Freitag, 19. April 2024, 1:48 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

James Theodor Night

unregistriert

41

Donnerstag, 17. Mai 2007, 14:09

Das ist jetzt wirklich viel besser und an den Haaren sollst du meiner Meinung nach auch nichts mehr ändern, denn die sind einfach genial. ;)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 17. Mai 2007, 14:10

Zitat

Original von Lelana

Zitat

Original von LilaLaunemary Wie wärs mit einer Vorderansicht um das Ganze besser mit dem Bild vergleichen zu können? :D


:D :D :D
Naja, ausser meinem Kinn hab ich nen (recht) eckiges Gesicht, da wuerde der Vergleich eh ganz schoen hinken ;)
Vielleicht kreiere ich aber mal ein Selbstportrait nur fuer Dich! ;)


Ja bitte! :D
Die neuen Bilder gefallen mir sehr gut, besonders das erste.
Das 2. erinnert mich irgendwie an Lasse. :D
Zu den Haaren fällt mir jetzt nur "schmantig" ein, aber das Bidl ist echt gut. =)
Weiter so! :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Lelana

Stiftehalterin

  • »Lelana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Wohnort: Hessen

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 17. Mai 2007, 14:37

Merci :)

@Lila Wer ist Lasse?!? *lach*

PS: Mmmhhh....lecker, Schmand!!! :D
Kreatives Feuer ist das Krematorium für trübe Gedanken.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 17. Mai 2007, 17:52

"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Lelana

Stiftehalterin

  • »Lelana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Wohnort: Hessen

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 17. Mai 2007, 22:08

Ach DER Lasse!!! *lol*
Der schaut aber freundlicher ;)

Hab noch was Neues...das ist eben nebenher beim Fernsehen entstanden! :D
Faellt Euch was auf?!? Hab mich mal mit ein paar Farben angefreundet... ;)
Ist leider etwas verwschwommen geworden...die Lichtverhaeltnisse sind nicht mehr so gut zum fotographieren! :(

Edit: Hab's nochmal bei Tageslicht fotograohiert!
»Lelana« hat folgende Datei angehängt:
  • TVProduction.jpg (202,97 kB - 277 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 20:28)
Kreatives Feuer ist das Krematorium für trübe Gedanken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lelana« (18. Mai 2007, 09:00)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 18. Mai 2007, 13:52

Sieht schon ganz gut aus. =)
Nur die Augen sind wieder etwas nach oben gerutscht. ^^
Die Haare könnten am Ansatz noch etwas haariger sein. :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Lelana

Stiftehalterin

  • »Lelana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Wohnort: Hessen

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 18. Mai 2007, 17:19

Ja, der Ansatz war auch mein groesstes Problem...
Und die Augen...düdelüüü :D
Kreatives Feuer ist das Krematorium für trübe Gedanken.

Lelana

Stiftehalterin

  • »Lelana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Wohnort: Hessen

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 3. Juni 2007, 15:24

So, da bin ich mal wieder...
Kennt ihr das, wenn man lernen sollte, aber viel lieber zeichnet?
Naja, das Ergebnis meines "Lernwochenendes" seht ihr jetzt! :D
Ich hoffe, es gefaelt Euch, Kritik ist natuerlich erwuenscht! :)

Schoenen Sonntag noch,
Lelana
»Lelana« hat folgende Datei angehängt:
  • froid2.jpg (201,05 kB - 287 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 20:44)
Kreatives Feuer ist das Krematorium für trübe Gedanken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lelana« (3. Juni 2007, 15:47)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 3. Juni 2007, 16:14

Hey!
Das sieht echt gut aus! Besonders die Haare gefallen mir. =)

Aber das der rechten Hand soltest du noch was üben. =)
Ich weiß nicht genau was, aber ich glaube der Daumen ist zu lang und die Fingerform so ganz bisschen... =)

Und lass mich raten: Das hast du gemacht als du französisch gelernt hast, oder? :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 3. Juni 2007, 21:02

Warum sieht sie so unglücklich aus? Tolle Zeichnung!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 3. Juni 2007, 21:41

hi, also die Qualität deiner linien ist schon ziemlich gut =), und die letzte Zeichnung auch sehr gut.

Ich würde mich allerdings auch über Variationen in deinen Modellen und motiven freuen, und wenn möglich versuche herausfordernde motive zu wählen, mal was neues, so kann man ne ganze menge lernen.. :).

