Freitag, 19. April 2024, 12:08 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 9. Mai 2007, 21:28

danke für das lob :D

@lila: also, es sollen ja 2 sensenmänner sein! besser gesagt er und seine frau (linkes Ding/Typ/Wesen :D)! Und die sense hab ich absichtlich dahinten hingestellt, damit es noch deulicher wird, dass der tod seine sense gegen eine mp getauscht hat!

@hannibal: werden wohl nich kommen wenn dann dauert das noch! is so schon schwwer genug! :D

@night: inwiefern harmonischer?
wie meinst du das?

nochmal danke für die kritiken und v a fürs lob

mfg
herge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (27. Mai 2007, 16:19)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 9. Mai 2007, 22:56

Naja, es gibt Farben die gut zusammen passen und ein schönes für das Auge angenehmes Gesamtbild ergeben, manche machen ein Bild unruhig, das kann zwar beabsichtigt sein, aber dann muss es irgendwie zur Bildaussage passen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

23

Samstag, 12. Mai 2007, 13:40

so das hier hab ich vor ca drei monaten gemalt und jetzt mal so koloriert weil ich bock hatte und zum üben! hab aber ewig (3 std. oder so) gebraucht! :O
muss mich halt erst einarbeiten! abba ich denk ich werd besser! :]

ich hoff des bild darf ich ich hier reinstellen (von wegen der wortwahl)
ich hoffe es gefällt euch!

in 2 oder 3tagen kommt was neues (vllt auch schon morgen)

mfg herge!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:
  • Die Polizei k2.jpg (202,95 kB - 480 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 14:08)

24

Samstag, 12. Mai 2007, 22:16

hallo hat doch nich so lang gedauert :]
hier also mein neuester cartoon!
ich hoff ihr checkt ihn!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:

Hannibal

unregistriert

25

Sonntag, 13. Mai 2007, 14:09

Lol^^

Also den Gag find ich ziemlich gut, nur der linke Arm des Nikolauses gefällt mir nicht.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:09

Ich finds ja schön, dass du immer schon gleich so viel Zeit ins Kolorieren verwendest, aber ich finde du solltest ruhig erst noch ein wenig an den Figuren probieren, die müssen noch ein bisschen flüssiger gezeichnet werden. Aber schön wie produktiv du bist.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

27

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:12

was würdeest du denn an den figuren noch verändern/verbessern?

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:01

Ich denke, du solltest mal anfangen die Figuren nach dem Strichmännchenprinzip vorzuzeichnen. Teilweise erscheinen sie mir etwas verschoben. Also soll heißen, dass nicht immer alles dort ist, wo es sein müßte, weil du dir nicht einzeichnest, wie z.B. ein angewinkelter Arm verlaufen würde.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

29

Montag, 14. Mai 2007, 15:50

ja stimmt der arm is net so toll
is mir auch schon beim zeichnen aufgefallen
abba ich kriegs net besser hin
das problem is, dass ich weiss der arm irgendwie nich richtig is, abba nich weiss wie er richtig is!!! :D

Zitat

Original von night:
Ich denke, du solltest mal anfangen die Figuren nach dem Strichmännchenprinzip vorzuzeichnen.

das mach ich manchmal! (zumindest bei schwierigen posen!)
abba trotzdem thx

ps: was hältst du von dem polizei-bild?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (14. Mai 2007, 15:51)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 14. Mai 2007, 18:51

Na wenn ich schon so direkt gefragt werde ;), inhaltlich halt ich mich da jetzt mal etwas zurück, aber vom zeichnerischen her find ich z.B. den Haufen und die Fliegen(?) dazu sehr witzig. Der Mülleimer ist ein wenig zu sehr von oben gezeichnet, man dürfte nicht so weit reinschauen dürfen. Den Totenkopf auf dem Shirt find ich super gelungen. Finds auch gut, das du versucht hast, die beiden Jugendlichen aus unterschiedlichen Perspektiven zu zeichnen. Sei nur weiter so schön produktiv, dann kannst du gar nicht verhindern immer besser zu werden. :)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

31

Montag, 14. Mai 2007, 20:09

danke, danke <verbeug> :D

den totenkopf hab ich so gemacht:
-N in web- oder wingdings (weiss net mehr genau)
-feuereffekt (habs mit photoimpact gemacht, geht abba mit photoshop sicher auch.

