Sonntag, 28. April 2024, 3:18 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Mittwoch, 19. September 2007, 16:07

Supergeil !
Alle 3 daumen an meinen händen von mir hoch !
Wie colorierst du ? Wie immer ?

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

182

Mittwoch, 19. September 2007, 16:17

Du zeichnest wirklich gut. Hoffentllich geschieht den Kids nichts, damit meine ich dass eine Kind. Meine Prognose zufolge dürfte jetzt der Aufklärbedarf über den großen Krieg folgen? Wir werden sehen, aufjedenfall wirds spannend.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

183

Mittwoch, 19. September 2007, 17:01

Zitat

Original von Kellerkind
[...]

@samb: Tja, ein Leser weniger. Tschüss, Samb.

Oder auch mehr. Denn auch ich find die Stelle nicht ganz optimal, wobei es durch das "Nicht zu viel" wieder "neutralisiert" wird... denk ich.

Aber bis jetzt gefällt mir der Comic trotzdem! Ich werd ihn auf jeden Fall weiterlesen.

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

184

Mittwoch, 19. September 2007, 19:55

Juhu, eine weitere Seite :D gefällt mir wie die anderen sehr gut, Figuren sehen klasse aus! Hoffe es geht bald weiter bzw. noch ein bisschen Aufklärung, was da nun wie passiert ist^^
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

185

Donnerstag, 20. September 2007, 10:58

Zitat

Original von Kellerkind
Ich hab das mal im zweiten Panel der 3. Seite versucht. Unten richtig fette Linien, oben haardünne 0,1mm. Funktioniert das, anditherasper?

Mmmnnnja...die vordere Figur finde ich in Ordnung, nur hast Du die hintere Figur auch von unten nach oben dünner werden lassen....vielleicht so
- um die vordere Figur eine dickere outline (nicht suuuperfett sondern gut sichtbar) auch um den Stein den er in der Hand hat, so das die Figur sich schon gut abhebt.
- den hinteren Typen hast Du ja schon mit einer dünnen Linie ausgestattet. Die würde ich im unteren Teil auch dünn lassen. Also die kann schon etwas "leben" so das sie etwas von einem Pinselstrich hat. Ein kleines Problem sehe ich bei der schwarzen Weste und der Hand mit dem Stein, da erkennt man schwer was geht, auch durch die Struktur im Stein. Man könnte noch mehr Weißraum um den vorderen Character lassen.

Ich hänge nochmal das Bild mit dem Naziopa wie ich es übertrieben gemacht habe mit Linienstärke und blasserer Farbe.

Aber Du bist auf jedenfall auf dem richtigen Weg...

sagt Randyandi... :D
»andirasper« hat folgende Datei angehängt:
  • baispiel.jpg (25,1 kB - 363 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 07:11)

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

186

Donnerstag, 20. September 2007, 20:27

Danke allerseits für die Hinweise, besonders Andi, der sich ja mächtig ins Zeug gelegt hat. Ich poste bald ein Korrekturpanel hier, so wie dus empfohlen hast. (Übrigens soll das kein Stein, sondern ein Holzstock sein NAAAAAAIIN)

Öhm ja, die Story wird nach und nach aufgedröselt. Wird schon noch interessanter, ich hab da ein paar Ideen, von denen ich mir sicher bin, das die noch nicht von irgendwelchen Gehirnparasiten ausgelutscht worden sind.

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

187

Montag, 24. September 2007, 18:36

Folgt auf dem Fuße.

Eigentlich ist diese Seite nur ne Quotenseite. Ich wollte die Vorstellung der Charakter über die Bühne bringen, damit ich endlich zur Handlung gehen kann. Auf der nächsten Seite geht emotional richtig die Post ab, also sorry wenn die hier etwas langweilig ist.

Übrigens hab ich mich hier mal als plastischer Chirurg versucht. Die Brüste von der freshen Aina sind nämlich im Original etwas zu groß geraten. Durch s/wPower kein Problem zu korrigieren.
»Kellerkind« hat folgende Datei angehängt:
  • david.cis.1.4.png (116,58 kB - 169 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 05:04)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (3. Januar 2008, 00:57)


Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

188

Montag, 24. September 2007, 18:48

Naja, so langweilig isses jetzt auch net..aber, wie alle anderen Seiten bisher sehr gut gelungen, bin echt erstaunt! Vorallem im 2 Panel der Gesichtsausdruck, richtig schön stimmig..hoffentlich bald mehr davon!
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

189

Montag, 24. September 2007, 18:59

Wow, geile Sache, das! Schön, das es weitergeht. Wenn ich fragen darf: Wie viele Seiten umfasst das Script (wenn es eins gibt)?
Hast bestimmt noch einiges vor dir oder?
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

190

Montag, 24. September 2007, 19:13

die aina ist echt unaushaltbar "fresh". respekt für sowas. im grunde ist es das ganze werk. bin auch schon selber am basteln. will bisschen von dem abstrakten darstellungen weggehen. ich habe mir diese aina mal als zeichenvorlage genommen. das gesicht ist das beste an ihr, komplett anderer stil als sonst von dir angewandt würde ich behaupten aber weiß gott ob richtig oder falsch.
mach auf jeden fall weiter. ich werde es auch hohohoho uninteressant ;) ich glaube dein werk hat ein open-end oder, du weißt noch nicht wohin die story einen langfristig führt oder? ich bin mehr als gespannt
ich habe mehr als gespamt? sorry ;) war grad auf der wies'n
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

191

Montag, 24. September 2007, 20:10

Ich find den Kai höflich, er stellt seinen Topf runter währrend er sich den Mesdames und Messieurs vorstellt. Du musst den Comic an den jungen Bahnhofsjugendlichen von heute bringen, um ihn Höflichkeit und Grammatik beizubringen, das wäre sehr lehrerhaft von dir.


