Donnerstag, 18. April 2024, 8:39 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 26. Mai 2007, 13:32

Höllisch heiß - Willkommen in der Hölle (Update vom 24.3.2009 auf Seite 11 - "Einfach mal ausspannen")

So, hier der angekündigte Thread zum neuen Comic- / Cartoon- / Serien-Projekt HÖLLISCH HEISS.

Viel Spaß damit und kommentiert fleißig. ;)

Und zum Einstand gibt's gleich die ersten beiden Toons - einmal Skizze, und weil ihr so brav seid noch ein ausgebarbeiteter hinterher.
»Fuchsi« hat folgende Dateien angehängt:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von »Fuchsi« (24. März 2009, 16:25)


Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 26. Mai 2007, 13:58

Hey, ich freu mich schon auf mehr deiner neuen Serie, den Einstand finde ich großartig. Vor allem der Witz des zweiten Comics - super! :D

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 26. Mai 2007, 16:58

:D Ich mag beide Gags, allerdings solltest du versuchen die schrift ein wenig zu ändern, ich hab mir ziemlich schwer getan das zu lesen*duckundweg* :D

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 26. Mai 2007, 17:00

ich finde aucgh beide gut..

ich musste zwar meine nase gegen den monitor drücken, damit ich es lesen konnte, aber dann ging es..

mfg 8)

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Mai 2007, 00:59

:D witzig^^
beim 2ten bild stört irgendwie das du die linie der linken brust so durchgezogen hast...

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Mai 2007, 12:07

Vielen Dank für's Lob - das motiviert doch ungemein, die Idee nicht gleich wieder in den Papierkorb zu treten. :)

@ mr.manders: Ich benutze den Zungensmilie in diesem Fall nur wegen Klee nicht! :D Farbe... *schauder*

@ Scurfio: Einfach danke - Begeisterung tut gut. :)

@ mulk: Ich gebe zu, ich hab ihn zu sehr komprimiert - der nächste bleibt größer und ich schreibe weniger flott, dann sollte es wieder leserlicher sein.

@ nobody: Du erwartest jetzt, dass ich einem Mann glaube, dass er bei meinen Zeichnungen die Nase wegen der Schrift an den Monitor drückt? :D

@ pyro: Hm, ich sag mal, da Silikon sicher eine Erfinsung des Teufels war, darf sie's auch benutzen. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Mai 2007, 12:08

Zitat

Original von Fuchsi
@ nobody: Du erwartest jetzt, dass ich einem Mann glaube, dass er bei meinen Zeichnungen die Nase wegen der Schrift an den Monitor drückt? :D

natürlich!
da sind Brüste auf der zeichnung ! 8o

mfg 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noobody« (27. Mai 2007, 12:09)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 28. Mai 2007, 20:45

Klasse gezeichnet, Süße! Und auch wieder ganz nach meinem Geschmack, was den Humor betrifft. Ich find es im zweiten nur ein bisschen zu viel erklärt.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

dr.grips

Anspitzer

Beiträge: 65

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 28. Mai 2007, 22:56

..eine Spur zuviel Feminismus. Aber der/ie Teufel/in steckt ja bekanntlich im Detail. Wer hat da mal gesagt, wer versucht das Paradies auf dieser Erde zu schaffen, ... oder so ähnlich.

..die Zeichnungen weisen einen gefährlichen Hang zur Erotik des Diabolischen auf .. ;)
Liz Hurley lässt grüßen

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Mai 2007, 00:58

Naja, nobody, dass du wegen den Brüsten am Bildschirm klebst, glaub ich schon eher. :D

night, vielen Dank! :) Wir verstehen uns... ;)

dr. grips, das Diabolische muss m.E. erotisch sein, wie sollte es sonst verführen. 8)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Mai 2007, 12:26

Verflucht gutes Argument. :D


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Juni 2007, 09:13

Danke, Solo, wenigstens einer, der mich versteht. :)

So, jetzt hab ich lang überlegt, wo ich diesen Cartoon hinpacke, hab mich dann wegen der Fülle an Teufeln für hier entschieden.
Verständlich, witzig, blöde? Sprecht euch aus.
»Fuchsi« hat folgende Datei angehängt:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42562

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 26. Juni 2007, 10:11

Das weckt bei mir Assoziationen zum angeblich ältesten Gewerbe der Welt. Das ist aber wohl nicht gemeint, oder?

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 26. Juni 2007, 10:17

Da hat wohl jemand seine Seele verkauft bzw sein gutes Gewissen für einen etwas längeren Zeitraum vertrieben.

Fuchsi,sag mal, hast Du irgendetwas angestellt? :D
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 26. Juni 2007, 10:40

Geil Geil Geil!
Ganz nach meinem Geschmack, Grins.

