Dienstag, 28. Mai 2024, 20:37 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lupus howler

Anspitzer

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Beruf: grafik designer in der ausbildung

  • Private Nachricht senden

201

Freitag, 28. September 2007, 10:56

ich weiss, jetzt hörst du eh das was du von anderen auch schon gehört hast. aber was solls. gefällt mir gut. ich würde es in schwarz weiss lassen. ich meine es ist das kellerkind :D
Don`t drin kand browse

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

202

Freitag, 28. September 2007, 12:26

Thx u 3, Jacko, Charmaine, Lupus!

Selbstredend hehe. Colorierung wäre ein Verrat an meine Prinzipien rabääääh meine Prinzipien sind ja so wichtig rüääh

@Charmaine:
Das ist sehr peinlich öchöm. Früher hatte ich Flix sowohl stiltechnisch als auch erzähltechnisch als Vorbild. Davon bin ich jetzt weg, es langweilt mich inzwischen tierisch. Das einzige was ich mir noch von ihm abgucken will ist seine Art, effektvolle s/w Effekte an Start zu hauen. Das kann er echt gut.
Man muss ja immer zwischen Stilvorbildern und Storyvorbildern unterscheiden find ich. Was mir sehr gut gefällt sind Kims Arbeiten (das jetzt ohne Standard Forumsschleimerei hehe). Nur seine Storys sind mir noch zu kommerziell und etwas zu verworren ("Kleiner Thor" zB ist stellenweise einfach falsch). Nichtsdestotrotz hab ich viel von ihm gelernt.
Charaktertechnisch bewundere ich Calvin und Hobbes. Der Autor hat es geschafft, die Figuren aus den Panels herausspringen zu lassen. Sowas würd ich auch gern können.
Ansonsten natürlich mein ganz persönlicher Guru Scott McCloud. In den bisherigen 4 Seiten steckt viel von dem Wissen aus seinen drei Büchern drin. Hab ich ja bereits oben lang und breit geschrieben, was für (hoffentlich funktionierende) Effekte ich eingesetzt habe.

Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

203

Freitag, 28. September 2007, 12:47

Flix ist in meinen Augen nicht sonderlich originell. Sein biographisches Comic Held ist ein offensichtlicher Abklatsch von Louis Trondheims "Aproximate Continues" (so hieß es glaube ich) und seine Cartoons sind auch nicht der Brüller.

Dass du dich an Flix orientierst hätte ich auch nicht vermutet ...

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

204

Freitag, 28. September 2007, 13:00

Das geile an "Held" ist ja, dass er ein ganzes Buch lang erklärt, warum er das Diplom kriegen MUSS. Ich find das ziemlich geschickt hehe

Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

205

Freitag, 28. September 2007, 13:11

Geschickt und geklaut!

Was mir bei Flix echt gegen den Strich geht, ist sein Humor (Stichwort "Radio Ohrgasmus").

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

206

Freitag, 28. September 2007, 13:19

Nie gelesen, hab mit Mühe und Not und Glück noch "Who the Fuck is Faust" bekommen.
Worum gehts in "Radio Ohrgasmus"?

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

207

Freitag, 28. September 2007, 13:27

Also bei Flix' Sachen geht der Humor von nett, sympathisch über richtig gut bis hin zu blöd und nicht lustig.
Einiges find ich richtig gut und ich finde es erstaunlich wie man Cartoons mit so akribischer Genauigkeit zeichnen kann - irgendwie sehen sogar die Arme und Beine aus, als wäre der Abstand mit Lineal gemessen, damit sie sich in den cleanen Look einfügen.

Und nun zum Kellerkind, was wichtiger ist :)

Ich finde, du wirst immer besser. Manchmal noch etwas zu viel Schwarz für meinen Geschmack, aber Geschmäcker sind ja verschieden :D

Ach, falls du`s nicht schon kennst: guck mal, ob du noch irgendwo eine Ausgabe von "Die große Macht des kleinen Schninkel" (von Rosinski und von Hamme) auftreiben kannst.
Der Stil von Rosinski in dem Buch sollte dir gefallen und du könntest sicher noch was für dich draus lernen.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

208

Freitag, 28. September 2007, 13:32

Da geht's um einem durchgeknallten Radiomoderator (der ausschaut wie Werners Zwillingsbruder) und seine ebenfalls durchgeknallten Anrufer. Also im Grunde mehrere kurze Geschichten (wie bei Werner) in einer dürftigen Rahmenhandlung.

Die Zeichnungen sind gut, keine Frage, besser als bei "Who the Fuck is Faust", aber der Humor ... wer's mag.

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

209

Freitag, 28. September 2007, 13:34

Oha danke. Das Schwarz kommt wegen der Nacht. Es wird heller später.

Ok, jetzt muss ich nach Courtney Crumrin und Schninkel suchen hehe. Und von beiden gibt es 3 Bände oha. Danke für den Tip, ich suche bald den Comichändler meines Vertrauens auf.

Edit @Rob: Achso hehe. Ja der Wernerstil ist schon hammer "beliebt". Meinst du so schmutzige Witzchen oda wat?

