Dienstag, 16. April 2024, 20:33 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Mai 2007, 14:14

Neues PLOP erscheint

Eben habe ich das neue PLOP in Druck gegeben, die Nummer 78. =) Da ich erstmals keine Druckvorlagen, sondern eine CD eingereicht habe, könnte es schneller gehen als sonst. Mein Drucker, Herr Mühlberger, will mir jedenfalls eventuell heute abend noch Druckvorlagen vorbeibringen.

Nach dem CZK-Forum-Sonderheft letztes Mal sind auch in der neuen Ausgabe wieder Leute aus dem Forum in PLOP vertreten, nämlich Mike, Klee, >>de Edo<<, Tim, Maxim und Stern. 8) Stern hatte ich letztes Mal nicht berücksichtigen können, weil ihre Cartoons alle Grauwerte haben. Da diesmal nicht gescannt, ausgedruckt und wieder gescannt werden muß, konnte ich ihre Sachen diesmal berücksichtigen.

Wann PLOP # 78 genau erscheint, weiß ich nicht. Es ist die Juni-Ausgabe. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (30. Mai 2007, 10:12)


stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Mai 2007, 14:35

Ich kenne das Heft zwar nicht.
Hört sich aber gut an, vor allem das Foren Member gefeatured werden, find ich lobenswert ;D.
Wo kann man das dann erwerben =) ?.

grüße
stift:)
<- alt. stift's ecke .neu ->

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stift« (29. Mai 2007, 14:36)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Mai 2007, 14:43

Bei mir natürlich.

PLOP ist ein Fanzine und wird fast ausschließlich über Postversand vertrieben. Schick mir doch mal eine pN.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Mai 2007, 15:43

Vielleicht sollte ich auch nochmal erwähnen daß man sich hier über PLOP informieren kann.

Die Website stammt nicht von mir, sondern von einem PLOP-Fan aus England. Sein eigener Websitz (wie er das nennt) ist übrigens auch sehr empfehlenswert.

Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Mai 2007, 16:17

das problem ist, das die seite mehr als zur hälfte offline ist.
keine bilder funktioniern, die meisten links füren ins leere... also wirllich drüber informieren kann man sich nicht...

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Mai 2007, 16:40

Oh, in der Tat.

Sorry, das hatte ich gar nicht bemerkt (ich kenne ja mein eigenes Fanzine, und ich meine, neulich war noch alles da). Ich muß Andy mal drauf hinweisen. Danke meinerseits für den Tip!

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Mai 2007, 17:09

Geil das Heft muss ich haben.
Sind denn viele Kommentare zur letzten Ausgabe dabei?

Ich kann ja von mir behaupten, zwei der Künstler schon mal angefasst zu haben.
Also wenn Ihr mal Kontakte knüpfen möchtet, wendet Euch einfach an mich ich kenn die gut. Aber die reden halt nicht mit jedem.

*hüstel* :O

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Mai 2007, 17:23

Also die Leserreaktionen waren diesmal leider eher spärlich - für PLOP-Verhältnisse. Es waren glaube ich neun Briefe, die auf zwei Seiten gepaßt haben. Die meisten Reaktionen, die sich auf das Sonderheft bezogen, habe ich unter "Comicgesabbel" - "PLOP # 77" schon mal vorab gepostet.

Ich muß allerdings sagen, daß die Sonderheft-Teilnehmer selbst sehr wenig geschrieben haben (abgesehen von "hab das neue PLOP heute auch bekommen" und sowas). Bei einem so kleinen Magazin wie PLOP ist es halt so, daß die Leserbriefe normalerweise von den gleichen Leuten geschrieben werden, die darin auch ihre Comics veröffentlichen.

