Freitag, 19. April 2024, 19:48 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

121

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 21:32

Schön, wenn ein dreizehnjähriger mit diesen Verlusten leben kann!
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

122

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 23:11

Wie schon gesagt, durch den Kopierer habe ich ein ganz anderes System für den Druck, durch das ich keine Verluste habe.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

123

Freitag, 28. Dezember 2007, 00:32

Papier, Tinte, Klammern, Umschläge und Briefmarken brauchst du trotzdem.

Viel Glück.

Wie ist das denn nun mit dem Nachbestellen? Kann ich mir beim PLOPmann (Ich nenn dich mal so ;) ) noch die alten nachbestellen oder muss ich das bei Obi Wan Kenobi machen?

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

124

Freitag, 28. Dezember 2007, 08:20

Muß mal wieder ein paar Antworten nachholen.

Stimmt, PLOP ist in DIN A 5. Mit welchen Druckbögen mein Drucker arbeitet, weiß ich allerdings nicht.

PLOP als Download würde mir allein nicht gefallen. Jedenfalls bei Älteren ist die Akzeptanz nicht so groß. Auch für die Künstler ist es, meine ich, nach wie vor etwas Besonderes, gedruckt zu werden und nicht bloß im Internet abrufbar zu sein.

Richtig, PLOP hat bei mir Verlust gemacht. Ursprünglich war alles so berechnet, daß es plus/minus Null ausgehen sollte. Allerdings habe ich von Anfang an Mitwirkenden Gratisexemplare geschickt, ebenso den Leuten, deren Fanzines ich rezensiert habe. Ich finde, wenn die mir schon ohne Honorar Comics schicken oder kostenlos ihre Magazine zur Verfügung stellen, ist das das Mindeste. Damit ging die Rechnung nicht mehr auf.

Obi Wan Kenobi druckt ja nun günstiger als ich (wobei die Druckkosten ja schon auch anfallen, er muß sie bloß nicht bezahlen). Damit dürfte es finanziell etwas günstiger aussehen. Die erste PLOP-Herausgeberin, Heike Anacker, hat übrigens auch kostenlos gedruckt. Sie hat das ihren Vater an seiner Arbeitsstelle machen lassen. Sie war übrigens 17, als sie PLOP gegründet hat.

Wegen Nachbestellen alter PLOPs: Obi Wan Kenobi will dafür einen Internetshop einrichten, und er leitet Bestellungen an mich weiter. Das Einfachste ist aber nach wie vor, die Hefte bei mir zu bestellen. Schick mir mal eine pN, Christian (geht jetzt wieder).

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

125

Freitag, 28. Dezember 2007, 10:01

Zitat

Papier, Tinte, Klammern, Umschläge und Briefmarken brauchst du trotzdem.

Ich habe alles ausgerechnet. Ich komme auf plus minus null.

Zitat

PLOP als Download würde mir allein nicht gefallen. Jedenfalls bei Älteren ist die Akzeptanz nicht so groß. Auch für die Künstler ist es, meine ich, nach wie vor etwas Besonderes, gedruckt zu werden und nicht bloß im Internet abrufbar zu sein.

Finde ich auch. Deshalb: Vorschlag abgelehnt.

Zitat

Richtig, PLOP hat bei mir Verlust gemacht. Ursprünglich war alles so berechnet, daß es plus/minus Null ausgehen sollte. Allerdings habe ich von Anfang an Mitwirkenden Gratisexemplare geschickt, ebenso den Leuten, deren Fanzines ich rezensiert habe. Ich finde, wenn die mir schon ohne Honorar Comics schicken oder kostenlos ihre Magazine zur Verfügung stellen, ist das das Mindeste. Damit ging die Rechnung nicht mehr auf.
Ich bin auch am überlegen, ob ich Belegexemplare u.s.w. schicke und wie ich das finanziere ohne in ein Minus zu kommen.

@Christian: Ich glaube das bestellen beim ehemaligen PLOP Mann geht schneller und ohne Umwege.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

126

Freitag, 28. Dezember 2007, 18:18

Heut is bei mir der Plostmann gekommen :D
Wirklich schön und dann wohl die letzte Ausgabe von Andreas? Ich werd sie mir einrahmen :D

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

127

Freitag, 28. Dezember 2007, 20:07

Schönen Comic hast du da drin, Hiller!

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

128

Freitag, 28. Dezember 2007, 20:53

Da muss ich glatt noch bis Montag warten, bis ich wieder in Pforzheim bin um den Briefkasten zu leeren.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

129

Freitag, 28. Dezember 2007, 21:10

Hab das PLOP auf jeden Fall nach Pforzheim geschickt. Aber, wie ich schon sagte, bei Büchersendungen kann's etwas länger dauern.

