit immer ein ziemlich gutes bild vom zeichner machen;) außerdem guck ich mir gern andrer leute bilder an un geb dann meinen senf dazu (was könnts schöneres gebn:D), vor allem, weil ich selbst kaum was produktives aufs papier bring :(

Social Bookmarks


Thema bewerten