Nochmal Edit: Ächz, da kritisiert man einmal den Großmeister Flix und schon kommt er online hahaha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (28. September 2007, 13:38)


Krischan

leeres Blatt

Beiträge: 32

  • Private Nachricht senden

210

Freitag, 28. September 2007, 17:12

Ja also, dann muss ich doch auch mal sagen, dass ich die Comics begeistert verfolge... Weiter so!

Krischan
*raschel* "Wo habe ich nur meinen klugen Spruch gelassen" *rumpel* "Ach herjeh, herjeh, wo denn bloß?"

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

211

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:52

Sinnloserweise pushe ich mal meinen Thread und zeige euch einen eineinhalb Jahre alten Comic. Enjoy.
»Kellerkind« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (25. Oktober 2007, 22:53)


Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

212

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 23:01

Mach lieber deinen Postapokalyptischen Komik weiter! :D
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

lupus howler

Anspitzer

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Beruf: grafik designer in der ausbildung

  • Private Nachricht senden

213

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 23:33

mir gefällt es, auch wenn ich nicht weiss wieso... vielleicht die "TATSACHE" das ein wal auf nem schopper durch bayern fährt. :D
Don`t drin kand browse

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 78

  • Private Nachricht senden

214

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 23:49

Ganz dicker Fisch! Rockt!
Du solltest Deinen Kram mal an Moerser Attack schicken. Das ist absolut Deine Richtung und die geben regelmässig ein Fanzine raus. (Im letzten hab ich auch einen Cartoon beigesteuert)
www.moerserattack.de

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

215

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 23:53

Oi danke. Der Comic ist aber uralt, ich wills nur noch mal hervorheben.
Woa die check ich aus. Danka Rasta!

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

216

Donnerstag, 22. November 2007, 00:15

RE: Kellerkomiks

Oh schon wieder ein Komment den ich übersehen haben, sry.
Danke Manders, aber der dreiradfahrende Wal hat ausgetreten. Vielleicht kommt mal ein Reloaded, wo ich Millionen mit verdiene. Eher aber net.

Sodale, nach längere Untätigkeit wieder ein Beitrag von mir zum Weltkulturmüllerbe (Die Postapokalypse befindet sich in Renovierungsarbeiten). Dieser Kellersche Comic gehört ins Genre Horror/Nonsense und basiert auf einer wahren Geschichte.
Enjoy!
»Kellerkind« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (22. November 2007, 00:28)


Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

217

Donnerstag, 22. November 2007, 01:10

Thema Übermüdung wie? Das Gegenteil trifft auf mich gerade zu. ;(

Nun denn, schreiten wir zur Wertung dieses Comicmach ... äh, meisterwerks, alles in allem würde ich eine verdiente 8 von 10 Punkten vergeben. Den SW-Stil hast du mittlerweile sehr gut im Griff, das Verhältnis von S und W ist genauso wie es sein sollte, Kompliment.

Die surrealistische Story hat mich erst einmal nicht sonderlich beeindruckt, bis zum letzten Bild wohlgemerkt. Die "Auflösung" ist dann einfach nur als völlig behindert zu bezeichnen und damit schon fast kongenial. Solche geistig leicht abwesenden Typen habe ich in der Uni schon des öfteren "bewundert". Du gehörst also auch dazu. :D

Alles in allem ein sehr überzeugender Beitrag zum Thema Schlafmangel, würde ich mal sagen. Wenn sowas dabei raus kommt, dann solltest du es bei Gelegenheit einfach mal wiederholen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rob« (22. November 2007, 01:12)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

218

Donnerstag, 22. November 2007, 11:07

Schön, du bist also mit dem Inken fertig. :)
Gefällt mir, sehr gut geowrden. Und mit dem neuen Schlussbild gleich noch viiiiel besser. Jetzt ist es wenigstens komplett krank. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

219

Donnerstag, 22. November 2007, 14:43

Muchas Kracias y'all.

@Rob: Was Storys und das Erzählen derselbigen angeht besteht noch Verbesserungspotential, auf jeden! Ich bin mit vielen Panelübergängen noch nicht ganz zufrieden, wollte aber den Comic auch nicht unnötig in die Länge ziehen, weil ich dazu neige.
Außerdem hab ich (leider bewusst) einen schweren Fehler gemacht: Das rechte untere Panel sollte immer zum Weiterlesen animieren. Das hab ich nicht geschafft.
Was meinst du mit "kongeniale" Auflösung? Wenn kongenial zum Rest der Story gemeint ist, dann ist das ja schlecht, deinem Kommentar nach zu urteilen.

Und ne, wiederholen kommt nicht in Frage. Der Tag war nur noch die Hölle. Der Hase und der Zwerg haben mich durch den ganzen Tag gebumst, total überdreht ooorahahaajhrrrg

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

220

Donnerstag, 22. November 2007, 15:15

ein gewinnercomic keine frage.
total sinnlose schoaße. respekt. respekt.
sehr magische stimmung, die einen in den bann zieht.
nun weiß jeder wie es ist, keine "innere Uhr" zu besitzen.
falls das tatsächlich wahr ist, kannst du immerhin auch nicht altern oder gar sterben du alter DraculaKillerZombieResidentEvil.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (22. November 2007, 15:15)


Social Bookmarks


Thema bewerten