übrigens: auf das pädagogisch wertvolle thema :D bin ich so gekommen:
hab ich in irgend so ner sendung wo sie das lustigste aus dem indanet bringen , so nen clip gesehen, wo ne polizistin 2 jugendliche übel fertigmacht und beschimpft!!!

in der schule hab ich parallel ein bild mit punkks gemalt!
das hat so viel fun gemacht, dass ich nochmal welche malen wollt!

PS: auf dem bild in der schule schaut der eine punk ähnlich wie der linke auf dem "bullenbild" :D aus! beide haben eine verblüffende ähnlichkeit mit dem muster-sidekck aus kims buch comicfiguren zeichnen (was nich zuletzt damit zusammenhängt (coole phrase 8)), dass mir sie als vorbild bzw inspiration gedient hat :D)
es macht mir irgendwie voll spass, idioten und Opfer zu zeichnen (naja, sich selbst zeichnet man sich halt am liebsten! :D)

mfg
herge

32

Donnerstag, 17. Mai 2007, 13:49

so hier noch die bilder meiner (bis jetzt erst 2) verkorksten männchenbattle!
»Herge« hat folgende Dateien angehängt:
  • Indianer k.jpg (200,43 kB - 324 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 14:43)
  • Tier und Mensch k.jpg (202,63 kB - 350 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 16:47)

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 17. Mai 2007, 14:11

Schöne Wortspielerein:-) Ich fin den Kater cool, so schön schräg!

34

Donnerstag, 17. Mai 2007, 14:14

thx ich find den kater auch ganz gut, eigentlich fiond ich (ich will mich net selbst loben :D) des ganze bild ganz gut!
nur die kolo die is schrecklich!

35

Dienstag, 22. Mai 2007, 17:51

so, hier sind die ersten 2 seiten von 7 das expose für einen comic, ein krimi, das schon länger fertig ist! wenn ihr mehr wollt, müsst ihrs nur sagen, wenn euch was unlogisch erscheint, sagt es bitte auch, sonst endet mein comic widda wie eddy smith :D :D! (wenn es euch gut gefällt, dürft ihrs auch sagen! :D :D :D :D)

ich hab das projekt beiseite gelegt, da ich imma alles perfekt machen will! und dann machts kein spass mehr ;(! ausserdem is mir zu wenig action im comic! vllt habt ihr ne ide , wo man da was einbauen könnte!?
»Herge« hat folgende Datei angehängt:

36

Dienstag, 22. Mai 2007, 17:53

so hier noch die hauptfiguren (-entwürfe):
hier erstmal ein geschäftsmann der später noch ne rolle spielt: herr moosmann
»Herge« hat folgende Datei angehängt:
  • Herr Moosmann.jpg (134,28 kB - 294 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 13:19)

37

Dienstag, 22. Mai 2007, 17:55

hier noch ein geschäftsmann: mr chesterfield
darunter seine liebreizende tochter sarah!
»Herge« hat folgende Dateien angehängt:

38

Dienstag, 22. Mai 2007, 18:00

so hier noch die drei detektive: der erste is der lenny, den muss ich noch bissle bearbeiten (wie auch der zweite)! der zweite und dritte hamm zwar schon namen abba ich weiss net, welcher welcher is und bin zu faul nachzugucken :D!
bald seht ihr sie vllt auch in farbe, bin nur zu faul zum scannen!
»Herge« hat folgende Dateien angehängt:
  • Lenny.jpg (201,82 kB - 265 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 12:03)
  • hhh.jpg (201,61 kB - 261 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 00:59)
  • Dicker.jpg (197,52 kB - 250 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 17:45)

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 22. Mai 2007, 18:11

Mein Gatte schaut mich schon ganz komisch an, weil ich den Monitor hochkant stell ;)
Die Herren sind mir im Schulterbereich zu quadratisch, praktisch.
Bei der 3/4 Ansicht hast du die Füße und den Kopf jeweils in 3/4-Ansicht dargestellt, den Oberkörper jedoch immer frontal.
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

40

Dienstag, 22. Mai 2007, 19:28

Zitat

Original von Uhu
Bei der 3/4 Ansicht hast du die Füße und den Kopf jeweils in 3/4-Ansicht dargestellt, den Oberkörper jedoch immer frontal.

Ich weiss. des hab ich nur gemacht, weil in kims buch die füsse dieser ansicht auch annährend frontal dargestellt sind (bei ihm schauts relativ reell aus) und weil ich die füsse aus dieser position wahrscheinlich selten zeichnen muss!

das mit dem schultern stimmt! danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (23. Mai 2007, 14:33)


Social Bookmarks


Thema bewerten