Freitag, 19. April 2024, 22:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chos3n D

Chefradierer

  • »Chos3n D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 22. April 2007, 18:43

ich sag doch den gag kann nicht jeder verstehen.....

die rechtschreibung beruht auf bruce darnells aussprache.....
ich weiß schon wie man das richtig schreibt :D

in germanys next topmodel gabs mal ne folge in der eine von den kandidatinnen sich wie ein roboter bewegen sollte, und bruce darnell rief die ganze zeit: "Steifer, das muss steifer sein!" Und das mit seiner amerikanischen aussprache, wo dann sowas wie staihfer (lang gezogen), das mus (muhs) staifer (nicht ganz so lang gezogen) sain. (alles so mit a)

danach kam ja wie üblich der raab - und hat sich drüber lustig gemacht, und jetzt hatte ich halt die idee mit dem cartoon.


und die neue figur hab ich für meine hp gemacht, bei about me zeigt der so auf den text, also nein, ich stehe so nicht den ganzen tag da :D
ich hab beide in den hosentaschen :P

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 22. April 2007, 19:29

Den neuen find ich genial, wenn ich das anschauen würde würde ich da gar nicht draufkommen! :D

Aber die Schrift... :)

Ich finde, du könntest mal versuchen noch mehr Details einzubauen! =)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 22. April 2007, 20:03

Also selbst wenn man diesen Ausspruch nicht kennt, macht der Cartoon aber zumindest neugierig darauf zu erfahren, worum es da wohl gehen könnte. Find ich gar nicht schlecht :-)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Stachi

Hobbyzeichner

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 23. April 2007, 13:00

Hey Chos3n!
Deine Cartoons find ich größtenteils
echt witzig, aber ich finde das du so langsam
mal etwas mehr Highlights und Schatten
verwenden könntest, dann würden die Bilder
noch spannender wirken.
Ansonsten freu ich mich auf den neuen Cartoon. :D

Chos3n D

Chefradierer

  • »Chos3n D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 23. April 2007, 19:41

danke an euch alle, aber schatten und highlights wirds wahrscheinlich nciht geben - ich möchte bei dem minimalistischen stil bleiben ;)

hier ist noch ne einfache zeichnung:

(ist die schrift einigermaßen "lustig" oder soll ich die lieber weglassen?)


auch auf den text des liedes achten, wer es kennt weiß warum ich es so schreibe und mit der überschrift zusammen ist es wunderbar doppeldeutig :D
»Chos3n D« hat folgende Dateien angehängt:
  • ha.jpg (74,96 kB - 368 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 03:43)
  • 8_lehrer.jpg (69,71 kB - 436 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 01:46)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chos3n D« (23. April 2007, 19:55)


Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 23. April 2007, 19:55

Hey,
cool, also ich würde die schrift da lassen, sonst versteht mans irgendwie nicht.
Insgesamt wieder mal ne coole zeichnung.
Aber stell dir mal den Arm, der das Radio (oder DEN Radio???) hält in 3D vor. Erkennst du, warum es nicht so sein kann, wie du es gezeichnet hast?
Deiner Zeichnung nach müsste der Arm flach wie ein Stück Papier sein, und um das Radio rumgeknickt ^^. Das ist er aber in der Realität nicht so :D, und im Comic auch nicht ^^...
Ansonsten hab ich nur noch an den Händen was zu bemängeln. Die sehen selbst für nen eigenen Comicstil arg Minimalistisch aus. V.a. die, die den Radio hält ^^.
allerliebsteG, jänkii

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jänkii« (23. April 2007, 19:56)


Chos3n D

Chefradierer

  • »Chos3n D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 23. April 2007, 19:59

also ich hatte mir das irgendwie so gedacht, dass der arm so von unter dem radio rauskommt, man das dort unten aber nicht sieht, wegen der perspektive.... (siehe radio).... ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ichs besser machen kann :( :baby:

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 23. April 2007, 20:24

Mit Kugeln und Röhren vorstellen! 8)
Man müsste eigentlich unter dem Radio noch meindestens einen Halbkreis als Arm sehen.

