Mittwoch, 24. April 2024, 4:14 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 22. Mai 2007, 19:40

Das mit den eckigen und breiten Schultern hat mich auch gestört.
Sonst echt gute Übung!

"Perfekt" wird man nur, wenn man übt. Viel übt.
Also geh üben! :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 23. Mai 2007, 13:37

Wow, ich hätte es glaube ich gar nicht über mich gebracht soviel zu zeichnen :D Aber, wie schon gesagt wurde, sehr gute Übung! Den wichtigsten Kritikpunkt hat Uhu ja schon benannt, die Perspektive, aber ansonsten gut^^ Freu mich schon auf den Comic, die Story hab ich mir noch nicht ganz durchgelsen, zu lesefaul gerade :D;)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

43

Mittwoch, 23. Mai 2007, 14:33

thx an alle!

@carp3tman: ich weiss net, ob ich mit dem comic anfanngen soll, weil ich zurzeit noch einen zeichne und cartoons! mein problem is, dass ich imm a so viel mir vornehm superdupertoll zu machen, dass mir es kein spass mehr macht!

@uhu: upps, ich hab was missverstanden! dachte, du meinst, die füsse seien falsch und der körper richtig :D ;)! wie würdest du den oberkörper in der 3/4 ansicht zeichnen??? ?( Ich hab ihn nich so sooo arg gedreht, finde abba dass es reicht!

44

Sonntag, 27. Mai 2007, 12:28

so, hier noch ein cartoon in zwei verschiedenen ausführungen! welche findet ihr besser? bin gespannt auf eure kommentare!
»Herge« hat folgende Dateien angehängt:

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 27. Mai 2007, 17:02

:D :D :D
der obere text gefällt mir besser^^ :)

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 27. Mai 2007, 17:32

Ich glaube es würde schon reichen zu schreiben "Wenn Münchhausen Amerikaner gewesen wäre...". Der Rest kommt dann von alleine.

47

Montag, 28. Mai 2007, 16:44

so hier is die erste seite für meinen neuen comic!
wie der name schon sagt, ist es sowas ähnlich es wie james bond :D!
abba es wird wahrscheinluich mehr so ein actioncomic als ne parodie! vllt paar lustige szenen, abba eben mehr action!


Die Story:es geht um eine sekte, wo ein agent verdeckt ermittelt! plötzlich verliert der geheimdienst den kontakt zu ihm! jim blond ist gefragt und kommt einem wahnsinnigen plan auf die spur (muss mir noch genau überlegen, welcher!

hier is die erste seite! bis seite 6 hab ich schon gezeichnet, muss abba noch verbessern und am leuchttisch übertragen! normalerweise bin ich dafür zu faul, abba heude hab ich mich mal dazu durchgerungen! hier nun das ergebnis!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:
  • Seite 1.jpg (202,84 kB - 516 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 15:41)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herge« (9. Juni 2007, 22:40)


pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 28. Mai 2007, 17:06

wow die seite liest sich echt flüssig! zeig mehr

49

Dienstag, 29. Mai 2007, 14:45

so hier seite 2
ich bin auf eure comments gespannt!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:
  • Seite 2.jpg (201,12 kB - 488 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 17:35)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (29. Mai 2007, 17:26)


50

Donnerstag, 31. Mai 2007, 11:40

so hier nochmal das verbesserte münchhausenbild! ich hoff ich schaff noch die dritte jim blond seite bis freitag, weil dann fahrn wir in den urlaub!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 1. Juni 2007, 23:54

die letze textversion find ich super^^

die neue seite jim blond gefällt mir nicht so gut wie die erste aber ich denke mir mein gesamteindruck ändert sich sicher wenn ich noch die restlichen seiten zu gesicht bekomme :)

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 2. Juni 2007, 00:12

Mir gefällt Mr. Blond. Auf den ersten beiden Seiten erfährt man eigentlich nicht viel. Aber normalerweise liest man ja so einen Comic am Stück, sodass es zu verkraften wäre. Vor allem, weil es über 70 Seiten gibt (Irre!).

