Montag, 29. April 2024, 21:42 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

101

Mittwoch, 20. Juni 2007, 23:25

Ich komme mir immer vor wie im Kino, wenn ich eine Seite deines Comics lese.

Du musst aber nicht ständig die alten Bilder nochmal neu hochladen, gib doch einfach den Link zum alten Bild an.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

102

Sonntag, 24. Juni 2007, 21:11

Sieht eigentlich recht gut aus, was nur ein bisschen irritiert ist dass dieser graue Bereich beim Auto fast die gleiche Farbe hat, das geht zu sehr in einander über, dadurch macht es den Rauch ein wenig kaputt.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Wiesonur INC

unregistriert

103

Sonntag, 24. Juni 2007, 23:09

hallo manders mein freund.
die Story erinnert stark an Sin City. Klaust du dir deine Geschichten zusammen? Du hast mich soweit provoziert bis mein Thread geschlossen wurde! Das wurde er nciht ohne Grund, ich musste damit rechnen, aber wegen so jemandem wie dir... Mein Herz blutet.
Ich war sogar so weit zu sagen, dass mich dein Zeichenstil sehr anspricht und Coloring und so weiter extrem stark sind.
Aber du machst nciths anderes als Storytelling zu klauen....
Hast du keinen eigenen Stil? Mit Show (vorallem nicht eigener) kann man fehlende Kreativität nciht ausgleichen....
Das ist dein größtes Armutszeugnis!

byebye,

onur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiesonur INC« (24. Juni 2007, 23:22)


Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

104

Sonntag, 24. Juni 2007, 23:52

Deine neue Seite gefällt mir, weil sich der Text irgendwie schön in das gesamtbild einfügt, fast als wäre er selbst ein Teil der Rauchschwaden.

Ich hab ja gesagt, ich mach dir die Grammatik- u. Rechtschreibkorrektur, war diesmal kaum etwas, mir sind nur die zwei dinge aufgefallen:

Beim Satz: Es ist, für die wenigen, die hier noch leben...
gehört nach "wenigen" noch ein Beistrich

Das Wort "pochern" gibt es nicht, also lieber "Mein Schädel pocht vor Schmerz"

ich freu mich schon auf die nächsten Seiten, die Handlung scheint langsam ins Rollen zu kommen

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

105

Montag, 25. Juni 2007, 12:03

Sehr geil ist das Gesicht von dem toten Bullen, das sich so nach unten ins Schwarze verliert. Auch dass die Augen nicht zu sehen sind gefällt mir, unterstreicht seine Totheit irgendwie. Die Seite ist schwer textlastig, aber ist vermutlich nötig, wenn man die Gedanken von dem Kerl darstellen will.

Und irgendwie erinnert mich der Bulle an den schwarzen, dicken, korrupten Polizisten aus "Payback". Das ist schon der zweite Aspekt bisher, den du 1zu1 aus einem Film übernommen hast.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

106

Montag, 25. Juni 2007, 15:05

Der erste Aspekt ist der, dass sich ein mutmaßlicher Verbrecher als Polizist entpuppt. Das gab es schon mal in Sin City, allerdings wurde der Bulle dort erst getötet und dann als solcher erkannt, während er bei dir erschossen wird, weil er besagter Bulle ist.

Also eigentlich nicht ganz 1zu1 übernommen, ich muss mich korrigieren. Die Ähnlichkeit ist aber eindeutig.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

107

Montag, 25. Juni 2007, 18:14

Welche Version besser ist, kann ich dir nicht sagen. Dafür zwei andere Dinge: Du brauchst "alte" Versionen nicht hochzuladen, gib einfach den Link dazu an (Hab ich aber schon mal gesagt). Und bei deinem Satz "Es ist, für die Wenigen, die hier noch leben, ein vertrautes Geräusch" ist ein Komma-Fehler. Nach "Es ist" kommt keins.

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

108

Montag, 25. Juni 2007, 18:16

gefällt mir recht gut .
den text habe ich nicht gelesen und werde versuchn es auch in zukunft nicht zu tun.
da ich mir das endergebniss ja nicht verderben möchte.

ich habe eh von allem anderen, mehr ahnung, als von text..^^

was ich nicht erkennen kann und etwas komisch aussieht ist die stele recht vom scheinwerferlicht.
im rechten bereich wo die mauer endet..
(weißt du was ich meine ? ^^ )

mfg nobody 8)

edit :
oh es ging ja dau welche seite besser ist! 8o

ich kann mich nicht entscheiden ^^
also auf der ersten gefällt mir die lautschrit nicht.
dafür finde ich das lichtspiel schön ...
ist mir aber wieder etwas zuviel text auf der esten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noobody« (25. Juni 2007, 18:19)


noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

109

Montag, 25. Juni 2007, 18:27

so ich habe mir noch mal angesehenn.
auch den text 8o

leider bin ich zu dem ergebniss gekommen, dass eine mischung aus beidenm die beste lösung wäre ...^^
ich würde das erste nehmen, aber mit dem text des zweiten.
unfd du solltest evt noch die lautschrift an allen stelen schwarz umranden.
undvlt im schwarzen beireich weiß umranden...

mfg nobody 8)

110

Montag, 25. Juni 2007, 21:29

Ich würde die erste zeichnung nehmen ! Und den zweiten text !
Ich schließ mich also noobody an :] !