GestrichelteGrüße
Grayman

www.grayandco.de

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 26. Juni 2007, 11:04

Hm, Kitsch as Kitsch can, ich kann mit dem Stil wenig anfangen. Ich check auch leider die Pointe nicht.

Aber um einen produktiven Kommentar abzulassen: Die Flügel könnten noch ausgearbeitet werden. Vor allem die Engelsflügel sehen sehr wuchtig aus im vergleich zu den restlichen zierlichen Formen.

stef

leeres Blatt

Beiträge: 13

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 26. Juni 2007, 12:58

Die Idee ist einfach genial! Gefällt mir sehr gut.
Ich wusste allerdings zu Beginn nicht genau in welcher Reihenfolge ich die Zeichnung betrachten soll - daher hab ich etwas gebraucht um den Witz zu verstehen. Evtl. ist das Bild etwas zu überladen mit Details?

Deine Art zu Zeichnen gefällt mir - fühlt sich spontan und lebhaft an!

Grüße
Stefan

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 26. Juni 2007, 14:49

@ Peter L. Opmann: Tsss... was du von mir denkst. ;) Nein, darum ging's nicht.

@ Calvin: Immerhin, du hast schon mal den Witz verstanden, ein Punkt für mich. :D Ich würd sagen, wir belassen es, bei Gewissen vertrieben, meine Seele ist schwarz, die kauft keiner.
Und iiiich würd nie was anstellen. :]

@ Graymen: Danke! :)

@ Kellerkind: Kritik sei dir von Herzen vergönnt - aber warum um Himmels Willen Kitsch? ?(

@ mr. manders: Danke - ausgearbeiteter könnte sie wohl sein, aber es war mehr eine spontane Kritzelei und da bin ich immer zu faul. ;)

@ stef: Vielen Dank! =)
"Spontan und lebhaft" - danke für dieses schöne Kompliment.
Bezüglich der Details geb ich dir recht, zuerst hatte ich's ohne den zweiten Teufel, aber irgendwie hat mir dann was gefehlt.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Wiesonur INC

unregistriert

19

Dienstag, 26. Juni 2007, 16:01

Ich habe mir nur die beiden oberen Zeichnungen von dir angesehen.
Beim ersten tat ich mich sehr schwer, wie wohl auch viele andere User auch...
Gerade da es eine Bleistiftzeichnung war und mir noch recht skizzenartig vorkam, störte mich auf den ersten Blick, dieses ineinander Verwaschene schwer enträtselbare Gemisch an Graphit. Erst auf den zweiten, vielleicht auch erst den dritten oder vierten Blick kommt dein Werk zum Vorschein.
Du hast mit womöglich minimalem Aufwand einen sehr interessanten zeichnerischen Effekt hinbekommen. Ehrlich gesagt, Respekt für sowas.

Das zweite war von Anfang an dem Auge sympathischer, es liegt dir auch mehr mit Permanentschreibern zu zeichnen, schon erkennt man auch wirklich deinen interessanten Zeichenstil.
Vom Joke her, passt das Gesprochene der Protagonisten sehr auf das von dir kreierte Thema, schade aber, dass es dennoch so ein Standardwitz ist.
"Cleveres Marketing - Warum sollten immer nur Frauen schuld sein?" Den Grundgedanken der Pointe findest du in allen möglichen Abwandlungen.

Dominante Frauen stehen in Wahrheit immer hinter ihrem Mann. Denn wenn sie Fehler begehen sind nicht dafür zu belangen. Napoléon's Josephine wusste auch ihren kleinen Bonaparte politisch zu verdrehen wie sie wollte, wenn's schief ging, schickte man ja nicht sie auf's Exil nach Elba.... Oder Cleopatra und Caesar....

Dies kam mir mal so in den Kopf.

Aber passt schon, für den Beginn eines längeren Werkes mit diesen Protagonisten, ist es ein sehr guter Opener.
Und schreib ein bisserl deutlicher....

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 26. Juni 2007, 19:01

Also ich hatte jetzt auch etwas Schwierigkeiten in welcher Reihenfolge das zu lesen ist, aber ich glaube das ist völlig egal oder, die Bemerkungen sind unanbhängig voneinander.

Es ist jetzt glaub ich das erste Mal, dass ich nicht auf Anhieb verstehe, was gemeint ist. Ich hab da diverse Deutungsmöglichkeiten. Der Engel geht, das ist schon klar, dennoch, entweder bin ich grad einfach nicht open minded genug... ich tu mir schwer.

Ich würde bei der Brust des großen zu vermietenden Mädels :-) nicht die Brust unter dem Shirt und ohne das Shirt nicht mit einer durchgehenden Linie zeichnen. Vielleicht am Shirt-Ansatz kurz unterbrechen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Social Bookmarks


Thema bewerten