Zur letzten Zeichnung:
Wie gesagt, bewundere ich deine sauberen Linien wirklich sehr, allerdings gibts da noch nen paar Kleinigkeiten die mich stören (wie könntes auch anders sein ;) ).
Zum einen hab ich das Gefühl, dass da nen Teil vom Hinterkopf fehlt, der Kopf müsste nen wenig größer sein( nach oben hin) finde ich.
Dann ist die Hand zu klein, die sollte in etwa so groß sein, dass die gesammte Handfläche, wenn man sie aufs Gesicht legt bis zum Haaransatz reicht. Nen guter Tipp bei händen ists finde ich die absichtlich nen wenig zu groß zu zeichnen... so klappts bei mir mit der größe immer einigermaßen, auch wenn meine Hände dennoch sehr komisch aussehen ;)..

Allgemein würde ich auch empfehlen, deine Zeichnungen mehr zu "konstruieren", anstatt einfach drauf loszuzeichnen, plane deine pose, komposition und wähle eine klare Lichtquelle, platziere die Schatten dann in ihrer intensität je nachdem wie weit sie von der Lichtquelle entfernt sind, bzw inwieweit sie ihr zugewandt sind usw...

Um deine Charachtere allgemein zu Verbessern könntest dus mit anatomie studien oder ähnlichem versuchen. Studien von Zeichnungen deiner liebligskünstler sind denke ich auch sehr sinvoll =)..

Also ich sehe schon viel Potential in deinen Zeichnungen =), wird zeit das auszubauen ;).

grüße
stift :)
<- alt. stift's ecke .neu ->

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stift« (3. Juni 2007, 21:42)


Lelana

Stiftehalterin

  • »Lelana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Wohnort: Hessen

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 4. Juni 2007, 09:19

Guten Morgen ihr Drei! :)

Danke erstmal fuer Lob und Kritik! :)

@Lila Also, das ihr die Hand ueberhaaupt seht ist schon mal viel wert. Wollte die erst ganz dezent unter den Haaren verschwinden lassen wie die andere...aber das haette viel von der Atmosphaere genommen. Aber das muss ich wirklich noch ueben..hehe

@night mmhhh kA, ich kann mich da irgendwie besser konzentrieren, bzw. in die Zeichnung reinfuehlen, wenn sie nicht lachen! ;) Nee, zeichne einfach gerne melancholische Motive... :]


Zitat

Original von stift
Ich würde mich allerdings auch über Variationen in deinen Modellen und motiven freuen, und wenn möglich versuche herausfordernde motive zu wählen, mal was neues, so kann man ne ganze menge lernen.. :).


Ich zeichne nicht nur Manga, aber da das hier ein Comicforum ist, habe ich meine andren Zeichnung noch fuer mich behalten...wenn Du magst, dann stell ich sie heute nachmittag mal rein...zwecks Abwechslung! ;)

Zitat

Original von stiftZum einen hab ich das Gefühl, dass da nen Teil vom Hinterkopf fehlt, der Kopf müsste nen wenig größer sein( nach oben hin) finde ich.
Dann ist die Hand zu klein...


Mist er hat's gemertk...lol Am Hinterkopf hab ich ne Weile rumgedoktort, aber irgendwie gefiel mir keines der Ergebnisse..
Und die Hand...oehm, die war anfangs NOCH kleiner! :D

Zitat

Original von stift Allgemein würde ich auch empfehlen, deine Zeichnungen mehr zu "konstruieren", anstatt einfach drauf loszuzeichnen...
Um deine Charachtere allgemein zu Verbessern könntest dus mit anatomie studien oder ähnlichem versuchen...


Ja, das mit dem Konstruieren habe ich noch nicht so raus...Du kennst nicht zufaellig nen gutes Tutorial, wo das erklaert wird?
Und was die Anatomie-Studien angeht...(Achtung, jetzt wird's peinlich!!! 8o )...das muesste ich eigentlich koennen, weil ich fuer mein Studium die menshcliche Anatomie eigentlich in und auswendig koennen muesste...muss die Pruefungen nur wiederholen, weil ich durchgefallen bin! (soviel zu franzoesisch @ Lila :D)!

So, genug gequasselt!
Wuensch Euch noch nen schoenen Tag,
Lelana
Kreatives Feuer ist das Krematorium für trübe Gedanken.

Social Bookmarks


Thema bewerten