53

Samstag, 9. Juni 2007, 22:42

oh oh sorry riesiges missverständnis !
ich muss zugeben ich hab mich verschrieben! hab erst 7 seiten gezeichnet nich 76!!! ?( :O ;(

*hoff dass ich immer noch gemocht werd* :D

@pyro: tja was soll ich sagen, .... :D

@daniel: thx! bis die story aufgebaut ist und die action abgeht, brauch ich noch bis seite 7 oder 8! Blond muss ja noch zu KJU :D!

@mr. manders: von wegen der kolo wird mir immer nur gesagt dass sie schlecht ist! ;( ;( ;( abba keiner sagt mir, wie ich es besser machen kann!!! also: was meinst du genau!

Frage: wie würdet ihr blonds auto nennen:
  • Astor Willi
  • Astrid Martin
  • Astrid Maddin
  • Ähsden Mahtien
  • oder ganz anders!?!?


freue mich auf eure antworten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herge« (10. September 2009, 15:15)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 10. Juni 2007, 10:17

sers herge.

der trick ist, wenn man nicht weiß, wie man gut coloriert (so wie ich), dann colorier einfach nicht (so wie ich). ich schließe mich da mr manders an, versuch erst mal die formen in s/w in den griff zu bekommen. wild wechselnde proportionen und perspektivische schönheitsfehler werden durch bunte farbe nicht besser. allerdings muss ich auch zugeben: ich bin kein farbenfan. checks am besten selber aus.
ich glaub es wär schon viel getan, wenn du diese komischen farbschatten, die ich permanent bei den anderen zeichnern sehe, an die figuren klebst. frag mich nicht, wie es geht :-)

die idee für die geschichte ist super. auch die kamera shots gefallen mir. weiter so.

55

Dienstag, 12. Juni 2007, 18:06

so heut in der schule hab ich die figu für die titelseite entworfen! hab jetzt an dieser seite mehr als 1 1/2 stunden gearbeitet! trotzdem bin ich nich zufrieden mit der pose so ähnlich soll auf jeden fall mal der titel werden
PS: sorry für die verpixelte figur! is jetzt jan doch nur ein entwurf, auch wenns eigtl ein original seien sollte!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:
  • Titelbild.jpg (149,36 kB - 359 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 14:11)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 12. Juni 2007, 20:16

Ich glaube, dich stört ganz einfach, dass er die Waffe viel zu weit unten hält, das sieht unecht aus, als ob er es einfach nur verkehrt machen würde.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 12. Juni 2007, 20:24

Und die Finger sind nicht richtig.
Nimm mal eine Pistole in die Hand, (Zur Not tut es als Ersatz auch was anderes :D ) und guck in den Spiegel.
Dein Agent faltet die Hände wie beim Beten. :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 12. Juni 2007, 20:54

Ein Finger müsste am Abzug sein, um ich glaube, es wirkt besser, wenn er die Pistole mit einer Hand hält,- und höher, sonst kann er nicht zielen. Habs gerade selbst zu skizzieren probiert. Das ist eine schrecklich schwere Perspektive.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 12. Juni 2007, 21:02

wieso schwer? mit perspektivischer verkürzung der arme und frontalsicht auf den pistolenlauf sollte des doch kein problem sein.

was wirklich schwieriger wäre, wäre so ne seitwärtsstellung von jim blond. ein fuß quer nach hinten, der andere gerade nach vorne. mit einer hand zielt er dann in richtung kamera. wirkt n ganzen stück cooler kann ich mir denken.

ah man ich sollte mir langsam photoshop oder son kram aneignen. die kamerapistole und das blut hät ich nie so hinbekommen. respekt dafür.

60

Mittwoch, 13. Juni 2007, 21:02

danke für die vielen comments!

@night: ja stimmt, die pistole müsste höher! thx

@lila: bin zu faul was passendes zu suchen, abba vermute du hast recht! man müsste auf jeden fall diesen fingerschutz vor dem abzug sehen!

@leike: danke für dein mitgefühl^^! zum rest hab ich ja oben schon was gesagt! ich hab ja auch gesagt dass ich die zeichnung nochmal machen werde d! da kriegt er sie dann nur in eine hand (hab mir ein paar introbilder bei google angesehen, da is es auch meist so!)

@kk: also ich find die perspektive schon schwer! und das mit dem zeug aussenrum (soll das wirklich ein pistrolenloch sein??!) da hab ich circa 1 1/2 stunden gebraucht bis genau so war wie ich wollt!

Social Bookmarks


Thema bewerten