Aber um es nochmal zu sagen: Ich freue mich, daß sechs Leute aus dem Forum, die letztes Mal dabei waren, auch in der neuen Ausgabe vertreten sind. So kann es weitergehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (31. Mai 2007, 17:24)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 2. Juni 2007, 15:49

Tatsächlich, ich hab den Leserbrief verpennt und nix neues gezeichnet. Schande über mich :( Mein Abo ist glaube ich auch ausgelaufen? Kann ich beim Comicfest verlängern?

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 2. Juni 2007, 16:07

Nein, Dein Abo läuft noch bis zur aktuellen Ausgabe. Also, zum Münchner Comicfest wollte ich schon kommen, ich weiß aber noch nicht, wann genau und wie lange. Da müßten wir am besten nochmal in Kontakt treten. Wenn wir uns treffen, kann ich Dir vielleicht das neue PLOP mitbringen, und wenn Du willst, kannst Du dann Dein Abo verlängern.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 4. Juni 2007, 09:25

Eben habe ich die Korrekturabzüge von PLOP # 78 zum Druck freigegeben. Herr Mühlberger hat sie mir gestern abend in den Briefkasten geworfen (anscheinend ein Sonntagsarbeiter). Vielleicht erscheint das Heft schon bald. Das eigetnliche Drucken macht jedenfalls bei weitem nicht so viel Arbeit wie die Druckvorbereitung. Ich halte Euch auf dem laufenden.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 4. Juni 2007, 11:37

Fein, dann gib doch einfach Bescheid wenn du weißt ob und wann du kommst, dann schau ich dass ich da auch da bin :)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 4. Juni 2007, 12:27

Ok., ich melde mich. Freu mich schon aufs Alte Rathaus... =)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 9. Juni 2007, 16:04

Zitat

Original von Samb
das problem ist, das die seite mehr als zur hälfte offline ist.
keine bilder funktioniern, die meisten links füren ins leere... also wirllich drüber informieren kann man sich nicht...


Übrigens: Andy (der Designer der PLOP-Website) hat mir jetzt gesagt, der Eigentümer des Servers habe alle Bilder runtergenommen, weil sich bei ihm juristische Anfragen nach Bildrechten gehäuft hätten. Wahrscheinlich war das alles Spam, aber er wollte kein Risiko eingehen. Die Bilder sollen aber nun auf einem anderen Server neu bereitgestellt werden. Andy hat das bei seinen eigenen Websites wohl schon gemacht. Wann er sich hinter die PLOP-Seite klemmt, weiß ich natürlich nicht. Bin ja froh, daß er sich überhaupt die Mühe macht.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. Juni 2007, 18:29

Hab das neue PLOP eben aus der Druckerei abgeholt und werde morgen beginnen, es zu verschicken.

Da es Büchersendungen sind, kann's dann immer noch ein paar Tage dauern, bis Ihr das Heft im Briefkasten habt.

>>de Edo<<

Stiftehalter

Beiträge: 102

Wohnort: Nürnberg (Bayern)

Beruf: Schüler

Danksagungen: 53

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 16. Juni 2007, 17:47

Hey!!!!
ich halte gerade plop in der hand und bin einfach begeistert...es is einfach geil geworden :) . Danke schön andreas, dass du wieder mein werk in plop veröffentlicht hast und ein GROßER LOB an dich!!!

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 17. Juni 2007, 15:47

Das Plop ist gestern bei mir auch angekommen =).

Habs aber noch nicht ganz durch, weil es mir von einem Familymitglied stibitzt wurde. :D

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 17. Juni 2007, 17:40

Da muß anscheinend ein zweites Abo her... :D

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 18. Juni 2007, 15:42

Hey danke Andreas! Ich finde diese Ausgabe mehr als gelungen!
Vorallem Visiting Day is sehr gut! :D
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

20

Montag, 18. Juni 2007, 16:36

Hallo Andreas,

vielen dank mein PLOP ist auch heute angekommen! Heute abend werde ich mich jetzt noch richtig einlesen. :)

Social Bookmarks


Thema bewerten