Zum Werke: Auf der nächsten Seite wird dann die Spannung beginnen? Ich spüre sie schon jetzt, tief in mir. Wo wohl Felix sein Arm + Bein sind? Haha, Sven ist übrigens voll der lustige Name. Na dann, viel Spaß noch und Gutes Gelingen.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

192

Montag, 24. September 2007, 20:43

Hi, schaut wiedermal echt geil aus, die Story entwickelt sich auch richtig super, allerdings finde ich dass die Tochter ein bisschen ausschaut wie ein Mann (vom Gesicht her). Aber vom Zeichnerischen find ichs auch wieder wirklich Hammer :D

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

193

Montag, 24. September 2007, 22:07

@alle: Die Firma bedankt sich mit einem Präsentkorb voller Erdnüsse.

@tim: Ich hab kein Script. Ich hab ne ungefähre Vorstellung davon, wohin die Story geht. Dann plan ich so ein bis 2 Seiten im Voraus und dann mach ich einfach die nächste Seite. Der Trick ist, es ist wie Stumpi sagt Open End. Ich habe leider keine dramatischen Höhepunkt oder was auch immer abgeschlossene Storys haben. Soll wie gesagt ein Comic für mein Institut werden, wo sich die wirklichen "Pointen" später in Flashbacks aneinanderreihen, während die Karawane durch die Gegend reist. Egal, kommt alles noch. Was der Comic überhaupt mit meinem Fach zu tun hat, kommt eeeeendlich in der nächsten Seite ächz. Dieses Handlungslöcher stopfen kann mal echt auf den Geist gehen.

@wasty: Hehe ja er kommt schon verdammt höflich rüber. Aber was will er machen, er hat Scheißhunger.

@mulk: Ja, das ist ein Problem, wenn man Frauen als Comicfiguren zeichnen muss und keine Wimpern verwenden will. Ich will versuchen, das Gesicht noch n Tick weiblicher zu kriegen. Ich glaub ich mach die Nase kleiner und die Augen größer und sowas. Und die Oberweite größer höhöhö, achne, halbabwärts ist ja kein Problem sagst du.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

194

Montag, 24. September 2007, 22:40

Wie lange sitz du eigentlich an so einer Seite?

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

195

Montag, 24. September 2007, 22:50

Drölf bis Pfirsich Stunden, in Wahrheit aber ziemlich genau einen Tag, also sagen wir von ersten Inhaltsideen zur digitalen Brustverkleinerung etwa 10 Stunden gechilltes unstressiges Zeichnen.

Wenn mich jemand dafür bezahlen würde könnte ich also davon leben höhöh fuckin Konkurrenz

Kleiner Tip: Hört beim Zeichnen Hörbücher. Gibt NIX Geileres und Entspannteres.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

196

Dienstag, 25. September 2007, 12:32

Zitat

Original von Kellerkind
Kleiner Tip: Hört beim Zeichnen Hörbücher. Gibt NIX Geileres und Entspannteres.


Hörbücher - das unzenzierteste Medium weltweit. Das sagt zumindest diese eine Hörbuchfirma. Was hörst du denn für Hörbücher, was entspannt/inspiriert dich denn? Teile dein Wissen...
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

197

Dienstag, 25. September 2007, 12:58

Zum Beispiel Das Testament, Perry Rhodan, Dracula, 1984, Pfirsichtausend Meilen unter den Meeren, und Edgar Allen Poe. Und dann noch GUTES Kabarett, also nicht der standard "HAHA Frauen sind so anders als Männer HAHA"-Scheiß.

Unzensiert könnte stimmen. In Perry Rhodan sprechen die Chinesen mit dem politisch inkorrektesten "l"s statt "r"s und in Poe kommt ein schwarzer Hausdiener vor, der nicht mal die grundlegendste deutsche Grammatik beherrscht. Sowas würde in Filmen eindeutig NICHT durchgehen hehehe

Edit: Ich wette in Hörbüchern wären sogar Mohammedkarikaturen erlaubt hehehe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (25. September 2007, 12:58)


198

Dienstag, 25. September 2007, 14:59

Einfach nur super dein comic !
Dass du des durchhältst---->top !

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

199

Dienstag, 25. September 2007, 17:33

Zitat

Original von Kellerkind
Ich wette in Hörbüchern wären sogar Mohammedkarikaturen erlaubt hehehe


hehehehe gechillt.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Charmaine

unregistriert

200

Freitag, 28. September 2007, 09:23

Dein Comic gefällt mir. Bin echt gespannt auf mehr.

Vor allem Dein Zeichenstil gefällt mir übrigens sehr gut. Ich steh auf s/w-Comics. Yeah. 8) Hast Du eigentlich irgendwelche besonderen Vorbilder, was Deinen Zeichenstil angeht?

Social Bookmarks


Thema bewerten