Dienstag, 16. April 2024, 8:04 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

301

Freitag, 7. November 2008, 12:06

danke für die Info =) werd mir das mal genauer anschaun :rolleyes:

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

302

Samstag, 8. November 2008, 14:52

Hallo,

ich bin nun wieder zurück und - hoffentlich - wieder für alle verfügbar. Ich hoffe das die Belegexemplare alle ordnungsgemäß angekommen sind, Chaale habe ich ja schon geschrieben.

@Jähling: Ich finde Chaales Comic gar nicht so schlecht geraten, nur die Schrift ist halt etwas "faserig", aber trotzdem gut lesbar. Deinen Comic habe ich nicht kopiert (Habe ich - am Rande bemerkt - gar nicht nötig und würde ich auch niemals tun. Soweit kommt's noch...), den habe ich als Fotokopie von Andreas erhalten und der wahrscheinlich von dir.

@RockyArg: Wie Andreas schon geschrieben hast, du kannst mir alles mögliche an (comic)zeichnerischen Sachen zuschicken, bitte an meine E-Mail Adresse mcondoi@gmx.de oder per Post an Melchior Condoi, Alte Dorfstraße 9, 19073 Schossin. Bei Abdruck erhälst du dann ein kostenloses Belegexemplar und (wahrscheinlich) in der nächsten Ausgabe jede Menge Kritik.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

303

Samstag, 8. November 2008, 19:50

Hallo Melchior,

danke fürs Plop, dass ich mit großem Interesse durchgelesen habe. Ganz ehrlich, die neue Ausgabe geht richtig nach vorne los. Plop ist bei dir in guten Händen und hat einen großen Entwicklungsschritt gemacht. Schöne Beiträge, große Vielfalt, klares Layout und sogar Farbe aufm Cover! Und besonders freut es mich natürlich, dass auch ein paar Zeichner aus dem Forum dabei sind. :)

Jähling

Praktikant

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

304

Sonntag, 9. November 2008, 14:10

@Obi Wan: Naja, IRGEDJEMAND hat es kopiert. Scheine dann ja ich gewesen zu sein...

Wg. Chaales Comic: Durch den klaren Stil wird auch viel wieder aufgefangen, aber eigentlich sollte man so was schon vermeiden. Allermindestens 150 0dpi bei voller Seitenbreite solltest Du von den Zeichnern schon verlangen, besser 300. Macht auch viel mehr Spaß, die eigenen Geschichten gedruckt zu sehen, wenn sie richtig gut rüberkommen.

@Chaale: Ja, genauso las sich's. Bin gespannt aufs nächste.

305

Mittwoch, 19. November 2008, 15:15

Nuuun... heute bin ich auch endlich mal an mein Exemplar gekommen :D Schöner Druck , viel besser als die letzte PLOP! Ich mag auch das lLayout innen, besonderes diesen grauen Streifen da unten :D Mein Comic... nun ja, ich kommentiere mal nichts. Ich mach's das nächste Mal einfach besser... hehe. Hillers Interview ist auch... joa profimäßig, als wäre er schon jahrelang im Geschäft ;)

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

306

Mittwoch, 19. November 2008, 15:30

@Obi: Ich habe diesmal zwei Comics (8 und 4 Seiten) im Angebot. Am liebsten wuerde ich sofort den 8-Seiter anbieten, aber da bin ich noch mit DMJ im Gespraech. Wann ist der naechste Redaktionsschluss?

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

307

Mittwoch, 19. November 2008, 20:29

Der nächste Redaktionsschluss ist vorsichtshalber wieder der 15. Januar. Wenn es dich nicht stört, würde ich gerne beide Comics nehmen, da ich zur Zeit noch akuten Mangel habe.

@Chaale: Naja irgendwie musste ich das ja ausgestalten und so ist es halt geworden. Hiller ist ja auch schon "im Geschäft". :D

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

309

Freitag, 21. November 2008, 15:08

Wie cool :D Der Comic ist anscheinend doch besser angekommen, als befürchtet.
Ich hab deshalb schon eine noch unlustigere und kryptischere Idee für die nächste Ausgabe :D

310

Freitag, 21. November 2008, 16:31

Ich will auch wieder in die nächste PLOP, wenn's geht würde ich auch das Cover machen, egal ob bunt oder schwarz weiß (und kein Drache, auf mein Wort!). Und diesmal gebe ich es in anständige Dateiform ab, ich versprech's ;) Und mal ne gescheite Story...

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

311

Freitag, 21. November 2008, 17:21

argh.. will auch mal rein.. weiß nur nich mit was ?(

312

Freitag, 21. November 2008, 18:10

Kannst ja das Backcover gestalten, Rocky ^^

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

313

Freitag, 21. November 2008, 20:41

wär ne idee XD

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

314

Freitag, 21. November 2008, 21:06

Mach doch einen...pff... Comic! Ich weiß, das ist sehr gewagt.

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

315

Freitag, 21. November 2008, 22:27

bin doch bisher nur als einzelbildler tätig, da kann ich doch nich einfach mit nem comic ankommen XD

316

Freitag, 21. November 2008, 22:33

Naja, dann mach einen Cartoon :D

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

317

Sonntag, 23. November 2008, 18:44

bin doch bisher nur als einzelbildler tätig, da kann ich doch nich einfach mit nem comic ankommen XD
Och - warum nicht mal was neues wagen? :)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

318

Sonntag, 23. November 2008, 20:08

weil mir sponatn nix einfällt XD verdammte macht der Gewohnheit T_T

319

Sonntag, 23. November 2008, 21:00

"Spontan" fällt den meisten nie etwas ein. Und wenn doch, ist das nie eine fertige Comicgeschichte 8o An Ideen muss man feilen bis sie glatte, wunderschöne Diamanten werden...

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

320

Sonntag, 23. November 2008, 23:49

@ Rocky Garg

Sofern Obi Wan Kenobi weiter den alten Veröffentlichungsmodus einhält, hast Du mindestens bis Mitte Januar für Deinen Comic Zeit. Da kannst Du eine Menge feilen.

Social Bookmarks


Thema bewerten