130

Samstag, 29. Dezember 2007, 06:02

Vielen dank für das schöne PLOP Andreas, dir auch noch gute Besserung ich hoffe dass es dir bald wieder besser geht!


Liebe Grüße
Julia

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

131

Samstag, 29. Dezember 2007, 11:13

Ich schließe mich Julia an.
Ich wünsche Dir gute Besserung und genügend Energie und Kraft für die nächste Zeit.
Das Plop ist gestern angekommen. Ich habe es noch nicht ganz durch, aber es gefällt mir sehr gut. =)

>>de Edo<<

Stiftehalter

Beiträge: 102

Wohnort: Nürnberg (Bayern)

Beruf: Schüler

Danksagungen: 53

  • Private Nachricht senden

132

Samstag, 29. Dezember 2007, 13:23

Habs auch bekommen :) es ist supppppper geworden!
und gute besserung!

Mfg
Edo

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

133

Samstag, 29. Dezember 2007, 13:52

Ich schreib dich dann in den nächsten Tagen mal an, danke, und auch eine gute Besserung!

Andy

leeres Blatt

Beiträge: 5

  • Private Nachricht senden

134

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:36

Habe Teile dieses Fadens auf die Comicforum Seite kopiert.
http://www.comicforum.de/comicforum/show…?t=83370&page=3

'64 DIN A5 Seiten hat die PLOP normalerweise. Nur um sicherzugehen: Das sind dann im Druck 16 doppelseitig bedruckte DIN A4 Seiten?'

Genauer gesagt 15 A4 Seiten und eine A4 Karton Seite fuer den Umschlag.

Falls Andreas Dir (Obi/ Melchior ?) Comics zuschickt sag bitte Bescheid ob was von mir dabei war.

Die neue Anschrift muss auch auf meine Plop Webseite, aber das dauert leider noch bisschen. (Computer kaputt)
Early Comics & Cetera
bugpowder.com/andy

Plop - 280 Seiten Online Comics
http://bugpowder.com/andy/plop/plop.html

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

135

Sonntag, 30. Dezember 2007, 16:29

Ja, Andy ist derjenige, der die PLOP-Website gemacht hat (http://bugpowder.com/andy/plop/plop.html). Wer sie sich noch nicht angesehen hat: Das lohnt sich wirklich.

Ich glaube nach wie vor, daß 64 Seiten A 5 32 Seiten A 4 entsprechen - aber, wie gesagt, probier's aus, Obi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (30. Dezember 2007, 16:33)


Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

136

Montag, 31. Dezember 2007, 13:38

Huiui, Das ging ja schnell mit der Übergabe an den neuen Herausgeber. Obi, ich wünsch dir viel Erfolg bei der Fortführung des dienstältesten deutschen Fanzines. Andreas, wir haben uns ja bereits per PNs ausgetauscht, aber ich möchte dir noch mal für Deine jahrelange Arbeit an Plop danken, du hast wirklich ne Menge für den Zeichnernachwuchs gemacht. Alles Gute für dich und bleib unserem Forum treu! ;)
Ich hatte damals im Plop ebenfalls meine ersten zeichnerischen Gehversuche unternommen, fühle mich dem Heft nach wie vor verbunden und werde es auf jeden Fall weiter verfolgen. Behalt mich bitte auf der Abonenntenliste, Obi! :)

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

137

Montag, 31. Dezember 2007, 16:55

Andreas, vielen Dank für unterhaltsame PLOP-Stunden und viel Glück für die Zukunft! Gerade hab ich auch deine letzte Ausgabe bekommen und ich bin schon gespannt sie zu lesen.
Viele Grüße, oskar

Das "neue" PLOP will ich dann natürlich auch sehen, Obi ;)

138

Dienstag, 1. Januar 2008, 12:09

@Obi Wan Kenobi: Herzlichen Glückwunsch und viel Glück bei der Produktion von PLOP!



Liebe Grüße
Julia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (1. Januar 2008, 12:09)


Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

139

Dienstag, 1. Januar 2008, 12:46

Ich bedanke mich für die vielen Glückwünsche. ;)

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

140

Mittwoch, 2. Januar 2008, 18:53

Ein herzliches Dankeschön auch noch von mir, Andreas, ich hab das neue Plop jetzt endlich aus dem Briefkasten gefischt (der Schlüssel war unauffindbar) und sofort verschlungen (natürlich metaphorisch gemeint). Gute besserung und alles Gute.

Social Bookmarks


Thema bewerten