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

111

Dienstag, 26. Juni 2007, 11:03

Ich bin von den vorherigen Seiten richtig begeistert. Die Farben, die verschiedenen Perspektiven gefallen mir ausgesprochen gut.

Bei der letzten Seite fehlt mir irgendwie das Panel zum Schuss. Dadurch, dass es sich nicht mehr auf der Seite befindet, hast Du zweimal exakt genau die selbe Perspektive, was etwas statisch wirkt.
Ich würde entweder das erste Panel mit der Waffe in einer spannenden Perspektive darstellen (zB vom Kopf auf dem Boden diagonal zu dem Schützen hoch), oder das Panel mit dem Schuss wieder einbauen, damit eine weitere Perspektive wieder hinzukommt.

Zwei Kleinigkeiten sind mir bei dem Lichtschein aufgefallen.

- Die Lichtkegel befinden sich bei Fahrzeugen ohne adaptives Kurvenlicht immer in Flucht mit dem Fahrzeug und der Lichtkegelmittelpunkt ungefähr auf Höhe des Autos.
- Die Spiegelung in der Pfütze auf der Strasse "spiegeln" die Sachen fast exakt, die sich darüber befinden.

Zu dem vielen Text, den Du hast, würde ich mir persönlich fast einen Tick mehr untermauernde Bilder wünschen.

Ansonsten Respekt vor Deiner Ausdauer und Leistung. *hutzieh* :)
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

112

Dienstag, 26. Juni 2007, 12:48

Also weg lassen würde ich sie nicht, da für meinen Geschmack sonst der Abschluss der Szene fehlt.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

113

Montag, 2. Juli 2007, 00:35

warum ist die neue comicseite nicht hier??? ?(

verdient hätte sie es =)

114

Montag, 9. Juli 2007, 14:39

Woooow 8o ! Total gut ! Vor allem die lichtreflexe ! Aber das hab i ja schon bei deinem zeichenkurs geschrieben ;) !
Hätte noch eine frage :
Weil das ja morz viel arbeit ist was du da betreibst wollte ich mal fragen wie viele seiten die story letztendlich dann haben soll ? Und ob du schon die ganzen skizzen fertig hast und "nur" noch am combi colorieren musst ?
besten gruß
Jacko

115

Montag, 9. Juli 2007, 17:13

Ohh,dann wird das also ein "lebenswerk" :D !
Alle achtung die ich dir geben kann bekommst jetz auf alle fälle mal DU !
Mach so gut wie bis jetzt weiter und gib nicht auf ! Bin scho so gespannt !!!!
Bringst du des dann aber schon raus oder ? Wenn ja dann würd ich gerne scho mal eins vrobestellen =) !

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

116

Montag, 9. Juli 2007, 17:20

problem:
wenn du bei seite 50 angelangt bist, werden dir wahrscheinlich die ersten seiten nicht mehr gefallen ^^
jedenfalls ist es bei mir manchmal so 8o

mfg nobody 8)

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

117

Montag, 9. Juli 2007, 19:00

Zitat

Original von mr.manders
@noobody, dass sehe ich nicht als problem.
Ich bin eigentlich sehr ergeitzig, und werde das auch zu ende bringen.
Bei meinen Versuch, ein Jugendbuch zu schreiben, habe ich es auch bis zum ende durchgezogen. Und zum ende waren es 237 Seiten Text mit 60 Illustrationen. Ein Teil davon kannst Du in meien Bilder Thread anschauen.

war ja auch net böse gemeint...
habe auch nicht gesagt, das du nicht durchhälst, im gegenteil.

nur bei mir ist es manchmal bei längeren projekten so, dass ich mit den anfängen nicht mehr so zufrieden bin,
vlt auch weil sich der stil verändert oder verbessert hat...

manchmal gefallen mir die anfangssachen aleerdings sehr gut, auch noch später Ö-Ö

mfg nobody 8)

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1295

  • Private Nachricht senden

118

Dienstag, 10. Juli 2007, 10:41

hmm. irgendwas kommt mir an dem hinteren arm der dame links unten komisch vor. wenn der so unter den haaren verschwindet ist glaub ich die schulter etwas zu breit...
ansonsten sehr hübsch. :)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

119

Dienstag, 10. Juli 2007, 12:49

Ich muss kleines grünes recht geben ! Aber stören tut es mich persönlich nicht !
Zur handlung : er fährt also in die stadt und dann hält ihn eine dame an...stimmt das so ? Kommt dann noch text dazu oder bleib es bei den bildern ?
Mich hat es nämlich gerade ein wenig verwirrt ! Kann aber auch daran liegen ,dass ich nicht weiß wie es weiter geht !

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

120

Dienstag, 10. Juli 2007, 14:01

eine etwas schwierige ansicht,
aber es ist meiner meinung nach richtig.
die arme werden aus dieser perspektive so dargestellt.
der eine ist noch durch die haare verdeckt, was es noch etwasanders wirken lässt...

das problem tritt manchmal auf, das richtige ansichten und proportionen falsch wirken...
sollte man vermeiden, diese zu nutzen.

mfg nobody 8)

Social Bookmarks


Thema bewerten