Das Lied ist von Pete Tosh?! :D

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 23. April 2007, 20:30

Du bist ja echt verliebt in diese Handpose, die ist schon wieder drin :D
Wenn du sie schon machst, dann mach es dir nicht so leicht und zeichne nur Ellipsen, sondern ..
schau einfach unten, wie ich meine ;)

Außerdem hab ich die Radio-Pose probiert...
»Der Daniel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hand.gif
»Der Daniel« hat folgende Datei angehängt:
  • Radio.gif (7,9 kB - 298 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 01:03)

FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 23. April 2007, 20:37

Hey Chosen ;)

Versuch doch vielleicht mal (wenn du nicht weißt, wie du etwas anatomisch korrekter zeichnen sollst) einen Spiegel zur Hilfe zu nehmen.
Auch ich stell mich bei einigen Sachen erstmal hin und schau mir an wie ich meine Hand halten würde, die Beinstellung ist, die Gelenke sich drehen bei verschiedenen Posen. Sicher kann man nicht alle Situationen vor dem Spiegel nachstellen - wie sind ja keine Gummimenschen oder Superhelden ~grins~ - aber immerhin funktioniert es mit Grundproportionen. Vor allem bei Händen und Mimiken find ich das immer sehr nützlich.
In deinem Falle kannst du ja auch nen Ghettoblaster nehmen und auf die Schulter legen.. oder zur Not geht auch ein Karton. Zumindest erkennt man dann so ungefähr, wie es aussehen könnte 8)

LG
Fab

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FabulaNova« (23. April 2007, 20:39)


Chos3n D

Chefradierer

  • »Chos3n D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 23. April 2007, 20:58

also fehlt unten eigentlich nur ne kleine rundung wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe? ;)

FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 23. April 2007, 21:17

Hast du :)
Die Armbeuge des linken Armes halt ^^

und das deine Hände (also die von den toons) vielleicht ein wenig mehr "Leben" und neue Haltungen vertragen könnten :D

LG
Fab

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

Chos3n D

Chefradierer

  • »Chos3n D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 23. April 2007, 21:28

das hatte ich auch verstanden, ich meinte aber jetzt speziell bei dem.... :D

also ich hoffe ich stell mich jetzt nicht allzu blöd an.... war das so gemeint?



(hab ich schnell am pc reingemacht^^)
»Chos3n D« hat folgende Datei angehängt:
  • 8_lehrer.jpg (69,38 kB - 327 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 00:37)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chos3n D« (23. April 2007, 22:10)


ingful

Scribbler

Beiträge: 193

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 24. April 2007, 12:21

ich wollte ja hier noch was schreiben Chosen, also hole ich das jetzt mal verspätet nach :O

Also der Ghettoblaster müßte meines Erachtens nach genau in die andere Richtung zeigen (siehe isometrische Pseudo-3D-Perspektive) - ich hoffe, Du verstehst, was ich meine :(

Liebe Grüße.
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes (Salvador Dali)

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 24. April 2007, 17:58

Deine Outlines sind arg swackelig. Versuch doch mal, gerade Linien zu ziehen. Mit Pinsel oder Fineliner muss man anders, als wie mit Bleistift arbeiten. :)
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Chos3n D

Chefradierer

  • »Chos3n D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 24. April 2007, 19:56

das mit der perspektive habe ich verstanden . finde ich jetzt aber nicht sooo wichtig :D
die verwackelten outlines - ja.
ein schwieriges thema.
ich will unbedingt mit dem pinselstift arbeiten, hab ihn aber noch nciht so ganz unter kontrolle....

hier wieder was neues:
»Chos3n D« hat folgende Datei angehängt:
  • 9_stoff.jpg (88,11 kB - 275 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 02:51)

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 24. April 2007, 20:21

Die Hand des Dealers ist perspektivisch nicht richtig. Aber sonst, guter Witz :)
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 24. April 2007, 20:35

Das Wortspiel mit Stoff ist ja schon älter, aber du hast es gut gelöst - die kurze Antwort gefällt mir.

Jetzt hast du Hintergrund und die Handpose ist nicht mehr da, Bravo 8)
Allerdings sind die Figuren zu groß (oder zu wenig Himmel im Bild - wie du willst), denn so sieht der Text so eingeengt aus. Lass oben mehr Platz, Problem gelöst.
Die Augen des potenziellen Kunden gefallen mir gar nicht. Wieso schaut er ihn denn nicht an? Außerdem ist der Mund geöffnet - wieso? Weil er redet? Der Verkäufer redet doch auch, seiner ist geschlossen.
Die Hände sehen aus, als streckt er sie absichtlich. Versuch mal, dass sie lockerer wirken.

Wäre ich kleinlich, würde ich auch noch anmerken, dass die beiden zu eng beieinander stehen - bin ich aber nicht. :D

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 24. April 2007, 20:41

Finds witzig, aber mir gefallen die Augen den Kunden auch nicht, der schaut total in zwei Richtungen, war vermutlich sogar beabsichtigt, aber ich find es irgendwie störend und ich würde den Kunden auch nicht ganz so steif dastehen lassen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

nucleinacid

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 356

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 24. April 2007, 20:59

hey, es gibt leute, die schielen, die können nichts dafür^^
der mantel des verkäufers und die arme/hände des potenziellen kunden sind zu steif.
mehr zu bemängeln find ich nicht. :)

Social Bookmarks


Thema bewerten